Was haltet ihr von Raubkopiern?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr von Raubkopiern?

Beitrag von johndoe722793 »

HI!
ich denke so nen thread gibts schon, aber ich will eine aktuelle meinung von euch hören.
Was haltet ihr allgemein von Raubkopiern und Leechern?
Gamefreak_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreak_92 »

Ich selbt habe keine Raubkopien da ich mich nicht strafbar machen möchte , aber ich finde es richtig das es viele Leute gibt die Raubkopien spielen oder als Film anschauen , denn die Entwickler und die Markler müssen sich nicht wundern das Leute nicht bereit sind 60-70 € zu zahlen für ein paar Stunden Spaß.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Die Versuchung ist natürlich groß zu sagen, komm ich brenne das Spiel oder hole es mir aus dem Internet. Man muss aber bedenken das man oft mit Abstrichen im Spiel leben muss. Entweder ist es auf Englisch, Datein beschädgit etc.
Aus diesem Grund kaufe ich mir meine Spiele da weiß ich zumindestens das ich ein "Bug freies" Spiel bekomme das ich auch problemlos Updaten kann und Online nutzen darf :)!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Neoface hat geschrieben:da weiß ich zumindestens das ich ein "Bug freies" Spiel bekomme
Nicht immer :hehe:
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Darum habe ich es extra geklammert :lol:
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

als ich vor ein paar jahren angefangen habe geld zu verdienen habe ich das nachgekauft, was ich zur schulzeit als raubkopien hatte.

zum teil finde ich die raubkopiererthematik überbewertet. klar isses scheiße, wenn jemand zockt aber nicht dafür bezahlt. aber zumindest bei schülern ist es oft so, daß wirklich kein verlust entsteht, weil sie eh kein geld hätten. klar kann man dann sagen wer kein geld hat soll auch nicht zocken, aber was macht das jetzt für einen unterschied, wenn eh kein geld reinkäme? außerdem bin ich aus meinem freundeskreis nicht der einzige, der sich dann auch spiele gekauft hat, die er so kennengelernt hat. so haben das ja auch die etwas einsichtigeren aus der industrie (stardock z.b.) schon dargestellt. raubkopien als werbung bzw. raubkopierer als eh schon verlorene kunden.

von daher sind die ganzen anti-raubkopierer maßnahmen auch kontraproduktiv. wer zieht kann oder will eh nicht kaufen. wer kaufen will wird wie ein verbrecher behandelt und hätte es einfacher, wenn er es saugen würde. dann hätte er auch mehr von seinem spiel. der krempel bringt nicht einen raubkopierer dazu das spiel zu kaufen, aber mindestens einen kunden haben sie verloren (mich).
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Neoface hat geschrieben:Entweder ist es auf Englisch,
Das ist für mich eher ein Vorteil, da viele Synchros mehr als nur grottig sind.

Und von wegen beschädigt, dann lädst du eindeutig am falschen ort runter. Schau mal auf der Piratenbucht, da hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, und der Support von der Freibeuter-Community ist meist besser als der von Hersteller selbst.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Zachariel hat geschrieben:aber zumindest bei schülern ist es oft so, daß wirklich kein verlust entsteht, weil sie eh kein geld hätten. klar kann man dann sagen wer kein geld hat soll auch nicht zocken, aber was macht das jetzt für einen unterschied, wenn eh kein geld reinkäme?
Danke, ich mag dich :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

raubkopierer gehören ins gefängnis
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Schlechte Spiel fördern Copien imo. Besonders auf dem PC. Erstklassige Spieole verkaufen sich auch gut. Siehe beispielsweise Bioshock Half Life oder Warcraft Diablo usw....
Ein Spiel das einem gefällt nicht zu kaufen schadet den Entwiklern.

Eine Forenthema beginnen mit der Frage nach Meinungen ohne selbst etwas zu Posten finde ich nicht so toll...
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Axim hat geschrieben:
Das ist für mich eher ein Vorteil, da viele Synchros mehr als nur grottig sind.

Und von wegen beschädigt, dann lädst du eindeutig am falschen ort runter. Schau mal auf der Piratenbucht, da hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, und der Support von der Freibeuter-Community ist meist besser als der von Hersteller selbst.
Du Ochse. Wahrscheinlich guckst Du genau wie auf Deinem Foto, wenn Du Post von der Staatsanwaltschaft bekommst. Ich hoffe, einer von den Verantwortlichen hier leitet Deine IP-Adresse direkt an die Polizei weiter.
Gesperrt