Naja, ich denke, es geht hier irgendwo auch um games, die informierte gamer schon kennen, weniger interessierte aber eher nicht Und meiner Erfahrung nach kennen z.B. PC only Besitzer zwar bspw. Tekken oder God of War, ICO, Okami und Co aber ganz bestimmt nicht. "Geheim"tipp im eigentlichen Sinne ist vielleicht was anderes, aber welcher Vollpreistitel kann das schon von sich behaupten...
Denk Shadowhearts ist auch nur ein Grenzfall, wer PS2 RPGs mag kennt's sowieso, Teil 2 war dazu ua. bei IGN Game of the year, also so unbekannt wird's nicht sein Verkaufstechnisch hab ich aber auch keine Ahnung, wie sich's geschlagen hat...
Top Spiele die aber fast keiner kennt oder spielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich muss dich insofern einschränken das die meisten Shadowheartsfans immer über Covenant reden, ich habe den ersten Teil gemeint,Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, ich denke, es geht hier irgendwo auch um games, die informierte gamer schon kennen, weniger interessierte aber eher nicht Und meiner Erfahrung nach kennen z.B. PC only Besitzer zwar bspw. Tekken oder God of War, ICO, Okami und Co aber ganz bestimmt nicht. "Geheim"tipp im eigentlichen Sinne ist vielleicht was anderes, aber welcher Vollpreistitel kann das schon von sich behaupten...
Denk Shadowhearts ist auch nur ein Grenzfall, wer PS2 RPGs mag kennt's sowieso, Teil 2 war dazu ua. bei IGN Game of the year, also so unbekannt wird's nicht sein Verkaufstechnisch hab ich aber auch keine Ahnung, wie sich's geschlagen hat...
auf den das Kriterium unbekannt aber gut sehr wohl auch dann noch zutrifft.
Zumal er für einen dritten als der Teil mit den schlechtesten Kritiken der Serie (völlig zu unrecht) im erstem Augenblick, am uninteressantesten wirkt (wenn man überhaupt zur Kenntnis nimmt das Covenant der 2. Teil ist und den ersten nicht gänzlich ignoriert).
Naja, ist mir schon bewusst, dass 2/Covenant der bekannte Teil der Serie ist. Aber denke gerade dadurch ist den meisten schon bewusst, dass da irgendwo auch ein Teil 1 existiert Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie kommerziell erfolgreich die Serie (um mal von allen Titel zu reden) war und ist, und das ist ja irgendwo das äh einfachste Maß für Bekanntheit unter games...
Muss auch sagen, dass ich Shadowhearts noch nie gezockt hab. Das Kampfsystem, meine zickige PS2 und höhere Priorität für andere games haben mich bisher davon abgehalten, obwohl ich's irgendwo hab (besagter Teil zwo ...und ich sehe, Teil 3 auch...oh. Sollte ich vielleicht doch mal anfangen )
Muss auch sagen, dass ich Shadowhearts noch nie gezockt hab. Das Kampfsystem, meine zickige PS2 und höhere Priorität für andere games haben mich bisher davon abgehalten, obwohl ich's irgendwo hab (besagter Teil zwo ...und ich sehe, Teil 3 auch...oh. Sollte ich vielleicht doch mal anfangen )
Gut Gut,Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, ist mir schon bewusst, dass 2/Covenant der bekannte Teil der Serie ist. Aber denke gerade dadurch ist den meisten schon bewusst, dass da irgendwo auch ein Teil 1 existiert Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie kommerziell erfolgreich die Serie (um mal von allen Titel zu reden) war und ist, und das ist ja irgendwo das äh einfachste Maß für Bekanntheit unter games...
Ich glaube zwar eher das wir hier nur aneinander vorbeigeredet haben, weil ich eben nicht nur den finanziellen Erfolg sondern eben auch den allgemeinen Bekanntheitsgrad bei den Gamern selbst zum mastb genommen habe. :wink:
Wenn du mit der Shadowhearts Reihe anfangen willst, empfehle ich dir dringendst zuerst Teil 1 zu spielen.
Zunächst schließt Covenant mit einem Teil des Castes chronolgisch an den 2. an.
Weiterhin verkörpert der 1. Teil am ehesten das düstere Shadowhearts Spielgefühl, gibt nichts auf die Wertungen :wink: .
Der dritte Teil ist zwar eigentlich recht nett, ist aber kein wirkliches Shadowheartsgame mehr, sondern hat sich merklich dem Mainstream des JRPgs angenähert (und der Held ist ein weiter 0815 Tidus Verschnitt ) .
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarkNightx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
X-Wing-Alliance habe ich selber, leider nur CD1 und das Spiel ist nur eins: Bockschwer. Schonmal versucht, mit dem Y-Wing einen Konvoi mit Fregatten als Eskorte und nur einem Flügelmann anzugreifen?Damidias hat geschrieben:Ich hol' mal wieder mein altes Star Wars: X - Wing Alliance heraus. Ich kenne heute kaum noch jemanden, der das kennt und liebt, aber genau weiß ich es nicht: wie hat sich das Ding damals verkauft? Bin gerade zu faul, das nachgeguckt zu haben.
Dann Freelancer... Toptitel, blieb wohl auch hinter den Erwartungen zurück, sonst könnten wir heute bestimmt schon Teil 3 davon auf PC und Konsolen genießen (ich will 'nen Freelancer - Port für die Wii ).
Naja... Sci Fi doesn't sell...
Leider habe ich die zweite CD nicht mehr...
Mir fällt noch Nuclear Strike für N64 und PS1 ein. Das Spiel ist doch recht abwechslungsreich und bot schicke Realfilm-Sequenzen, aber das Spiel selbst ist ohne Cheats so gut wie unschaffbar.