lizard_king hat geschrieben:geht jetzt wieder die nerd streiterei los :kratz:
Niemand streitet sich hier, ich fands nur nicht so gut, dass MrKatana in seinem vorherigen Post GTA auf seine Gewalt reduziert hat. Grade das Beispiel mit der Oma und der Handgranate fand ich etwas überspitzt.
@MrKatana
ich muss dich kurz korrigieren. Es hies, dass der Täter FarCry 2 gespielt hat.
Aber was gesagt hast stimmt schon. Die Medien suchen sich immer den am leichtesten zu fangenden Sündenbock.
Im falle von Erfurt war es ja so, das der Täter Regelmäßig CS gespielt haben soll. Die Sache wurde dann von den Medien schön aufgebauscht, und seit dem denken halle, die selbst keine Spiele spielen, und den Begriff Counter Strike höre, sofort an Amokläufe, und Gewalt, wie es sie in den Schlimmsten Alpträumen nicht geben kann.
Über Spiel wie GTA wurde auch schon debattiert. Diese Rücken allerdings in den Hintergrund, weil die, die nicht spielen mit dem Wort "Killerspiel" halt meist den Begriff "Ego-Shooter" und "Counter Strike" assoziieren.
Es gab glaub ich auch diesen Fall, wo in einer dieser Nachrichten Sendungen ein Bericht über eine Lan- Party gebracht wurde.
Die Redaktion soll dann das aufgenommene Material von den Spiel Szenen mit andern, selbst gemachtem, brutaleren Bildmaterial des gleiche Spiels zusammen geschnitten haben. So dass man dann Szenen hatte, die z.b. zeigten wie in CS auf einen am Boden liegenden Gegner noch mehrmals geschossen wurde.
soviel zu Thema Medieneinfluss.