"Killerspiele"-Thread 13531: Beschwert euch

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrCroissant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCroissant »

GTA ist auch das beste Beispiel dafür, das die Killerspielkritiker eigentlich nur polemisieren. Ja, Counterstrike, das ist ein Spiel wo man auf Leute schiesst, au ja ganz böse. Aber ich hab bis jetzt von keinem Politiker gehört, das GTA ein Spiel ist wo man im Grunde nichts anderes tut als nen Kriminellen zu spielen, wo man Zivilisten haufenweise mit nem Auto umnieten kann und wo Probleme wie die Polizei einfach weggecheatet werden können...

Ich würde mich als Kritiker sofort darauf stürzen und sagen, das solche Spiele perfekt sind um den späteren Amoklauf im Spiel schonmal auszutesten und das man durch die Identifikation mit dem Verbrecher den man spielt, selbst zu einem wird.

Aber nö, es ist anscheinend nicht schlimm wenn der Spielcharakter ner Oma ne Granate hinwirft solange man ihn aus der dritten Person-Perspektive sieht :Kratz:
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Natürlich sind solche sachen wie die Amoklaufmissionen in GTA ViceCity hin und wieder mal ganz witzig, (Das hängt immer vom Standpunkt des Spielers ab). Aber sie sind doch längst nicht alles.

Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht, warum du so auf GTA rum reitest. Wenn du mal deine Brille aufsetzt, dann wirst du sehen, das GTA mehr als Massenmord, Amoklauf und Nonstop ballerei ist.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

geht jetzt wieder die nerd streiterei los :kratz:
MrCroissant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCroissant »

geht jetzt wieder die nerd streiterei los :kratz:
Ja klar, alle die Videospiele spielen sind Nerds, genauso wie alle Moslems Terroristen sind und alle Deutschen Nazis, meine Güte :(
Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht, warum du so auf GTA rum reitest. Wenn du mal deine Brille aufsetzt, dann wirst du sehen, das GTA mehr als Massenmord, Amoklauf und Nonstop ballerei ist.
Das meinte ich ja gar nicht, die GTA-Serie ist das beste was es gibt. Ich meinte nur das man genausogut GTA anprangern könnte weil es genug "Angriffsflächen" für Kritiker bietet.
Aber weil der Typ aus Winnenden CS gespielt hat ist es nun mal wieder dieses Spiel, es ist so lächerlich. Was hätten sie gemacht wenn er nur "Mein toller Ponyreiterhof" gezockt hätte? Dann hätten sie sich mehr auf seine Eltern und sein Umfeld konzentrieren müssen, was ja eigentlich vorrangig wäre. Aber man hat es nun mal gern einfach, und wenn man nen Sündenbock hat passt alles und das Thema ist schnell vom Tisch bis dann wieder der nächste durchdreht.

Da haben wirs doch:
Bei der Durchsuchung des Zimmers des 17-Jährigen waren Gewaltfilme und so genannte Killerspiele wie Counter-Strike gefunden worden. "Da hat sich was angebahnt", sagte Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) in Stuttgart.
"Sogenannte" Killerspiele. Aha. Als Nicht-Gamer hat man dann natürlich sofort eine neutrale Sicht auf das ganze.
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

seit wann wird denn gta nicht angeprangert?
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bild
Bild
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

lizard_king hat geschrieben:geht jetzt wieder die nerd streiterei los :kratz:
Niemand streitet sich hier, ich fands nur nicht so gut, dass MrKatana in seinem vorherigen Post GTA auf seine Gewalt reduziert hat. Grade das Beispiel mit der Oma und der Handgranate fand ich etwas überspitzt.

@MrKatana

ich muss dich kurz korrigieren. Es hies, dass der Täter FarCry 2 gespielt hat.
Aber was gesagt hast stimmt schon. Die Medien suchen sich immer den am leichtesten zu fangenden Sündenbock.
Im falle von Erfurt war es ja so, das der Täter Regelmäßig CS gespielt haben soll. Die Sache wurde dann von den Medien schön aufgebauscht, und seit dem denken halle, die selbst keine Spiele spielen, und den Begriff Counter Strike höre, sofort an Amokläufe, und Gewalt, wie es sie in den Schlimmsten Alpträumen nicht geben kann.

Über Spiel wie GTA wurde auch schon debattiert. Diese Rücken allerdings in den Hintergrund, weil die, die nicht spielen mit dem Wort "Killerspiel" halt meist den Begriff "Ego-Shooter" und "Counter Strike" assoziieren.

Es gab glaub ich auch diesen Fall, wo in einer dieser Nachrichten Sendungen ein Bericht über eine Lan- Party gebracht wurde.
Die Redaktion soll dann das aufgenommene Material von den Spiel Szenen mit andern, selbst gemachtem, brutaleren Bildmaterial des gleiche Spiels zusammen geschnitten haben. So dass man dann Szenen hatte, die z.b. zeigten wie in CS auf einen am Boden liegenden Gegner noch mehrmals geschossen wurde.

soviel zu Thema Medieneinfluss.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten