Fragen zu Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Fleshbang hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Ach verdammt, ich hab mir Vampirismus eingefangen, ohne gegen
Vampire gekämpft zu haben. Wie kann das denn sein? :roll:
Hab ich auch, lauf gemütlich durch die Kaiserstadt und plötzlich bekomm ich ne eldung ich wäre jez ein Vampir :x
-Dreckverdammter

@Merc
Hab den Quest vor 2-3 wochen noch gemacht, kann mich nur leider nich errinnern was ich da gemacht hab... :oops:
Ich hab auch vor ca. 1 Woche (reale Zeit) einen Quest mit Vampiren
gespielt. Dachte jetzt nicht, dass das davon kommt. Ich meine, da liegen
so ungefähr 5-6 Spielstunden zwischen und das Zeug soll jetzt erst anschlagen??
Das muss doch durch was anderes ausgelöst worden sein. (dachte ich)

Aber alles halb so schlimm. Mit dem DLC Deep... Hollow kann man sich
ja diese Vampirhöhle runterladen und den Vampirismus ablegen.
Neuerdings brauch ich dafür irgendeine Blutfrucht, die ich komischer-
weise jetzt nicht mehr habe.
Die Motivation am Spiel zu bleiben hat sich umgehend eingestellt.... :evil:
Außer jemand verrät mir vielleicht, wo ich diese Frucht oder was auch
immer finden kann.... Blutgras war es nicht. -.- Bzw. was für eine Frucht
oder Salz ich genau dafür brauche...
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

GoreFutzy hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Ach verdammt, ich hab mir Vampirismus eingefangen, ohne gegen
Vampire gekämpft zu haben. Wie kann das denn sein? :roll:
Hab ich auch, lauf gemütlich durch die Kaiserstadt und plötzlich bekomm ich ne eldung ich wäre jez ein Vampir :x
-Dreckverdammter

@Merc
Hab den Quest vor 2-3 wochen noch gemacht, kann mich nur leider nich errinnern was ich da gemacht hab... :oops:
Ich hab auch vor ca. 1 Woche (reale Zeit) einen Quest mit Vampiren
gespielt. Dachte jetzt nicht, dass das davon kommt. Ich meine, da liegen
so ungefähr 5-6 Spielstunden zwischen und das Zeug soll jetzt erst anschlagen??
Das muss doch durch was anderes ausgelöst worden sein. (dachte ich)
Der Vampirismus wird meines Wissens nach erst nachdem nächsten Schöafen "akiv". Davor bist du nur krank, aber noch kein Vampir.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man kann auch immer die (sehr coole) Vampirquest machen, um sich zu heilen. Sie ist allerdings für low level Chars nahezu unmöglich.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

LILShady hat geschrieben:@mercenary bin mir nich mehr sicher aber ich glaub es war so, dass du ihn nachts verfolgen musst, und ihn dann auf frischer Tat ertappst
Danke für die Hilfe. Ich weiß jetzt was ich Trottel falsch gemacht habe. Ich hätte dieses gottverdammte Buch mitnehmen müssen!!!

Der händler hat mir nicht geglaubt weil ich keine Beweise hatte. Jetzt muss ich los ziehen und den Grabräuber auf frischer Tat erwischen. Der Quest war eigentlich ziemlich cool. War nur zu doof das mit dem Buch zu begreifen. :oops:
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hab mal eine Frage. Findet ihr das Spiel ab einem bestimmten Punkt eigentlich auch viel zu einfach? Bin Krieger auf mittlerweile Level 30 und mache eigentlich alles platt, was mir vor die Klinge springt. Dabei habe ich die meisten Nebenmissionen noch vor mir und den Hauptquest erst angespielt (Martin nach Bruma gebracht). Bin halt eine zeitlang nur rumgelaufen und hab meine Fähigkeiten trainiert. Ist das normal oder wird das nochmal wieder etwas herausfordernder, wenn ich den Hauptquest fortführe? Neue, stärkere Kreaturen sind leider schon lange nicht mehr aufgetaucht. Ich weiß zwar, dass man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, aber das fände ich irgendwie witzlos. :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Duschkopf hat geschrieben:Hab mal eine Frage. Findet ihr das Spiel ab einem bestimmten Punkt eigentlich auch viel zu einfach? Bin Krieger auf mittlerweile Level 30 und mache eigentlich alles platt, was mir vor die Klinge springt. Dabei habe ich die meisten Nebenmissionen noch vor mir und den Hauptquest erst angespielt (Martin nach Bruma gebracht). Bin halt eine zeitlang nur rumgelaufen und hab meine Fähigkeiten trainiert. Ist das normal oder wird das nochmal wieder etwas herausfordernder, wenn ich den Hauptquest fortführe? Neue, stärkere Kreaturen sind leider schon lange nicht mehr aufgetaucht. Ich weiß zwar, dass man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, aber das fände ich irgendwie witzlos. :roll:
Du beschreibst da ein grundlegendes Problem des Spiels. Oblivions Balancing funktioniert hinten und vorne nicht. Am Anfang ist es fordernd, mit ein wenig Pech kann es zwischen Level 15 bis 20 bockschwer werden (je nachdem welche Quests man in dem Zeitraum macht, Kvatch ist z.B. ein Alptraum) und danach, wenn man die Level 20+ Ausrüstung findet, wird das Spiel sehr leicht.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Hab mal eine Frage. Findet ihr das Spiel ab einem bestimmten Punkt eigentlich auch viel zu einfach? Bin Krieger auf mittlerweile Level 30 und mache eigentlich alles platt, was mir vor die Klinge springt. Dabei habe ich die meisten Nebenmissionen noch vor mir und den Hauptquest erst angespielt (Martin nach Bruma gebracht). Bin halt eine zeitlang nur rumgelaufen und hab meine Fähigkeiten trainiert. Ist das normal oder wird das nochmal wieder etwas herausfordernder, wenn ich den Hauptquest fortführe? Neue, stärkere Kreaturen sind leider schon lange nicht mehr aufgetaucht. Ich weiß zwar, dass man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, aber das fände ich irgendwie witzlos. :roll:
Du beschreibst da ein grundlegendes Problem des Spiels. Oblivions Balancing funktioniert hinten und vorne nicht. Am Anfang ist es fordernd, mit ein wenig Pech kann es zwischen Level 15 bis 20 bockschwer werden (je nachdem welche Quests man in dem Zeitraum macht, Kvatch ist z.B. ein Alptraum) und danach, wenn man die Level 20+ Ausrüstung findet, wird das Spiel sehr leicht.
Ja, exakt so hab ich es erlebt. Nach einer gut balancierten Anfangszeit wurde es urplötzlich (als die ersten Minotauren und Glühlichter auftauchten) so schwer, dass ich selbst auf den Wegen nur noch am weglaufen war. Da hab ich erstmal eine ganze Weile aufs Aufleveln verzichtet und mit viel Geduld und Ausdauer erstmal meine Kampf- und Rüstungsfähigkeiten verbessert, bis ich wieder einigermaßen klar kam. Dadurch konnte ich dann aber ein paar mal direkt nacheinander schlafen und anschließend war ich so stark, dass mir seitdem nie wieder ein Gegner wirklich gefährlich werden konnte. :?
Antworten