4P- Tester | Segen oder Fluch

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich finde die Wertungen und Tests gut. Was bringt dir denn wenn jedes Spiel ne Eins oder Zwei bekommt!
BildBild



Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Suppression hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Wahrlich ein Segen

Mein liebstes Hobby als Job und das noch bezahlt besser gehts nicht
Les dir halt wenigstens den ersten Post durch, bevor du dich blamierst.
Hey man darf doch mal träumen^^

Nein 4p bewertet Subjektiv und fair viele ihrer Wertungen kann ich nachvollziehen und Wie kannst du Wallace und Gromit mit Prototype vergleichen?

Beide sind erstmal unterschiedliche Genres die ihre Punkte durch die Wurzeln ihres Genres bekommen und Prototype ist eben nur durchschnittlich bewertet worden
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FrancesTheMute
Beiträge: 331
Registriert: 05.03.2008 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Tony hat geschrieben:das problem ist nicht die zu geringe bewertung, sondern die betrachtungsweise, mit der manche (wie der TE) diese tests lesen.

ein spel mit einer 70% muss nicht schlecht sein, nur weil es 70% bekommen hat. wenn sogut wie alle spiele nur noch im wertebereich von 80-100% liegen würden, weil sich die qualität der softwareprodukte inzwischen soweit aufgerafft hat, bräuchte man kein wertungssystem mit 1-100% mehr.

ein schlechter bewertetes spiel kann eben auch richtig gut sein. es hat nur den ein oder anderen makel, über den viele eben hinwegsehen können, oder der für sie nicht wichtig ist. die prozentwertung dient nur zur orientierung. entscheiden, ob euch die negativ geannten punkte ebenfalls sauer aufstoßen, muss immernoch der leser selbst.

Das triffts so ziemlich. Dieses Problem hatte ich auch, dass ich Spiele unter 80 Prozent nicht angerührt habe, aber das is falsch^^
Wie schon erwähnt können auch Spiele mit 60 Prozent Spaß machen ( wie Prototype beweist^^). Einfach mal diese Wertungsbrillen ablegen und Pro/Contra durchlesen. Idealerweise einfach noch andere Fachzeitschriften konsultieren.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.


Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

wenn ein spiel nicht absolut neues bringt kriegts gleich 10 % schlechter! altes muss ja nich gleich schlecht sein! sonnst gehen die tests weitestgehend inordnung
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
nawarI
Beiträge: 4210
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die einzigen beiden Spiele, bei dene ich mit der Wertung / dem Tester nicht einer Meinung war, sind Assassin's Creed und der neue Prince of Persia.
Bei Assassin's Creed hat es daran gelegen, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Bei Prince of Persia ist es, weil mir die miserable Dramaturgie und die Schwarz-Weiß-Story nicht sooo viel ausgemacht haben wie Jörg und weil ich das sinnlose Lichtkeim-Sammeln doch sehr lustig fand.

Sonst ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass ein Test völlig von meiner Meinung abgewichen ist. inFamous und Bionic Commando hab ich mir jetzt eigenlich nur gekauft, weil die 4pWertung so hoch war.

Außerdem ist ein richtig schlechte Wertungen ja eine Warnung sich den Kauf von diesem dieses Spiel nochmal zu überlegen.
Und anstatt sich über die schlechte Wertung aufzuregen, sollte man sich doch viel mehr über das schlechte SPIEL aufregen. Als z. B. Gothic Götterdämmerung rausgekommen ist, haben sich viele in den Kommentaren über die Wertung aufgeregt, dass das Spiel doch 10 % mehr hätte bekommen sollen (was auch keinen Unterschied gemacht hätte - ob 20 oder 30 %, Finger weg!), anstatt sich darüber aufzuregen, dass man so einen unfertigen Mist vorgesetzt bekommt.
Benutzeravatar
Herzaaa
Beiträge: 3479
Registriert: 31.05.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Manchmal hab ich das Gefühl das alle sich nur die Prozentzahl angucken :roll:

Jeder Test ist subjektiv, da nun mal jeder Mensch andere Geschmäcker hat.
4Players is auch eins der "Magazine" das, dass zugibt.

Ok manchmal gibt es Test´s/Wertungen die ich nicht nachvollziehen kann (z.B Gta4 auf Pc), aber im Endeffekt machen doch alle Tester einen guten Job und versuchen das Spiel möglichst objektiv zu bewerten.
nawarI
Beiträge: 4210
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich bins nochmal.
Wahrscheinlich wurde das schonmal gepostet, aber ich bin zu faul, um mir jeden Kommentar durchzulesen:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

In "Objektivität? Gibt's nicht!" sagt Jörg auch schon 2004, dass es jeweils auf den Tester ankommt, ob ein Spiel gut oder nicht so gut bewertet wird.

Mir fällt gerade noch Shadow of the Colossus ein, das zwar weniger Prozent als God of War (1) hatte, aber trotzdem seiner Zeit das Spiel des Jahres geworden ist, oder MGS4, das sich gegen GTA4 durchgesetzt hat, weil die Redaktion als ganze abgestimmt hat. Ok, diese Spiele wurden als kulturell wertvoller angesehen, weshalb das eigentlich ein doofes Beispiel ist, aber hier war die plumpe Prozentzahl auch nicht so wichtig.
Herzaaa hat geschrieben: Ok manchmal gibt es Test´s/Wertungen die ich nicht nachvollziehen kann (z.B Gta4 auf Pc)
Zu dem GTA-Test möchte ich mal auf
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
hinweisen. Andererseits fand ich GTA4 auch für PS3 rellativ langweilig und hätte ihm wohl auch ein paar Prozent weniger gegeben. :steinigen:
Antworten