eigentl sind lotro und wow und warhammer alle ziemlich ähnlich zueinander. finde die alle nicht interessant. außer aoc natürlichcerberµs hat geschrieben:Lass da lieber die finger von... hab mir das neulich mal gekauft weil es so schön billig war und weil noch 45 tage kostenlos online spielen dabei waren, also ich fands nicht gut und habs nach einer Stunde wieder deinstalliert.Disturbed_93 hat geschrieben:Naja ich werd mal einen Blick auf Warhammer Online werfen!
EDIT:
Hab jetzt auch Herr der Ringe Online gesehen...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Spiel gemacht?
Online Rollenspiel gesucht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Disturbed_93
- Persönliche Nachricht:
Ja also ich muss dir jetzt Recht geben!DdCno1 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum alle Welt Online-Rollenspiele so toll findet. Diese Spiele sind die mit Abstand repetitivsten und ödesten überhaupt, die mir je untergekommen sind. Dabei gibt es so viel bessere Onlinegames, die nichts mit RPG zu tun haben: Shooter, Rennspiele, Simulationen, Musikspiele, usw. In diesen Spielen misst man sich wirklich in Sachen Leistung und nicht, wie bei WoW in der Spielzeit. Wer lange und intensiv spielt bekommt bei WoW und Konsorten alles. Skill spielt kaum eine Rolle, denn wer mit Maus und Tastatur umgehen kann wird in diesen Spielen kaum Herausforderungen finden.
Solo-Rollenspiele (und ich meine nicht Diablo, das ist ein Actionspiel!) machen viel mehr Spaß. Die Spielwelt ist dichter und detaillierter, die Präsentation besser. Man stößt nicht allenthalben auf wird rumchattende Trottel und muss nicht tausend Quests der Art "Bring mir 15 Wolfsfelle" lösen (im Idealfall...). Außerdem gibt es meist nur einen einzigen Helden und nicht elf Millionen, die sich vor beliebten Instanzen die Füße plattstehen, dann einen ach so tollen Oberboss besiegen und das wieder und wieder, ohne in irgendeiner Form Einfluss auf die Spielwelt nehmen zu können, schließlich wollen ja noch 1999999 Leute denselben Boss erledigen. Das ergibt für mich wirklich keinen Sinn. Keine Atmosphäre, keine große Herausforderung, nur die Jagd nach irgendwelchen tollen Waffen und "einzigartigen" ("nur 150000-mal im Spiel") Rüstungen soll motivieren. Nee, nix für mich.
Wer nun Teamplay und Interaktion anführt: Das kriege ich auch in anderen Genres und zwar zur Genüge. Nur werde ich dort auch wirklich herausgefordert. Ich würde viel lieber bis an das Ende meiner Tage nur Starcraft (von der selben Firma witzigerweise...) spielen, als noch einmal Azeroth zu erkunden. Ein Nachmittag und ich hatte genug von diesem Überspiel.
Nur weil überall dieses Genre gehypt wird, muss man noch lange nicht mitmachen! Auf dem PC gibt es weitaus bessere und spannendere Spiele als die Unzahl an MMORPGS (allein dieses Abkürzungsmonster steht für die Langeweile, die diese Spiele ausstrahlen). Also: Besorg dir lieber für ein paar Euro Gothic 2 und hab locker über 120 Stunden Spaß damit, ohne Langeweile, großen Leerlauf, primitive Quests und mit dazu einer ausgezeichneten Vertonung.
So, das musste ich mal loswerden.
Ich hab heute WoW und HdRO bei einem Freund von mir ausprobiert, und es wiederholen sich die Quests...
Naja ich werd wahrscheinlich die MMORPGs auf sich ruhen lassen und werd mich auf Strategie Spiele, Shooter usw konzentrieren
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Ist echt klasse hier
Jo, logisch, 2000 Runden dust2 / Nurburgring / lost_temple ist abwechslungsreicher als jedes MMORPG. Sehr langer Text DdCno, in dem Fall aber hauptsächlich um noch mehr Mist als sonst in einem post anzusammeln
Was die Storydichte angeht, war gefühlt IMO bisher bei GW noch am größten. Wirkliche Storylastigkeit würd ich aber keinem mir bekannten mmorpg attestieren, Old Republic, wenn's dann kommt, könnte das vielleicht endlich bieten
Was die Storydichte angeht, war gefühlt IMO bisher bei GW noch am größten. Wirkliche Storylastigkeit würd ich aber keinem mir bekannten mmorpg attestieren, Old Republic, wenn's dann kommt, könnte das vielleicht endlich bieten
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abwechslung war nur einer der Punkte, den ich genannt habe. Ich spiele z. B. nicht jahrelang CS (nur gelegentlich auf LANs) oder mehr als 1 oder zwei Monate ein beliebiges Spiel mit Onlinemodus. Sogesehen komme ich nie auf eine besonders große Anzahl an Runden auf "dust2 / Nurburgring / lost_temple". Hätte ich vielleicht extra erwähnen sollen. Ansonsten finde ich MMORGS trotzdem öde, vor allem weil der Skill der Spieler kaum zum Tragen kommt, zumindest im Vergleich zu anderen Spielen.Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, logisch, 2000 Runden dust2 / Nurburgring / lost_temple ist abwechslungsreicher als jedes MMORPG. Sehr langer Text DdCno, in dem Fall aber hauptsächlich um noch mehr Mist als sonst in einem post anzusammeln
Na und? Es ging nie um etwas anderes als meinen persönliche Geschmack. Das war schlicht eine Meinungsäußerung. Du kannst sie gut oder schlecht nennen, aber du musst micht dafür nicht persönlich angreifen, wenn du nicht willst, dass ich auch mit so unsauberen Mitteln spiele... :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Nee, aber der rest ist's auch nicht wirklich wert, drauf eingegangen zu werden. Persönlicher Geschmack und offensichtlich nicht gerade überbordend riesige MMORPG Erfahrung ist so ziemlich das einzige, was man da rauslesen kann