Hi, Ich denke gerade darüber nach, Rock Band 2 mit allen Instrumenten aus den USA zu importieren, da diese in Europa offenbar nicht erhältlich sind und es dazu noch billiger ist, als das ältere Instrumentepaket hier zu kaufen.
Doch ich habe dazu ein paar Dinge bei denen ich mir nicht sicher bin.
Sind die Instrumente und das Spiel aus den USA hier überhaupt kompatibel? Oft gibt es doch diese Unterschiede im Ländercode, der Unterschied zwischen PAL und NTSC glaube ich? Zweitens werde ich bei einem Import von so einem Paket mit allen Instrumenten Zollgebühren zahlen müssen, oder? Wenn ja, wieviel kostet das bei einem Preis von 140$ etwa zusätzlich? Und drittens, wie sieht das mit der Garantie aus? Wenn ich das von Amazon.com bestelle, kann ich dann im Falle eines Defekts Garantie beanspruchen? Bzw, wie defekt-anfällig sind diese Instrumente überhaupt? Ich habe gehört dass es einige Instrumente in schlechter Qualität gibt, die sehr schnell kaputt gehen.
Danke schonmal für Antworten!
Rock Band 2 Special Edition US Import
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, das wusste ich nicht! Trotzdem, wird man dafür nicht wieder mehr als das doppelte zahlen müssen wie das bei den Rock Band 1 Drums hier der Fall war? Ich würde jedenfalls trotzdem gerne wissen ob das mit der Kompabilität funktioniert.
Dazu noch etwas weiteres: Sind Guitar Hero Spiele allgemein region-free? Soweit ich weiss war das bei GH3 ja so, gilt das auch für aktuellen Titeln wie "GH:Metallica" oder "GH:Smash Hits"?
Dazu noch etwas weiteres: Sind Guitar Hero Spiele allgemein region-free? Soweit ich weiss war das bei GH3 ja so, gilt das auch für aktuellen Titeln wie "GH:Metallica" oder "GH:Smash Hits"?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. Du kannst mit nem RB aus den USA kein deutschen DLC verwenden.Redon hat geschrieben:Danke für die Info, das wusste ich nicht! Trotzdem, wird man dafür nicht wieder mehr als das doppelte zahlen müssen wie das bei den Rock Band 1 Drums hier der Fall war? Ich würde jedenfalls trotzdem gerne wissen ob das mit der Kompabilität funktioniert.
2. Die 360 Version ist soweit ich weiß nicht regionsfree, die ps3 Version schon.
3. Die Instrumente bei RB Beatles werden nicht das doppelte kosten wie in den USA. EA hat dazugelernt.
4. Wieso bestellst du dir nicht einfach die GH Spiele aus England, da funzen sie auf jeden Fall, aus den USA machts aufgrund des Zolls + Versand kaum Sinn...
5. Ich hatte mit den RB 2 Instrumenten nie Probleme und noch nie nen defekt. Nach ner Zeit bilden sich auf den Drums "Blasen" ist aber völlig normal wenn man die monatelang spielt. Nen Ion Drum Kit hat da geholfen
-
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Hilfe! An die hohen Versandkosten hatte ich gar nicht gedacht.
Ich hab noch eine letzte Frage, wenn es keine Umstände macht. Hat nicht direkt was mit dem Topic zu tun, aber ich frag lieber hier statt einen extra Thread aufzumachen. Es ist mir wieder eingefallen nachdem du den DLC erwähnt hast: Ich habe vor ner Weile meine Xbox 360 Festplatte mit GH3- und GHWT-DLC drauf und die Spiele dazu zu nem Freund mitgenommen, aber die Songs waren im Menü dann einfach nicht da. Ich denke mal das ist mit Absicht gemacht, damit man den DLC nicht kopieren kann? Ich finde das dennoch sehr ärgerlich, da ich meinen DLC auch auf einer anderen Xbox spielen können möchte, wenn ich schon die Festplatte mitnehme und meinen Gamertag verwende.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, und ist das bei Rock Band auch so? Oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?
Ich hab noch eine letzte Frage, wenn es keine Umstände macht. Hat nicht direkt was mit dem Topic zu tun, aber ich frag lieber hier statt einen extra Thread aufzumachen. Es ist mir wieder eingefallen nachdem du den DLC erwähnt hast: Ich habe vor ner Weile meine Xbox 360 Festplatte mit GH3- und GHWT-DLC drauf und die Spiele dazu zu nem Freund mitgenommen, aber die Songs waren im Menü dann einfach nicht da. Ich denke mal das ist mit Absicht gemacht, damit man den DLC nicht kopieren kann? Ich finde das dennoch sehr ärgerlich, da ich meinen DLC auch auf einer anderen Xbox spielen können möchte, wenn ich schon die Festplatte mitnehme und meinen Gamertag verwende.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, und ist das bei Rock Band auch so? Oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht: