Hallo Leute ,
ich suche ein leistungsfähiges und vorallem dünnes Notebook für mein Studium. Mir ist es wichtig, dass ich dabei nicht den ganzen Tag so einen dicken "Brocken" mit mir herumschleppen muss. Daher suche ich ein schlankes Notebook, das aber einen 2 -Kern Prozessor haben sollte. I
ch wäre über viele Vorschläge dankbar.
Suche dünnes und leistungsfähiges Notebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie dünn solls denn sein? So dünn das es auch kein CD bzw DVD Laufwerk mehr hat wie das Air von Apple?
Meine Erfahrung mit Notebooks ist leiber nicht so viel Leistung und ein sehr stabiles gehäuse. Ersteres Verlängert die Akkuleistung enorm und 2. die Lebensdauer.
Meine Erfahrung mit Notebooks ist leiber nicht so viel Leistung und ein sehr stabiles gehäuse. Ersteres Verlängert die Akkuleistung enorm und 2. die Lebensdauer.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
eben, ein kleines netbook, sollte es da tun. die haben zwar nur nen 1 kern prozessor, aber dank hyperthreadingg, können 2 threads gleichzeitug bearbeitet werden. er wird also quasi als 2 kerner simuliert.
außerdem haben sie eine akkulaufzeit von min. 5std+.
das asus EeePC 1000HE hat sogar eine akkulaufzeit, von bis zu 10std.
und last, bzw. beim arbeiten verringert sie sich auf ca. 8std.
außerdem hat das 1000HE soziemlich das beste tastatur layout welches es bei eine netbook gibt.
aber achtung, es gibt noch das 1000H und 1005HA und nochmehr. aber von diesen rate ich ab, da sie teils einen leicht schwächeren prozessor haben (N270 mit 1,6Ghz, der 1000HE hat den atom N280 mit 1,66Ghz), und vor allem ist das tastaturlayout beschissen.
also meine empfehlung geht klar an die Asus EeePC 1000HE. :wink:
außerdem haben sie eine akkulaufzeit von min. 5std+.
das asus EeePC 1000HE hat sogar eine akkulaufzeit, von bis zu 10std.
und last, bzw. beim arbeiten verringert sie sich auf ca. 8std.
außerdem hat das 1000HE soziemlich das beste tastatur layout welches es bei eine netbook gibt.
aber achtung, es gibt noch das 1000H und 1005HA und nochmehr. aber von diesen rate ich ab, da sie teils einen leicht schwächeren prozessor haben (N270 mit 1,6Ghz, der 1000HE hat den atom N280 mit 1,66Ghz), und vor allem ist das tastaturlayout beschissen.
also meine empfehlung geht klar an die Asus EeePC 1000HE. :wink: