Lokalisierung von Computerspielen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Barcellona
Persönliche Nachricht:

Lokalisierung von Computerspielen

Beitrag von Barcellona »

Hallo! Hat jemand eine Ahnung wie man wohl an einen Job als Computerspiel-Übersetzer kommen kann?
Die Spiele müssen ja von den Firmen aus dem Englischen in die jeweiligen Landessprachen übersetzt werden...
hat jemand eine Ahnung wie das abläuft und wo man sich dafür bewerben könnte? (vielleicht auch was man dabei verdienen kann?)

2.Frage: Weiss jemand ob es spanische Spielehersteller gibt? Und könnte mir deren Namen nennen?
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

ich denke man kann sich bei den firmen bewerben die in deiner umgebung sind. Ea games und andere haben bestimmt firmen hier in deutschland.
Musste halt mal googlen. In spanien wirds bestimmt auch firmen von EA und co geben.

Was hasten so für noten?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Auf jeden Fall haben folgende Studios ihre Heimat in Spanien:

Pyro Studios.

Mercurysteam Entertainment

Revistronic
milchi
Persönliche Nachricht:

Re: Lokalisierung von Computerspielen

Beitrag von milchi »

Barcellona hat geschrieben:Hallo! Hat jemand eine Ahnung wie man wohl an einen Job als Computerspiel-Übersetzer kommen kann?
Die Spiele müssen ja von den Firmen aus dem Englischen in die jeweiligen Landessprachen übersetzt werden...
hat jemand eine Ahnung wie das abläuft und wo man sich dafür bewerben könnte? (vielleicht auch was man dabei verdienen kann?)

2.Frage: Weiss jemand ob es spanische Spielehersteller gibt? Und könnte mir deren Namen nennen?
Trilobit wäre z.b. so eine Firma, welche aktuell sogar ein Jobangebot offen hat (http://trilobit.de/html/wirueberuns/ste ... ebote.html)

Voraussetzung ist allerdings perfektes (!) Deutsch und mindestens 1 Fremdsprache fließend .... noch dazu programmierkenntnisse für die automatisierten Tools
Barcellona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barcellona »

Weiß jemand noch weitere Spielehersteller aus Spanien, Südamerika oder auch aus Deutschland? (Ascaron zählt nicht :lol: )
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Wie sieht es mit deinem Englisch aus? Viele englische/us Firmen suchen bestimmt sehr gute Spanisch Sprecher.

Denk aber daran das du etwas vorzeigen muss, dass Argument "ich spreche als Muttersprache XYZ" (<- insert random language here) zieht bei den meisten Firmen nicht.
Bild
Antworten