USK 18 - CUT & UNCUT

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Das hat weniger damit zu tun das Blutspritzen geil ist, sondern wie vorher schon erwähnt, dass da im Spiel rumgeschnippelt wurde und das Spiel schlussendlich nicht mehr so ist, wie es die Entwickler haben wollten.

Ob es nun nur Blut ist oder ganze Spielmodi, man sollte aus Prinzip keine Cut-Spiele kaufen, um ein Zeichen zu setzen, dass das einfach nicht sein sollte. Ein USK-18 Sticker reicht doch völlig, Kinder sollten solche Spiele sowieso nicht spielen. Tun sie leider meistens trotzdem, aber es ist einfach falsch an den Spielen die Schere anzusetzen.
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

Richtig... hier gehts nich drum ob hier oder da mal 1000 Liter Blut fehlen sondern es geht drum, dass überhaupt was anders is bzw. fehlt.
Ich sehs nich ein, dass wenn ein Spielehersteller ein Spiel für mich als Erwachsenen und nur als Erwachsenen herstellt, sich irgendein Dritter dazwischen schiebt und der Meinung ist er weiß besser was gut für mich ist.
Das is in meinen Augen Zensur und die is in unserem widerlichen Land eigentlich verboten...

Wenn jemand zart besaitet ist dann wird der höchstenfalls n Albtraum bekommen bzw. das Spiel eh nich kaufen und spieln...
Genauso is das mit den bösen bösen Symbolen... die sind leider und ich sage BEWUST leider, wegen unserer bekloppten Verfassung verboten... lieber weggucken und nich aufklären... wäre ja mehr Arbeit...

Also hier gehts nich darum, dass etwas bestimmtes verändert/entfernt wird sondern darum, dass es überhaupt passiert.
Und das lass ich mir nich bieten.

Aber das wird dann wieder nur sone Diskussion also machen wir hier lieber mal wieder n Punkt :P
Reptar, King Of The Ozone!

Bild
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:ich sag nicht, dass es schlimm ist unzensierte spiele zu kaufen. ich finds nur blöd wenn es leute gibt, die ne cut fassung nicht wollen, weil da der blutfluss eingeschränkt wurde oder solche miniänderungen vorgenommen wurden...

wenn aber n modus entfernt wird ( aces bei RsV2 oder Zombie Modus bei CoD5) denn versteh ich das schon.

aber ich hab beim threadersteller eher den eindruck, dass ers einfach ne spur brutaler haben will :roll:
Ich fand brutale Spiele schon immer gut. Es kommt dabei aber auch auf das Spiel an, ob dort Blut spritzen muss, oder nicht.
Bei God of War zum Beispiel...da muss so viel Blut spritzen wie es geht. xD
Ist einfach viel geiler.
Bei Batman beispielsweise passt kein Blut rein. Würde das Spiel unglaubwürdig machen.
Ich bestelle mir aber auch keine uncut-Spiele, nur weil in der dt. Version nur ein kleiner Schnipsel geschnitten ist.
Bei The Darkness aber, ist Uncut ein Muss. Nur so als Beispiel.
Da geb ich dir recht The Darkness is uncut ein muss schon allein weil komplette spiel elemente entfernt wurden und man online auch nur uncut mit uncut zusammen spielen kann.das schon Krass und da wird uncut einfach Pflicht.^^

Hab Wolfenstein (Xbox360) einmal Cut&Uncut und muss sagen spiel macht auch Cut spaß.(ja wirklich) nur was ich dardurch vermisse is in szenen und den levels die Atmo!z.b das krankenhaus level mit der assasine der sich unsichtbar macht kommt in der Uncut version einfach 1000mal geiler rüber.(nicht weil überall 5000liter blut liegt nein es wirkt deutlich düsterer)
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

DMC999 hat geschrieben:dieses cut / uncut gelaber geht mir so auf n sack !

gott dann fließt halt kein blut in strömen, bestimmt stirbst du dran !!

zum kotzen echt, und da regt man sich noch über die killerspieldebatte auf :roll:
Wie kann man nur direkt so abgehen? Schlechten Tag gehabt?

BTT: Bei F.E.A.R z.B. ist die englische uncut ebenfalls Pflicht, denn im Gegensatz zur deutschen uncut kann man hier Gliedmaßen einzeln abschießen, was zwar durchaus ansehnlich ist, aber in erster Linie einen taktischen Vorteil bringt.

Ich kaufe sowieso nur uncut. Ich bin 32 Jahre alt, da muss ich mir bestimmt nicht vorschreiben lassen, was ich sehen darf und was nicht. Bei welchem Spiel flog noch mal grünes Blut? Ist doch albern.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kueppi360 hat geschrieben:

zum kotzen echt, und da regt man sich noch über die killerspieldebatte auf :roll:

BTT: Bei F.E.A.R z.B. ist die englische uncut ebenfalls Pflicht, denn im Gegensatz zur deutschen uncut kann man hier Gliedmaßen einzeln abschießen, was zwar durchaus ansehnlich ist, aber in erster Linie einen taktischen Vorteil bringt.

Ich kaufe sowieso nur uncut. Ich bin 32 Jahre alt, da muss ich mir bestimmt nicht vorschreiben lassen, was ich sehen darf und was nicht. Bei welchem Spiel flog noch mal grünes Blut? Ist doch albern.
Grünes Blut?

Ich glaube Turok für den N64.
Das war denke ich, beim zweiten Teil so.

Beim ersten haben sie die gegnerischen Fieslinge gegen Roboter getauscht.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

GoreFutzy hat geschrieben:
Kueppi360 hat geschrieben:

Grünes Blut?

Bei Soldiers of Fortune (2?) haben sie ebenfall Menschen gegen Roboter getauscht...lächerlich.
Und bei Resident Evil 3 wurde einfach rotes Blut gegen graues Blut getauscht.
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Ich stimme auf jeden fall zu das man Videosequenzen und storylines nicht cutten sollte, weil dann das Spiel verändert wird und das ist auf jeden Fall nicht gut. Allerdings habe ich Fallout 3 in Cut-Version gespielt und später zurechtgepatch, so dass es uncut war. Das hat mir dann gar nicht gefallen, weil es zu übertrieben viel Blut und Körperteile waren, die da rumgespritzt sind.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
Kueppi360 hat geschrieben: Wie kann man nur direkt so abgehen? Schlechten Tag gehabt?

Grünes Blut?

Bei Soldiers of Fortune (2?) haben sie ebenfall Menschen gegen Roboter getauscht...lächerlich.
Und bei Resident Evil 3 wurde einfach rotes Blut gegen graues Blut getauscht.
das hätten sie sich bei SF2 sparen können , ich hab damals die uncut gespielt , du hast jemand angeschossen oder umgelegt und hattest dann faustgrosse Blutspritzer auf dem Boden die wie Tintenkleckse aussahen,
da war der Vorgänger um Welten besser inszeniert , 1. Level zur U-Bahn runter mit der Pump-Gun dem erstbesten Gegner in den Magen geschossen, naja den Rest kennt ihr.

RE3 hmm ja ich erinnere mich hatte die cut version damals , naja war bei RE3 eigentlich egal das Blut hätte auch komplett fehlen können , find ich bei Resident Evil jetzt nich so wichtig kommt auf jeden Fall auf die Atmosphäre an aber das Blut hat immer nur unwesentlich dazu beigetragen, mal davon abgesehen das RE3 einer der schlechtesten REs überhaupt war.

Gore Grad kommt immer drauf an , wenns stilistisch zum Einsatz kommt immer gerne , cut ist dann unverzeihlich , wenns aber nur kaschieren soll bzw. Hauptkaufargument dann nein danke.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bei Left 4 Dead in DEU gabs grünes Blut. Ich hatte es zum Glück uncut.
BildBild

Antworten