Nintendo meldet sich zurück?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo meldet sich zurück?!

Beitrag von Z101 »

Ohne Zweifel, das Jahr 2009 war, was First-Party Titel direkt von Nintendo angeht, enttäuschend und auch das Weihnachtsgeschäft bietet, jedenfalls in Europa nur ein Highlight: New Super Mario Bros. Zwar haben die Third-Parties aufgeholt und bringen einige tolle Spiele (z.B. Muramasa) in 2009 aber die echten Tophits in der Videospielbranche gibt es es halt nur von Nintendo. 8)

Nintendo hat kürzlich selbstkritisch betont, dass die Spieleversorgung für die Wii mit eigenen Titeln 2009 nicht optimal war. Doch das wird sich nun anscheinend 2010 radikal ändern. Hier mal eine Liste der bekannten Nintendo-Spiele für 2010:

- Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Sin & Punishment 2
- Monado: The Beginning of a New World
- Endless Ocean 2
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash

Zudem weiß man das folgende Spiele für die Wii in Produktion sind:
- Zelda
- Kirby
- Pikmin 3
- Ein neues Spiel von den Metroid Machern (Other M entwickelt ein anderes Team)

Von weiteren Spielen wird gemunkelt:
- Kid Icarus ist schon ewig im Gespräch (Flugaction von Faktor 5)
- Starfox Wii. Schon beim Wii Start hat Myamoto betont das sich das Konzept wunderbar für die Wii eignet. Bisher hat man aber nichts konkretes gehört.

Ich denke die beiden "grossen" Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte und für das Weihnachtsgeschäft dann ein weiterer Knaller, ich sag mal Zelda. :D Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt. In welche Kategorie ich Monado einordnen soll ist mir noch nicht klar, "großes aufwändiges" Spiel oder doch "eher für Fans".

Vermutlich wird diese Spieleflut der Wii nochmal einen kräftigen Schub geben, oder?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Irgendein besonderer Grund warum du den gleichen sinnlosen thread ein 2. Mal aufmachst? :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weil wir ihn ausn Wii-Forum "geschmissen" haben damit :D ...
keep your forum clean X)

*scnr*

dass er Tatsächlich den Vorschlag nachgeht, das ding nochmal wo anders zu posten, konnte doch keiner von uns ahnen :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

na dann kann ja der thread im wii forum geschlossen werden :D
Antworten