Also wenn ich das bei solchen Spielen sehe, als Bsp. Tales of the Monkey Island Special Edition, wie entwerfen die solche Figuren? Braucht man da ein Spezielles Programm oder muss man das in mühsamer Kleinarbeit gelernt haben ? Oder beides ?
Wäre nett wenn ihr mir da wohl einiges erklären könntet.
Mfg Kevin
Grafiken entwerfen(2D wie bei Point&Click Adventures)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass früher bei Lucas Arts & Co. digitalisierte (=eingescante) Zeichnungen verwenden wurden. Diese werdend dann mit üblichen Bildbearbeitungs- und Vektorpogrammen programmen eingefärbt und bearbeitet. Obendrauf kommen dann für ein Spiel noch die Animationen, mehrere verschiedene Lagen, um einen räumlichen Effekt zu erzeugen, usw. Damit hat man freilich noch kein Spiel, die ganze Mechanik fehlt dann noch.
Diese Methode verwenden auch die Daedelic Studios, z. B. bei Edna bricht aus und The Whispered World.
Heute wird auch oft mittels digitaler Zeichenbretter der Umweg über den Scanner erspart.
Im Prinzip brauchst du also nur etwas Talent, eine ruhige Hand, Stift, Papier, Scanner und eine Bildbearbeitungssoftware wie Gimp um Bilder im Stile klassischer Adventures zu gestalten. Wenn du viel Zeit hast, dann kannst du daraus sogar mit einem der zahlreichen Adventurebaukästen im Netz ein komplettes Spiel basteln.
Diese Methode verwenden auch die Daedelic Studios, z. B. bei Edna bricht aus und The Whispered World.
Heute wird auch oft mittels digitaler Zeichenbretter der Umweg über den Scanner erspart.
Im Prinzip brauchst du also nur etwas Talent, eine ruhige Hand, Stift, Papier, Scanner und eine Bildbearbeitungssoftware wie Gimp um Bilder im Stile klassischer Adventures zu gestalten. Wenn du viel Zeit hast, dann kannst du daraus sogar mit einem der zahlreichen Adventurebaukästen im Netz ein komplettes Spiel basteln.
-
- Persönliche Nachricht: