Dragon Age: Origins Grafikprobleme

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
90gamer
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins Grafikprobleme

Beitrag von 90gamer »

Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

hab gestern Dragon Age: Origins geschenkt bekommen. Heute hab ich es installiert und es läuft ganz rund.
Nur ein Problem hab ich da doch noch. Die Grafik ist nur noch am rumspacken. Zwar kann ich alles sehen und mich durch die Welt bewegen, aber alles ist in rot und hin und wieder in grün gehalten. Wenn ich die Kamera in einen bestimmten winkel drehe ist sogar die ganze Umgebung lila und ich sehe gar nichts mehr!

Ich weiß leider nicht genau, woran das liegen kann. Ich spiele auf nem Laptop. Intel Core 2 Duo, ATI Radeon Mobility HD 2400, 2 Gb Ram, Win XP Prof 3.
Das einzige, was mir einfallen würde, wäre der Treiber meiner Grafik-Karte. Der ist ein bisschen älter, aber man finde mal für die Karte den Treiber. Mein Catalyst lotst mich immer zu AMD, aber die bieten den Treiber für die Karte schlauerweise nicht an.

Was kann ich tun? Hilft der DA-Patch?
Hiiilfe!
90gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 90gamer »

ok, der patch hilft nischts :(
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Weiß gar nicht, was du für ein Problem hast. Auf der Seite von AMD gibt es den aktuellen Catalyst zum Download, der auch für deinen Grafikchip geeignet ist.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Bild
90gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 90gamer »

japp, hab ich gesehen, hab ich installiert. nützt aber nix und die analyse von DA sagt immer noch, dass ich nicht auf dem neuesten stand bin...
es scheint, als würden alle Lichtreflexe im Spiel knallerot wiedergegeben.
je höher die grafik, desto durchscheinender das rot, je höher anti-alaising, desto schlimmer wirds.
ne idee, wie man das unterbinden kann?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kannste mal versuchen, nen screenshot mit "strg + druck s-abf" zu machen? einfach dann in paint rechtsklick und einfügen, und schon ist das bild da. speichern und uploaden. :wink:
hab nämlich das gefühl, dass das polygone sind, welche flackern. typische überhitzungserscheinung.

zum treiber: wenn DA sagt, dass der treiber alt ist, ist er zu deiner graka nicht kompatibel.
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
hier jeweils deins auswählen und staunen. wenn nicht, hast pech.
90gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 90gamer »

Mit Überhitzung hat das, denke ich, nix zu tun. Hab den PC angemacht und das Spiel gespielt. Sozusagen Kaltstart.
So schauts aus: (Wenn ich die Kamera bewege flackerts manchmal und wird hin und wieder auch mal grün.)

http://www.fotos-hochladen.net/screensh ... 2p7hij.jpg
90gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 90gamer »

Alles klar, Leute, habs raus. Wenn ihr auch eine gümmelige Graka, wie ich habt und die das Spiel nicht unterstützt und wie bei mir der ganze Bildschirm in den buntigsten Farben flimmert, sodass man nach 10 Spielminuten kurz vor nem epileptische Anfall steht, DANN einfach mal das Häkchen bei Frame-Buffer-Effekte wegmachen.

Alles weg, normale Farben, kein Flimmern. ich hab dieses Scheißding erst immer übersehen und gar nicht länger beachtet. Sry, dass ich hier die Zeit vergeudet hab und danke, für die Hilfe!
Jetzt hab ich die Grafik wieder hochgekurbelt und trotz fehlender Lichteffekte ist das Ding "bling, bling"! :P

Ein frohes Fest noch! :) :) (Ooohohoho, jÄÄÄÄAAA!!!)
Antworten