[Hilfe] PS3 über acer PC-monitor betreiben.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
[Hilfe] PS3 über acer PC-monitor betreiben.
Aaaalso, habe mir neulich ein HDMI zu VGA kabel beschaffen, damit ich mit meiner PS3 auf meinem akzeptablen PC Monitor, statt auf meinem gammel TV zocken kann... leider bekomme ich kein Bild. selbst wenn ich die eisntellungen auf hdmi umstelle(was ja normaler weise autom. kommt) steht auf meinem Monitor wenn ich den dann umstecke, Leitung nicht freigeschaltet. Muss ich dabei irgendwas besonderes machen oder ist es erst gar nicht möglich, bei nem Kumpel lief das einwandfrei. Hiilfe
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Jo, das glaube ich auch!HanFred hat geschrieben: 2. Meine ich, dass HDCP Pflicht ist, damit die PS3 höhere Auflösungen ausgibt.
Ich Spiele auch über ein 22" Full HD Monitor, aber eben DVI-HDMI und mein Monitor hat auch dieses HDCP.
Aber irgendwie sehen viele Spiele pixelig aus, ich find der Unterschied ist jetzt nicht so extrem gewesen, vorher auf Röhren TV.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Naja, normalerweise sitzt man beim PS3 spielen ja nicht direkt vor dem Bildschirm. Fernsehen sieht auf einem Monitor ja auch weniger gut aus als auf einem TV. Ein Monitor ist halt viel schärfer, auch weil er weniger Fläche für ähnliche Auflösungen bietet.Ryuu hat geschrieben: Jo, das glaube ich auch!
Ich Spiele auch über ein 22" Full HD Monitor, aber eben DVI-HDMI und mein Monitor hat auch dieses HDCP.
Aber irgendwie sehen viele Spiele pixelig aus, ich find der Unterschied ist jetzt nicht so extrem gewesen, vorher auf Röhren TV.
LoL, als ob ich 10cm davor sitze, ich sitzte locker über 1m weit weg.HanFred hat geschrieben:Naja, normalerweise sitzt man beim PS3 spielen ja nicht direkt vor dem Bildschirm. Fernsehen sieht auf einem Monitor ja auch weniger gut aus als auf einem TV. Ein Monitor ist halt viel schärfer, auch weil er weniger Fläche für ähnliche Auflösungen bietet.Ryuu hat geschrieben: Jo, das glaube ich auch!
Und bei z.B Army of Two the40... ist das bild krass pixelig.
[img][/img]
genau, das sind dann aber eben Wandler und keine einfachen Adapter mehr. Darum kosten sie auch genug.DdCno1 hat geschrieben:Es gibt durchaus HDMI auf VGA Adapter, die HDCP emulieren. Sind leider ein wenig teurer (so um die 100 €). Guck mal auf Amazon, da findest du ein paar dieser Geräte.
HD Fury ist glaub recht beliebt.
Monitore sind aber eben darauf ausgelegt, dass man um die 60cm Augenabstand hat. Es sind nicht einfach TV-Geräte in klein.Ryuu hat geschrieben: LoL, als ob ich 10cm davor sitze, ich sitzte locker über 1m weit weg.
Und bei z.B Army of Two the40... ist das bild krass pixelig.
Websites und PC-Games sehen auf einem full HD-TV dafür unschärfer aus.
Wenn man die Geräte nicht so einsetzt, wie es angedacht ist, muss man Abstriche akzeptieren.
Außerdem sind Konsolenspiele in aller Regel nicht nativ 1920x1080 sondern hochskaliert.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Jap, hab sowas schon gedacht, nach genauerer Forschung hab ich herausgefunden, dass ein Konverter von Nöten ist, der allerdings auch nicht gerade günstig ist, ich lass das sein und zock weiter so, bis ich moneten für nen HD tv habe -.-*
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.