Defcon?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SCHWARZER XELL
Persönliche Nachricht:

Defcon?

Beitrag von SCHWARZER XELL »

HEYHO
Bin mich momentan etwas am langweilen was Spiele angeht und da hab ich mal unter "Referenz titel" bei 4Players reingeschaut und " DEFCON" entdeckt da dacht ich mir mal angucken , habs dann gesucht und sogar bei STEAM gefunden und die demo gezockt und ja es is schon ein gutes Spiel... aber 10 euro? ich mein das spiel is von 2006 und dann noch 10 Euro?! Eig bin ich nicht bereit soviel für ein Spiel auszugebn was meiner Meinung nach auch einfach als Browser Game durchgehn könnte,

daher meine Frage:
Lohnt es sich dafür 10 euro zu investieren oder gibt es ne gute alternative zu Defcon?
also mir reicht auch vollkommen ein Welteroberungs Strategiespiel indem die Atombombe ne Rolle spielt

ps:( HoI2 +3 hab ich , und 2ter Weltkrieg is ausgelutscht )
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wie kann man bei 10 Euro noch überlegen, wenn dir die Demo zusagt? Für die Neuauflage der alten Lucas Arts Adventures latzt man immer noch 20€. Die sind auch ihr Geld wert.
Mit der Sparsamkeit kann man es auch übertreiben.
goodbye
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Defcon ist super, da gibt es nix zu überlegen. Dieses Gefühl der Beklemmung, wenn überall auf dem Globus weiße Kreise samt nüchtern dargestellter Opferzahlen auftauchen, ist ungeschlagen!

Das vom selben Entwickler stammende Uplink ist ebenfalls äußerst empfehlenswert, geht aber in eine andere Richtung: Man spielt einen Hacker. Clevere Idee, interessant umgesetzt.
Bild
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

den preis ist es allemal wert. die ganzen spiele dieser firma sind super! zb das "hacker" spiel.

allerdings fand ich defcon im singleplayer eher kurzweilig weil du nach ein paar partien eh schon alles kennst. dafür ist die stimmung super

also mit hoi kann man es wohl kaum vergleichen :-)
Antworten