Areagames User üben Kritik an 4players aus.... Zu recht?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Oder nur kritischer?

Beitrag von tschief »

crackajack hat geschrieben:
interessant, eurogamer ist noch ein bisschen kritischer/"negativer".
Was noch lustiger ist: schaut mal nach wie Areagames im Schnitt bewertet ;)..
VIEL tiefer als 4players ;) (nämlich 4.5 Punkte tiefer als der Schnitt)

http://critify.de/publications/34/
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Man achte dann auch noch auf Ausreißer nach oben, die ich so nach unten nicht entdecken konnte.

Kids Zone http://critify.de/publications/51/

Bravo Screenfun http://critify.de/publications/6/
goodbye
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was sicherlich völlig falsch ist, ist dass 4P unabhängig ist. Das liegt deswegen schon völlig fern, da sie auf die Klicks und somit Besucher angewiesen sind, um sich selber zu finanzieren. Punkt.

Ob aus dieser Abhängigkeit aber eine einseitige Berichterstattung gefolgert werden muss, ist wiederum fraglich. Meines Erachtens sind gerade Bewertungen von 360 Exklusivtiteln wie Splinter Cell oder ME2 (Konsolenexklusiv) an den Haaren herbeigezogen. Während sich im Gegensatz dazu Tests zu PS3 Titeln ala Heavy Rain wie reine Werbetexte lesen. Das ist eine auffallende Tendenz und ich bin auf die kommenden Verrisse von Alan Wake und Halo Reach gespannt.

4P ist ganz sicher wie jedes andere Magazin subjektiv, nichts desto trotz haben sie keine klare Linie mehr. Die gesamte Stimmung kippt da in eine Richtung, wodurch manchen "Only-4P"-Lesern bestimmte Titel verwehrt bleiben.
Was kann man als Gamer machen? Alles lesen was man in die Finger bekommt. So checke ich zum Beispiel die Tests immer mit xboxfront, Gamepro und 360 Live gegen, um mir dann ein Voraburteil zu machen. In letzter Zeit häufte es sich, dass 4P überhaupt nicht mehr meiner Meinung entsprach und viele Titel für mich persönlich wesentlich besser waren/sind als hier bewertet.

Zum Thema Splinter Cell Conviction kann ich nur sagen, dass es schon wirklich sehr merkwürdig ist wenn zwei einschlägige Magazine (Gamepro und 4players) derart unterschiedlich bewerten. Beim einen wirds mit etwas über 70% verrissen und beim anderen ist es mit 90% ein Pflichtkauf.
Das hat nichts mehr mit kritisch - ehrlich - aktuell zu tun, sondern eher mit merkwürdig - nicht nachvollziehbar und nochmal - merkwürdig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Also ich würde die Gamepro genauso wenig wie die Gamsestar als Referenz hernehmen,doch ich fande früher die Tests besser,bei Heavy Rain gefiel mir sogar der Cbs Test mehr...
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

Also ich habe mir angewöhnt, Tests zu vergleichen...

...das 4Players teilweise deutlich negativer bewertet, zugleich auch kritischer, missfällt mir natürlich besonders dann, wenn ich in diesem Spiel viel Spaß habe, die Wertung jedoch einige User abschrecken könnte.

Oft jedoch finde ich gerade diese "negativen" Wertungen bei 4Players löblich, denn anderen Magazinen/Portalen scheint nicht mehr klar zu sein, dass selbst noch eine 70er Wertung unter "gut" laufen kann, dass 85% für eine "eins" stehen.....

...wenn in der Schule so bewertet werden würde, würde wohl auch keiner sitzen bleiben, und ich kenn genug Leute, die sich auch über Zweien und Dreien freuen können. Nicht jedes Spiel ist ein Hit, und 85+ sollte auch nur für echte "Perlen" gelten, aber auf jeden Fall sollten auch der Community einmal die Augen geöffnet werden, damit diese auch solch, augenscheinlich, "niedrige" Urteile zu würdigen lernt, und 70er Titel nicht in der Versenkung verschwinden.

MfG

Web
The cake is a spy!!

"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
Bild

[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben: Zum Thema Splinter Cell Conviction kann ich nur sagen, dass es schon wirklich sehr merkwürdig ist wenn zwei einschlägige Magazine (Gamepro und 4players) derart unterschiedlich bewerten. Beim einen wirds mit etwas über 70% verrissen und beim anderen ist es mit 90% ein Pflichtkauf.
Das hat nichts mehr mit kritisch - ehrlich - aktuell zu tun, sondern eher mit merkwürdig - nicht nachvollziehbar und nochmal - merkwürdig.

Ich geb mittlerwiele nen shit auf Spieletests, es gibt nur noch relativ wenig Spiele bei denen sich die Spielemagazine einig sind.
Mein bestes Beispiel war NFS Undercover, habe Wertungen von 9%-95%
gefunden. Wem soll man da jetzt glauben schenken.

Wie aber schon gesagt, es kommt immer auf den persölichen Geschmack an, wenn Demo vorhanden die Demo auch nutzen, oder wie ich teilweise Spiele vorher in ner Videothek ausleihen und selbst antesten.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alking hat geschrieben:Zum Thema Splinter Cell Conviction kann ich nur sagen, dass es schon wirklich sehr merkwürdig ist wenn zwei einschlägige Magazine (Gamepro und 4players) derart unterschiedlich bewerten. Beim einen wirds mit etwas über 70% verrissen und beim anderen ist es mit 90% ein Pflichtkauf.
Und da ist für dich automatisch klar, dass der 4p Test der "falsche" ist, und nicht der gamepro? ^^
Durchschnittliche Wertung für'n durchschnittlichen shooter. Passt doch sehr gut.

Nur inhaltlich ist der Test wohl trotzdem crap :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RVN0516 hat geschrieben: Ich geb mittlerwiele nen shit auf Spieletests, es gibt nur noch relativ wenig Spiele bei denen sich die Spielemagazine einig sind.
Mein bestes Beispiel war NFS Undercover, habe Wertungen von 9%-95%
gefunden. Wem soll man da jetzt glauben schenken.

Wie aber schon gesagt, es kommt immer auf den persölichen Geschmack an, wenn Demo vorhanden die Demo auch nutzen, oder wie ich teilweise Spiele vorher in ner Videothek ausleihen und selbst antesten.
Richtig, der beste Spieletester ist man selber!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Metal777
Persönliche Nachricht:

Haha Alking sehr lustig.

Beitrag von Metal777 »

Der beste Spieltester ist man selber?

Ich stelle mal folgende Sachen dagegen:

1.
Wie objektiv ist ein Splinter Cell Fanboy bei dem aktuellen Teil?
Hohe Wertung werden erwartet, andere sind wegen dem Kopierschutz
auf den Barrikaden. Objektiv ist das alles nicht.

2.
Ich will nicht testen müssen, was mal wieder für Bugs das Spiel hat.
Deshalb ist es für mich schon im Vorfeld wichtig zu wissen, was wohl
zu erwarten ist.

3.
Noch kann man sich rausreden ich leih mir das Spiel aus. Aber auch
da hat man Geld für ausgegeben. Geht es weiter so wird es das auch
nicht mehr geben. Anders hat man was ausgegeben, obwohl man es
hinterher dann bereut. Und das ist dann auch nicht objektiv.

4.
Die eigene Hardware. Schon mal wegen einem Spiel aufgerüstet?
Oder bei einem Rennspiel wegen niedrigen Frameraten abgewertet?
Häufig liest man doch, das die Anforderungen zu hoch für die gebotene
Grafikpracht ist.

Es gibt viele Sachen, weshalb man selber eben nicht am besten bedient
ist. Nur am Schluss weiss man, ob es einem gefällt oder nicht. Aber das
hat nichts mit Wertung eines Spiels zutun.

PS:
Habe überprüft und festgestellt, das 4Players definitv niedriger wertet
als der Durchschnitt, dies als Information an S-H. :Daumenrechts:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Der "4players hasst Microsoft" Gedanke kommt ja tatseachlich immer wieder hoch. Vor gar nicht allzu langer Zeit hies es doch mal genau umgekehrt, "4players hasst Sony" oder so, stimmts^^

Das in letzter Zeit nun mal Spiele fuer die XBOX360 niedriger bewertet werden als vergleichbare Konkurenzprodukte, koennte (KOENNTE) doch ja auch daran liegen das sie einfach nicht gut sind, oder zumindest hinter ihren Erwartungen, bzw. Vorgeangern zurueckbleiben.
Also eher weniger was mit negativer Wertungphilosophie, sondern eher was mit (subjektiver!) Ehrlichkeit.

Auch wenn man mal damit gegen den Strom schwimmt, was jetzt bei Splinter Cell der Fall ist, und man sich damit unter Umsteanden Leser vergrault.
Hier ist das Spiel und der dem Tester vermittelter Spass am Spiel nun mal wichtiger, als es irgendeiner Fangruppe von Zockern recht zu machen.

Und den Begriff der Subjektiviteat muessen auch noch mal nen paar verstehen.
Hier mal ne Kolummne die wahrscheinlich auch wegen dieser Thematik geschrieben wurde: http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

@RuloR 666: Joerg bewertet im Vergleich zu den anderen 4players-Redakteuren tatseachlich am streanksten: http://critify.de/person/272/

mfg old z3r0

P.S.: http://critify.de/ genaile Seite^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Die Tests von 4Players guck ich mir eher an ,weil ich sie interresant find, nicht weil ich auf die Wertung vertraue^^. Ich bin genau wie bei Gameone praktisch nie dergleichen Meinung, guck mir aber trotzdem gerne die Berichte an, weil sie zumindest gut begründet sind (meist) und ich es gerne hab mal mitzukriegen wie andere über meine lieblingsspiele denken.
Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Finde die Wertung von Alan Wake bei 4players doch etwas niedrig. Klar es ist kein 94% Game aber wenn ich es mal mit Heavy Rain vergleiche wo die hoch gelobte Story keinen Sinn machen soll(was ich nicht bestätigen kann da ich es nur mal kurz angezockt habe) das aber an sich eine einzige riesige Quciktime seuenz ist scheint mir die Wertung ungerecht fertigt.

und @Metal77 hör endlich damit auf jeden ersten Satz blau zu schreiben,das nervt gewaltig.
Antworten