Also ich wäre für das Ende wo sie Stirbt.
Für GoW 3 wünsch ich mir auch kein happy end und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Das kommt immer darauf ob das zum Spiel passt oder nicht.
Naja vielleicht liest das ja irgent ein typ von einem Entwicklerteam. Wäre doch echt cool
Eure Spielideen
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- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
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Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Mix aus Online Shooter und Strategie also:
Man hat 125 Spieler pro Fraktion die müssen ziele einnehmen, halten, zerstören usw. und diese Ziele setzt ein General den ein normaler Spieler spielt, wenn die Fraktion ziele einnimmt dann bekommen sie Geld oder so damit kann der General z.b. Nachschub(Wenn man stirbt steigt man nicht wieder ein sonder muss auf Nachschub warten) Panzer oder einen Luftschlag beordern.
Ich weiß nicht ob das Gameplay aufgeht aber ich finde das ganz interessant. Natürlich muss man das noch ausarbeiten verschiedene Einheiten typen(Artillerie Truppen) Panzer und Flugzeuge kommen da nocht dazu
Ich für meinen Teil finde die Idee cool ^_^
Savage und Savage 2 würde so ziemlich genau auf deine Spielidee passen :wink:
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
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Werde ich mal Ausbrobieren.hi_no_tori hat geschrieben:Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Mix aus Online Shooter und Strategie also:
Man hat 125 Spieler pro Fraktion die müssen ziele einnehmen, halten, zerstören usw. und diese Ziele setzt ein General den ein normaler Spieler spielt, wenn die Fraktion ziele einnimmt dann bekommen sie Geld oder so damit kann der General z.b. Nachschub(Wenn man stirbt steigt man nicht wieder ein sonder muss auf Nachschub warten) Panzer oder einen Luftschlag beordern.
Ich weiß nicht ob das Gameplay aufgeht aber ich finde das ganz interessant. Natürlich muss man das noch ausarbeiten verschiedene Einheiten typen(Artillerie Truppen) Panzer und Flugzeuge kommen da nocht dazu
Ich für meinen Teil finde die Idee cool ^_^
Savage und Savage 2 würde so ziemlich genau auf deine Spielidee passen :wink:
Danke für den Tipp
Zuletzt geändert von Die-{-_-}-=B@ttlebrille am 26.05.2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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ach gott mir fallen so viele Dinge ein, weshalb ich ich nie wirklich etwas zuende gedacht hab.
alleine wenn man die Kombination Entscheidungen/inszenierung/Action (mass Effect 2/Heavy rain) nimmt.
Ich stelle mir da so ein richtig realistisches Cop game(kein horror) vor....mit einem eher normalen Charakter, Beweisen, Beziehungen, Verhören (wo man nicht einfach losschlagen kann), persöhnliche/berufliche/fall-bezogenene Konsequenzen egal was man tut
inclusive Spielsituationen
im Gerichtssaal, wo man genau überlegen muss wie man antwortet(persöhnliche oder beruflich oder beides)
ne Art action/stealth Geiselbefreiung
jemanden mit dem Auto ins Krankenhaus bringen
Gespräche mit Chef und Staatsanwalt ( wo nur Fakten (lügen) zählen,)
Es soll kein Spiel sein wo man alles tun kann. mehr.so ein bischen 24 Echtzeit/ Heavy Rain Episoden touch...aber eben auch eine gewisse Freiheit.
Es gibt keine optimale Lösung des Spiels aber deine Entscheidungen... was und wie du es tust... entscheidet über alles:
ob Leute sterben, ob leute sauer auf dich oder für einen Feigling halten.
Über den genauen Actionanteil bin ich mir noch nicht im Klaren, weil Action natürlich auch Fehler beinhaltet. aber es soll schon eine Heavy Rain/Action Mischung mit extrem realistischen Touch sein
na ja ich arbeite noch dran....
alleine wenn man die Kombination Entscheidungen/inszenierung/Action (mass Effect 2/Heavy rain) nimmt.
Ich stelle mir da so ein richtig realistisches Cop game(kein horror) vor....mit einem eher normalen Charakter, Beweisen, Beziehungen, Verhören (wo man nicht einfach losschlagen kann), persöhnliche/berufliche/fall-bezogenene Konsequenzen egal was man tut
inclusive Spielsituationen
im Gerichtssaal, wo man genau überlegen muss wie man antwortet(persöhnliche oder beruflich oder beides)
ne Art action/stealth Geiselbefreiung
jemanden mit dem Auto ins Krankenhaus bringen
Gespräche mit Chef und Staatsanwalt ( wo nur Fakten (lügen) zählen,)
Es soll kein Spiel sein wo man alles tun kann. mehr.so ein bischen 24 Echtzeit/ Heavy Rain Episoden touch...aber eben auch eine gewisse Freiheit.
Es gibt keine optimale Lösung des Spiels aber deine Entscheidungen... was und wie du es tust... entscheidet über alles:
ob Leute sterben, ob leute sauer auf dich oder für einen Feigling halten.
Über den genauen Actionanteil bin ich mir noch nicht im Klaren, weil Action natürlich auch Fehler beinhaltet. aber es soll schon eine Heavy Rain/Action Mischung mit extrem realistischen Touch sein
na ja ich arbeite noch dran....
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Stellt euch ein Haus vor. Normale Größe, mit 2 Stockwerken, Balkon und recht üppigem Garten. Doch die Idee dahinter: dort rennen keine Menschen rum, sondern kleine Kuscheltierchen, die allesamt nicht größer wie 1 cm sind.
Diese Tierchen sind allerdings "vermenschlicht", also sie gehen nicht auf 4 Pfoten, sondern wie Menschen auf 2 Beinen, haben 2 Arme. Aber die Gestaltung erinnert an die realen Tiervorbilder.
Und nun hat sich dieses kuschelige Völkchen IM und UM das Haus einen eigenen Mikrokosmos erschaffen. Also: Schränke wurden in Wohnungen umgebaut (Regal-Apartments ), auf die Flächen zwischen und unter Möbeln schlängelt sich ein Straßennetz durch, auf größere freie Flächen wie Teppiche wurden eigene, kleine Geschäfte errichtet. Neben Tischen oder sonstigen Möbelstücken wurden Treppen erbaut, um rauf zu kommen, ein komplettes Treiben herrscht dort, mit allem, was man als Mensch kennt. Also sozusagen, dass sich die Tierchen wie wir verhalten, nur eben das ein Menschen-Haus "zivilisiert" und zugebaut wurde.
Auf Treppen gibt es nicht einfach eine gerade Straße nach oben (oder unten), sondern auf jeder Stufe befindet sich eine U-förmige Straße, also so, das sich ein S-förmige Straße vom Erdgeschoss in den 1. Stock schlängelt. Daneben und dazwischen wurde viel Grün reingebaut, mit Bäumen, an der breitesten Stelle im Eck führt eine kleine Tankstelle durch. Diese Auffahrt nennt sich "Treppen-Serpentine".
Im abgelegenen Kinderzimmer haben sich die reichen Tierchen ein Luxus-Viertel erbaut, zwischen dem Türrahmen sind Schranken und Wachposten, die große, freie Fläche vor dem Bett hat einen großen Park mit Bäumen und Gehwegen dazwischen, auf dem Bett gibt es ebenfalls einen großen Park, das Regal daneben bietet die ausstaffierten Luxus-Apartments.
Draußen auf dem Garagendach ist der örtliche Flughafen, auf dem Garagendach ist zusätlich noch eine Einfahrt in die Garage, mit Parkplätzen usw. wo es auch nach draußen geht.
Die Blumenbeete, Büsche, und realen Bäume sind für Tierchen in der Größe schon ein Wald, und diesen Sinn hat er auch. Wie im Haus gibts durch die Flora Wege, endlos erscheinende Wälder. Während die Garage, der Balkon und der Stein-Gehweg als Straßen dienen, befinden sich daneben dann rundum Wälder, bis es zum Ufer geht, mit dem großen Ozean rundherum, denn dieses Haus ist eine Insel!
Ihr könnt es nennen wir ihr wollt, "Toy City" ist der vorläufige Name von mir.
So in dem Stile wurden Erdgeschoss, 1. Stock, Keller, Garten sowie Dachraum zugebaut, reges Treiben herrscht, alles ist so belebt wie in beispielsweise GTA4.
Aber jetzt zum eigentlichen Gameplay! "Toy City Stories" (oder wie auch immer) soll ein Sandbox-Spiel sein. Schnuffie (der Protagonist, ein kleiner Dalmatiner) kommt als Nobody in die Stadt, das ziemlich hektische, aber reiche Tierchen namens Marsu (inspiriert durch Marsupilami, den Comic-Helden) nimmt ihn auf. Von nun an fängt das Spiel an wie ein typisches GTA.
Die Story im Allgemeinen kurz: in Toy City treiben mehrere Gangs ihr Unwesen, Marsu ist aber mit den "Dinos" und den "Snows" befreundet, diese beiden Gangs führen nichts Böses im Schilde, sondern wollen die anderen Gangs "The Browns", "Rex" (Deutsche Schäferhündchen) und die "Mouses" aus dem Verkehr ziehen, um TC wieder friedlicher zu machen.
Das beginnt Anfangs mit simplen "Fahr dahin" und "Erledige Typ A"-Missionen, doch alle dienen einem Ziel: die gegnerischen Gangs schwächen!! Das geschieht dann entweder mit dem Sabotieren der Kerngeschäfte, Dezimierung der Gangmitglieder oder Überfälle auf Stützpunkte. So sehen dann die Missionen aus. Und die Bossfights gegen die Gang-Leader sollen dann die spektakulärsten Missionen sein!
52 Hauptmissionen habe ich mir bereits grob ausgedacht. Mit Happy-End natürlich.
Dazu soll es eine Menge Nebenjobs geben (auf die gehe ich jetzt nicht weiter ein).
Fahrzeuge gibt es alles, was man sich wünscht! Autos, Motorräder, auch Kompakt-Vehikel wie Skateboards. Helikopter sind ganz wichtig, denn die 2 Meter bis an die Decke bieten viel Platz, damit so kleine Viecher auch innerhalb des Hauses rumfliegen können!
Waffen: Standard. Gewehre, Pistolen, Nahkampf usw. Alle lassen sich ähnlich San Andreas auch aufleveln.
Noch was zu den Charakteren: fast jede Tierart ist vertreten, Löwen, Nashörner, Schafe usw. Ingesamt habe ich 34 Hauptcharaktere erschaffen. Darunter eben Schnuffie und Marsu, die jeweiligen Gang-Leader, eine Krake die als Bürgermeister kandidiert, "Ruby", ein irrer Dobermann als Autohausbesitzer, ein Löwe namens "Leo-Andre", der gerne "von oben kommt" (also Fallschirm-Freak usw.) Die Zwischensequenzen sollen die Chars lustig und ironisch rüberbringen, also sich nicht ganz ernst nehmen.
Der Grafikstil soll so eine Mischung aus Cel-Shading und GTA4 sein, also ziemlich bunt und lebendig, aber nicht comichaft überzogen.
Noch was zum Gameplay an sich:
Deckungsfeature und Shoot-Outs > wie in Gears of War
Fahrphysik > wie in PGR4, also die perfekte Mischung aus Arcade/Simulation
Nahkampf-Moves > soll in Sachen Dynamik/Animationen schon fast so umfangreich sein wie ein gutes Beat Em Up
Auf die Minijobs gehe ich jetzt nicht ein > sind zuviele Ideen!
Noch was zu den sogenannten "Petties": das sind Gangmitglieder, die auf Abruf bereit stehen, also wie in San Andreas oder Saints Row. Diese übernehmen tatkräftig Schießerein, Fahrdienste und noch viel mehr! Man soll auch wirkliche Beziehungen zu ihnen aufbauen, und sie sind keine austauschbaren Nobodys, man kann sie aufleveln und auch einige Nebenjobs für sie erledigen, um den Respekt und Beliebtheit zu steigern.
Das ist meine Ideelogie eines perfekten Sandbox-Games, das vorallem durch das ungewöhnliche Setting und die kuscheligen Charaktere begeistern soll.
Diese Tierchen sind allerdings "vermenschlicht", also sie gehen nicht auf 4 Pfoten, sondern wie Menschen auf 2 Beinen, haben 2 Arme. Aber die Gestaltung erinnert an die realen Tiervorbilder.
Und nun hat sich dieses kuschelige Völkchen IM und UM das Haus einen eigenen Mikrokosmos erschaffen. Also: Schränke wurden in Wohnungen umgebaut (Regal-Apartments ), auf die Flächen zwischen und unter Möbeln schlängelt sich ein Straßennetz durch, auf größere freie Flächen wie Teppiche wurden eigene, kleine Geschäfte errichtet. Neben Tischen oder sonstigen Möbelstücken wurden Treppen erbaut, um rauf zu kommen, ein komplettes Treiben herrscht dort, mit allem, was man als Mensch kennt. Also sozusagen, dass sich die Tierchen wie wir verhalten, nur eben das ein Menschen-Haus "zivilisiert" und zugebaut wurde.
Auf Treppen gibt es nicht einfach eine gerade Straße nach oben (oder unten), sondern auf jeder Stufe befindet sich eine U-förmige Straße, also so, das sich ein S-förmige Straße vom Erdgeschoss in den 1. Stock schlängelt. Daneben und dazwischen wurde viel Grün reingebaut, mit Bäumen, an der breitesten Stelle im Eck führt eine kleine Tankstelle durch. Diese Auffahrt nennt sich "Treppen-Serpentine".
Im abgelegenen Kinderzimmer haben sich die reichen Tierchen ein Luxus-Viertel erbaut, zwischen dem Türrahmen sind Schranken und Wachposten, die große, freie Fläche vor dem Bett hat einen großen Park mit Bäumen und Gehwegen dazwischen, auf dem Bett gibt es ebenfalls einen großen Park, das Regal daneben bietet die ausstaffierten Luxus-Apartments.
Draußen auf dem Garagendach ist der örtliche Flughafen, auf dem Garagendach ist zusätlich noch eine Einfahrt in die Garage, mit Parkplätzen usw. wo es auch nach draußen geht.
Die Blumenbeete, Büsche, und realen Bäume sind für Tierchen in der Größe schon ein Wald, und diesen Sinn hat er auch. Wie im Haus gibts durch die Flora Wege, endlos erscheinende Wälder. Während die Garage, der Balkon und der Stein-Gehweg als Straßen dienen, befinden sich daneben dann rundum Wälder, bis es zum Ufer geht, mit dem großen Ozean rundherum, denn dieses Haus ist eine Insel!
Ihr könnt es nennen wir ihr wollt, "Toy City" ist der vorläufige Name von mir.
So in dem Stile wurden Erdgeschoss, 1. Stock, Keller, Garten sowie Dachraum zugebaut, reges Treiben herrscht, alles ist so belebt wie in beispielsweise GTA4.
Aber jetzt zum eigentlichen Gameplay! "Toy City Stories" (oder wie auch immer) soll ein Sandbox-Spiel sein. Schnuffie (der Protagonist, ein kleiner Dalmatiner) kommt als Nobody in die Stadt, das ziemlich hektische, aber reiche Tierchen namens Marsu (inspiriert durch Marsupilami, den Comic-Helden) nimmt ihn auf. Von nun an fängt das Spiel an wie ein typisches GTA.
Die Story im Allgemeinen kurz: in Toy City treiben mehrere Gangs ihr Unwesen, Marsu ist aber mit den "Dinos" und den "Snows" befreundet, diese beiden Gangs führen nichts Böses im Schilde, sondern wollen die anderen Gangs "The Browns", "Rex" (Deutsche Schäferhündchen) und die "Mouses" aus dem Verkehr ziehen, um TC wieder friedlicher zu machen.
Das beginnt Anfangs mit simplen "Fahr dahin" und "Erledige Typ A"-Missionen, doch alle dienen einem Ziel: die gegnerischen Gangs schwächen!! Das geschieht dann entweder mit dem Sabotieren der Kerngeschäfte, Dezimierung der Gangmitglieder oder Überfälle auf Stützpunkte. So sehen dann die Missionen aus. Und die Bossfights gegen die Gang-Leader sollen dann die spektakulärsten Missionen sein!
52 Hauptmissionen habe ich mir bereits grob ausgedacht. Mit Happy-End natürlich.
Dazu soll es eine Menge Nebenjobs geben (auf die gehe ich jetzt nicht weiter ein).
Fahrzeuge gibt es alles, was man sich wünscht! Autos, Motorräder, auch Kompakt-Vehikel wie Skateboards. Helikopter sind ganz wichtig, denn die 2 Meter bis an die Decke bieten viel Platz, damit so kleine Viecher auch innerhalb des Hauses rumfliegen können!
Waffen: Standard. Gewehre, Pistolen, Nahkampf usw. Alle lassen sich ähnlich San Andreas auch aufleveln.
Noch was zu den Charakteren: fast jede Tierart ist vertreten, Löwen, Nashörner, Schafe usw. Ingesamt habe ich 34 Hauptcharaktere erschaffen. Darunter eben Schnuffie und Marsu, die jeweiligen Gang-Leader, eine Krake die als Bürgermeister kandidiert, "Ruby", ein irrer Dobermann als Autohausbesitzer, ein Löwe namens "Leo-Andre", der gerne "von oben kommt" (also Fallschirm-Freak usw.) Die Zwischensequenzen sollen die Chars lustig und ironisch rüberbringen, also sich nicht ganz ernst nehmen.
Der Grafikstil soll so eine Mischung aus Cel-Shading und GTA4 sein, also ziemlich bunt und lebendig, aber nicht comichaft überzogen.
Noch was zum Gameplay an sich:
Deckungsfeature und Shoot-Outs > wie in Gears of War
Fahrphysik > wie in PGR4, also die perfekte Mischung aus Arcade/Simulation
Nahkampf-Moves > soll in Sachen Dynamik/Animationen schon fast so umfangreich sein wie ein gutes Beat Em Up
Auf die Minijobs gehe ich jetzt nicht ein > sind zuviele Ideen!
Noch was zu den sogenannten "Petties": das sind Gangmitglieder, die auf Abruf bereit stehen, also wie in San Andreas oder Saints Row. Diese übernehmen tatkräftig Schießerein, Fahrdienste und noch viel mehr! Man soll auch wirkliche Beziehungen zu ihnen aufbauen, und sie sind keine austauschbaren Nobodys, man kann sie aufleveln und auch einige Nebenjobs für sie erledigen, um den Respekt und Beliebtheit zu steigern.
Das ist meine Ideelogie eines perfekten Sandbox-Games, das vorallem durch das ungewöhnliche Setting und die kuscheligen Charaktere begeistern soll.
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Also so eine Mischung aus GTA und APB. Naja das gietb es ja alles schon nur das es in TC in einer neuen coolen verpackung ist.
Ich würde daraus ein Online Action- Rollenspiel machen mit (vieleicht) Ratten und Fliegen und so als Vehikel.Ab und an kommen Menschen und machen ganz schön viel kaputt und wenn man nicht rechtzeitig an einem sicheren Ort ist stirbt man und verliert Geld oder so. Und wenn die Menschen wieder weg sind muss alles wieder aufgebaut werden. Wer bezahlt das?? vllt durch Steuern . Später wenn man in einer Gang ist kann man dann auch an freien Bau plätzen Ganghaus (Halt ein treffpunkt) usw.
Ich höre jetzt erst mal auf was mir noch ein fällt editiere ich das.
Ich würde daraus ein Online Action- Rollenspiel machen mit (vieleicht) Ratten und Fliegen und so als Vehikel.Ab und an kommen Menschen und machen ganz schön viel kaputt und wenn man nicht rechtzeitig an einem sicheren Ort ist stirbt man und verliert Geld oder so. Und wenn die Menschen wieder weg sind muss alles wieder aufgebaut werden. Wer bezahlt das?? vllt durch Steuern . Später wenn man in einer Gang ist kann man dann auch an freien Bau plätzen Ganghaus (Halt ein treffpunkt) usw.
Ich höre jetzt erst mal auf was mir noch ein fällt editiere ich das.
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