Alptraum der Spielezukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was wäre Euer persönlicher Alptraum einer möglichen Spielezukunft?
Beispiele:
Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft:
Bevor man einen Titel spielen kann, muss man vorher paar Jahre Jura studiert haben, damit man nicht mit einer unbedachter Aktion im Spiel oder unbedachter Äußerung über das Spiel sich plötzlich vor Gericht wiederfindet, wenn nicht sogar im Gefängnis, weil man z.B. das Spiel gebraucht verkauft hat ohne den Publisher den Gesamterlös direkt zu überweisen.
Das Spiel der Zukunft umfasst 1 Level, kostet 20% des eigenen Einkommens und hat eine Spielzeit von 10 Minuten, sollte man länger daddeln als vorgesehen, muss pro Minute je 10% des Neupreises nachgezahlt werden, allerdings nicht an den Entwickler, sondern an den Publisher. jede angefangene Sekunde wird als ganze Minute gehandhabt.
Die nächsten Leveln des Spieles werden großzügiger als "Fanservice" per DLC nachgeschoben und kosten pro Level supergünstige 15% des eigenen Einkommens und haben eine unglaubliche extralange Spielezeit von 12 Minuten. Allerdings wird in den Kleingedruckten gerne übersehen, dass das Überschreiten der üblichen 10 Minuten pro zusätzliche Minute Tandiemen fällig sind, siehe oben.
Beim Spielen wird man komplett durchleuchtet, mit der Begründung man wolle damit das Spielen verbessern. D. h. deine Herzfrequenz und dein Körpergewicht wird überwacht, die Augen gescannt wohin gerade im Spiel hingeschaut wird und das Ignorieren der Ingamewerbung wird mit automatischer Pausierung bestraft und nach dem Spielerlebnis bekommt man evententuell eine Werbemail über aufputschende Getränke oder andere Dinge zugestellt, je nach Auswertung der Durchleuchtung.
Ach ja, wenn das System feststellt, dass man Spass am Spielen hat, werden vom Konto Beträge in nicht nachvollziehbarer Weise mit Hilfe unbekannter mathematischer Algorithmen berechnete Summe abgebucht.
Spinnernde zynische Grüße
C.
Beispiele:
Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft:
Bevor man einen Titel spielen kann, muss man vorher paar Jahre Jura studiert haben, damit man nicht mit einer unbedachter Aktion im Spiel oder unbedachter Äußerung über das Spiel sich plötzlich vor Gericht wiederfindet, wenn nicht sogar im Gefängnis, weil man z.B. das Spiel gebraucht verkauft hat ohne den Publisher den Gesamterlös direkt zu überweisen.
Das Spiel der Zukunft umfasst 1 Level, kostet 20% des eigenen Einkommens und hat eine Spielzeit von 10 Minuten, sollte man länger daddeln als vorgesehen, muss pro Minute je 10% des Neupreises nachgezahlt werden, allerdings nicht an den Entwickler, sondern an den Publisher. jede angefangene Sekunde wird als ganze Minute gehandhabt.
Die nächsten Leveln des Spieles werden großzügiger als "Fanservice" per DLC nachgeschoben und kosten pro Level supergünstige 15% des eigenen Einkommens und haben eine unglaubliche extralange Spielezeit von 12 Minuten. Allerdings wird in den Kleingedruckten gerne übersehen, dass das Überschreiten der üblichen 10 Minuten pro zusätzliche Minute Tandiemen fällig sind, siehe oben.
Beim Spielen wird man komplett durchleuchtet, mit der Begründung man wolle damit das Spielen verbessern. D. h. deine Herzfrequenz und dein Körpergewicht wird überwacht, die Augen gescannt wohin gerade im Spiel hingeschaut wird und das Ignorieren der Ingamewerbung wird mit automatischer Pausierung bestraft und nach dem Spielerlebnis bekommt man evententuell eine Werbemail über aufputschende Getränke oder andere Dinge zugestellt, je nach Auswertung der Durchleuchtung.
Ach ja, wenn das System feststellt, dass man Spass am Spielen hat, werden vom Konto Beträge in nicht nachvollziehbarer Weise mit Hilfe unbekannter mathematischer Algorithmen berechnete Summe abgebucht.
Spinnernde zynische Grüße
C.
Zuletzt geändert von Chigai am 25.05.2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Stellt euch mal vor wir müssten in Zukunft für alles extra zahlen. Sozusagen schon 2 Wochen nach Release oder am Release gibts was irgendwelche Zusatzinhalte für Geld. Stellt euch mal vor ein Entwickler wird Daten einfach auf die Disk packen die sich durch den Kostenpflichtigen Download freischalten lassen. Obwohl man schon 70€ für die Disk hingeblättert hat. Oder der Online Modus nochmal extra 10€ kostet wenn man das Spiel gebraucht kauft oder sowas. Das wäre echt eine schlimme Spielezukunft... he moment mal
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Jedes Level ab dem ersten wird als DLC nachgereicht, ebenso wie man sich dinge wie Waffen und Medipacks, mit denen man nicht in das Spiel startet mit Geld kaufen muss. Monatliche Gebühren oder Gebühren je nach Spielzeit bei allen Online-spielen. Durchgehender Online-Twang um Raubkopierung zu verhindern ist inzwischen die Regel, und um mit der Konsole Online spielen brauch ich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, und der Nachfolger von Uncharted 2 wird seinem Vorgänger nicht gerecht!
ok ... das war die momentane Realität ... und wie sieht nun dein Alptraum aus!?Die Ente hat geschrieben:Das aussterben vieler toller Spielereihen.
Crash Bandicoot ist spielerisch tot.
Für viele war auch Banjo Kazooie: Schraube Locker eine Enttäuschung.
Ich hoffe die Tomb Raider Reihe bleibt noch bestehen.
Kein Splitscreen mehr in MP Spielen = Onlinezwang wäre auch furchtbar.
@Topic ...
im grunde auch einfach nur noch ne verschlimmerung von dem, was sich momentan anbahnt:
DLCs greifen mehr und mehr um sich, und verhindern, dass Spiele in sich ne komplexe Story entwickeln können, da man ja an jeder ecke noch was ranbauen können muss.
Kopierschutzaktionen, die mehr und mehr den ehrlichen Kunden behindern, ohne wirklich einen ersichtlichen Mehrwert zu liefern.
undsoweiter und sofort
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
... Dass in Zukunft die Spiele aufgrund der horrenden Preisen nur noch den kleinen finanziell starken Teil der Gesellschaft vorbehalten ist, allerdings keine Zeit für Spiele haben und der Rest der Welt nichts anderes machen kann/darf, ausser direkt ab der Bettkannte schaffen zu gehen und direkt wieder zurück ins Bett.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Spiele nur noch als Download.
Letztens war ich bei einem Freund, der ein paar ältere Konsolen bei sich rumstehen hat. Dort habe ich mich mit Begeisterung durch seine Regale gewühlt und nur das angucken der Hüllen und Module hat ihn mir Glücksgefühle ausgelöst. Schlimm, wenn das wegfällt.
Außerdem fehlt mir das Verständnis, für blosse Daten Geld auszugeben. Wenn ich es nicht in der Hand halten kann, bezahle ich auch nicht dafür.
Letztens war ich bei einem Freund, der ein paar ältere Konsolen bei sich rumstehen hat. Dort habe ich mich mit Begeisterung durch seine Regale gewühlt und nur das angucken der Hüllen und Module hat ihn mir Glücksgefühle ausgelöst. Schlimm, wenn das wegfällt.
Außerdem fehlt mir das Verständnis, für blosse Daten Geld auszugeben. Wenn ich es nicht in der Hand halten kann, bezahle ich auch nicht dafür.
Dass innovative Spiele für anspruchsvolle Zocker endgültig aus den Regalen verschwinden und durch die profitträchtigeren Casual Games ersetzt werden, in denen die Spielfigur nicht sterben kann, Munition grundsätzlich unbegrenzt ist und in denen auch sonst wenig bis nichts passiert, das den Spieler potenziell fordern oder frustrieren könnte.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte, dass man den Markt für gebrauchte Spiele schwächen und zugleich das Thema DLC pushen will.
D.h. es werden in ein neues Spiel eine menge Codes mitgeliefert, die man einmal nutzen kann, aber etwas sehr wichtiges beinhalten.
Z.B. kann man den MP nur mit dem Code benutzen oder runterladen, oder Waffen die eigentlich klarer Bestandteil des Spiels sind, sind im Code enthalten.
Quasi mehr DLC's anbieten und das Handeln mit gebrauchten Spielen unattraktiver machen.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. ^^
D.h. es werden in ein neues Spiel eine menge Codes mitgeliefert, die man einmal nutzen kann, aber etwas sehr wichtiges beinhalten.
Z.B. kann man den MP nur mit dem Code benutzen oder runterladen, oder Waffen die eigentlich klarer Bestandteil des Spiels sind, sind im Code enthalten.
Quasi mehr DLC's anbieten und das Handeln mit gebrauchten Spielen unattraktiver machen.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. ^^