WoW Account Probleme, obwohl ich kein WoW habe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

WoW Account Probleme, obwohl ich kein WoW habe

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Blizzard meint ich würde mit meinem WoW account handeln, aber icih habe gar kein account. Ich hatte vor laaaaaaaaaanger Zeit ein test account (10 tage frei testen oder sowas), aber an den account namen kann ich mich nicht erinnern. Es kann sein, dass der gestohlen wurde und zu einem normalen Account gemacht wurde. Die denken schon, dass es gestohlen wurde, weil die IP-Adresse des Benutzers nicht mit meiner übereinstimmt. Kann mir bitte jemand die Email- Adresse von Blizzard (US) geben oder wie ich sie erreichen kann?
Danke
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kannst du getrost ignorieren. Ist eine neue Standart E-Mail für diverse Scam und Pishing Seiten.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Account Probleme, obwohl ich kein WoW habe

Beitrag von Worrelix »

War_Cry968 hat geschrieben:Die denken schon, dass es gestohlen wurde, weil die IP-Adresse des Benutzers nicht mit meiner übereinstimmt.
Diese Begründung ist Schwachsinn.

Bei WoW darf man sich von den verschiedensten Rechnern aus einloggen (zu hause, bei Eltern, Freunden, von der Arbeit aus, aus dem Internetcafe ...).
Nur halt nicht gleichzeitig.

Alle diese Rechner haben die unterschiedlichsten IPs. Selbst dein Rechner zuhause erhält bei jedem Einwählen eine neue IP (was allerdings bei 24/7 Routern recht selten vorkommt).

Rein technisch kann eine IP Änderung also gar kein Indiz für einen Accounthandel sein.

=> Fake.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

also einfach nur ignorieren?? ich habe schon paar phising mails gekriegt, heißt das die anderen sind auch welche?

Edit : Die Spammen mich voll mit den Emails, kann es sein, dass es auch ein indiz für ein fake ist?
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Höchstwahrscheinlich. Einfach ignorieren. Und du sagst ja selbst, du spielst es nicht. Ein Grund mehr das es dir egal sein kann.^^ Und natürlich ist die Begründung auch dumm ;)

Edit :

Jup. Überleg mal, WoW hat so endlos viele Spieler...Die haben ebsseres zu tun als dich zu nerven.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 06.06.2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

kommt auf den internetprovider an. mit cable habe ich sehr oft dieselbe IP. aber wenn man mal ein wenig weiter denkt... man kann ja jederzeit den provider wechseln und das geht Blizzard nichts an.
abgesehen davon klingt es wirklich nach scam bzw. phishing.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

ich hatte innerhalb einer woche um die 50 mails von denen. Außerdem habe ich Blizzard EU kontaktiert und die meinten, es gäbe kein account, der auf meiner email adresse registriert ist. ich habe auch gar kein account also.

mir ist das sowieso scheiß egal, aber ich dachte, dass sie meine adresse oder sowas merken und ich dann net starcraft 2 spielen kann, weil ich kein battle.net account erstellen kann :P
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

War_Cry968 hat geschrieben:ich hatte innerhalb einer woche um die 50 mails von denen.
das spricht auch nicht gerade für eine seriöse herkunft. :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Solche EMails krieg ich den ganzen Tag... schau Dir einfach mal den Header an:
http://img696.imageshack.us/img696/3527/fakesk.png

Glaube nicht, dass Blizzard von Hotmail aus sendet.
Und wechsel mal deinen Mailanbieter, der hat nen scheiss Spamfilter :P.
rya.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Haha, ja ist ein Scam. Bin aber sicher, dass einige Leute drauf reinfallen die mit IT nicht soviel am Hut haben.

@Google Mail und schlechter Spamfilter: ich glaube Google hat erst genügend Informationen sammeln müssen um zu determinieren was geblockt wird und was nicht. Jedenfalls gabs Zeiten wo ich bis zu 100+ Spams angezeigt bekommen habe (im Spamordner), mittlerweile sinds nur noch 20. Es wird also zunehmends besser.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

frantischek hat geschrieben:Haha, ja ist ein Scam. Bin aber sicher, dass einige Leute drauf reinfallen die mit IT nicht soviel am Hut haben.

@Google Mail und schlechter Spamfilter: ich glaube Google hat erst genügend Informationen sammeln müssen um zu determinieren was geblockt wird und was nicht. Jedenfalls gabs Zeiten wo ich bis zu 100+ Spams angezeigt bekommen habe (im Spamordner), mittlerweile sinds nur noch 20. Es wird also zunehmends besser.
Zu erkennen wenn ein Absender gefaked wird, sollte heutzutage zum Repertoire jedes Mail-Anbieters gehören. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich mir Sorgen machen. Gmail ist nicht 100% Fehlerfrei, aber ich hab glaube das letzte mal vor einem Jahr auf Spam geklickt...
rya.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

jaja ich krieg die ominösen Blizzard Mails auxch jeden Tag bestimmt 5 Stück, sehr sehr nervig. Das man diesen dummen Spammern auch nicht das Handwerk legen kann.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

@scorcher 24 , ich habe mein header erweitert und da stand auch, dass es von hotmail.com käme.

FAKE FAKE FAKE
Bild
Antworten