Browsergame Venezianer

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gamology
Persönliche Nachricht:

Browsergame Venezianer

Beitrag von gamology »

Bin gerade erkältet, verbringe meinen Freitagabend zu hause :cry: und habe aus Langeweile nach Browsergames gesucht. Bin dabei auf Venezianer gestoßen. Sagt das jemandem etwas? Wie ist das Game? Habe mich zwar gerade angemeldet, bin aber noch ganz am Anfang. Scheint ganz interessant zu sein, auf jeden Fall interessanter als das aktuelle Fernsehprogramm (hätte ich PayTV, würde ich Fussi gucken - Hertha führt gegen Leverkusen! 8O ).
Naja, Venezianer ist eine Handelssimulation die im 15. Jahrhundert spielt. Es gibt gute Tutorials, die den Start einfacher machen. Habe mich gerade in Barcelona niedergelassen und schau mich in der Stadt um.
Wenn mir jemand Tipps geben kann, dann raus damit.

Wer das Spiel nicht kennt und sich mal reinfuchsen will, klickt einfach hier. Wie geschrieben muss man sich anmelden, ist aber kostenlos.
Stwike him, Centuwion. Stwike him vewy wuffly
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

Venezianer kenn ich von kollegen.
Soll wohl ein gutes online game sein

Etwas wie anno.
Sehr abwechselungs reich und langlebige spielfreude (hab ich mir sagen lassen)
AMD Threadripper 1950X 4GHz Heatkiller TR4| Asus Zenith Extreme 1002
RTX2080Ti @ 2160/8000 Heatkiller IV ||
G.Skill TridentZ 3600CL16-32GB @3200CL14 || 2x 512GB 960Pro Raid0 | MX500 2TB | IronWolf 10TB||
Cougar GX1050 | Asus Phoebus | Corsair 900D | 3X 4K LG27UD68P-B | Full Custom Hardline Waterloop
kaputzenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaputzenmann »

Dj Key hat geschrieben:Venezianer kenn ich von kollegen.
Soll wohl ein gutes online game sein

Etwas wie anno.
Sehr abwechselungs reich und langlebige spielfreude (hab ich mir sagen lassen)
Kann ich so bestätigen. Ich bin auch noch nicht soooo weit, aber es zeichnet sich schon ab, dass ich an diesem Spiel meine Freude haben werde. Man kann eigene Berufe kreieren und auch eigene Quests erstellen, die man dann selbst spielen kann. Oder aber man übernimmt Aufgaben von anderen Spielern. Interaktion ist auch gefragt, sodass man immer wieder vor neuen Aufgaben steht.
Spiel ist ähnlich wie die Klassiker Hanse und Kaiser - oder eben Anno.
Friggl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friggl »

Bin schon gespannt, was genau passieren wird, wenn meine Figur das Zeitliche segnen wird. Soll ja relativ schnell gehen, habe ich mir sagen lassen. Soweit ich weiß, spielt man dann mit Sohn bzw. Tochter (?) weiter. Ich habe auf jeden Fall schon alles getan um Nachwuchs zu kriegen. :lol:
Gab es im 15. Jahrhundert eigentlich schon soetwas wie Erbschaftssteuer oder bekommt der Nachwuchs alles, was sich Daddy aufgebaut hat? Lang lebe die Dynastie!
Enterich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enterich »

Es wurde ja schon zu Anfang angepriesen, wenn ich mich richtig erinnere, jetzt soll es wirklich soweit sein: Das neue Gildensystem ist da. Man kann sich somit mit Mitspielern zu Gilden zusammenschließen, inklusive interner Chat
Quests sollen auch bald hinzukommen.

Nochmal der Link zum Game: http://www.venezianer.com/ Weitere Wer Einzelheiten zum Game nachspielen will:
http://www.g-labs.de/produkte/veneziane ... s-suedens/
Antworten