Eure liebsten Alternative Games

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@pyro:

Sry, Dwarf Fortress II, softhouse chara, tbs sagt mir nix, sry^^

Alternativ ist irgwie wie schon gesagt einzigartig ist, oder das erste in seiner Genre Entwicklung, die Vorreiterolle aber dennoch die Spitze, wenn man es so sehen will. Diese Sparte wird halt meist durch Indie-Games erfüllt, aber auch durch titel von "Major-Labels", wie du es so schön gesagt hast xD

Titel, sollte wohl besser "Einzigartige Spiele-Ideen" heißen, aber nja, da ich Alternative Musik liebe, hat mich das wohl ein bisl beeinflusst xD
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DFII is'n indy game von Bay12 games (is' glaub ich 1 Kerl), Softhouse Chara sind Japsen ;) und tbs is' turn-based strategy.
Aber der Punkt war nur, dass es imo praktisch genausoviele relativ einzigartige games gibt, wie welche, die nach'm Standartrezept laufen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Achso, nja, mir sind es dennoch zu wenig einzigartige games, deshalb wollte ich dass diese mal genauso hervorgehoben werden, wie alle anderen gehypten games, wo es praktisch immer um das gleiche geht nur in besserer grafik.^^ Egal, trotzdem freue ich mch dass sich wenigstens ein paar beteiligt haben :)
Bild
Antworten