Kreuzbox oder PS3?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
myAceb
Persönliche Nachricht:

Kreuzbox oder PS3?

Beitrag von myAceb »

Hi,

da ich vorhabe mir demnächst (d.h in 2-3 Monaten) eine Konsole (+ passenden Fernseher) zu kaufen, will ich mal so hören was die eingefleischten Xboxer und PS3-Leute so zu sagen haben.

Erstmal ein kurzes "statement" meinerseits :

Ich bin ein wirklicher PC-"Fanboy". Bei mir geht nix über Maus und Tastatur, am Pad gefällts mir aber mittlerweile immer besser.
Lieblingsgenres sind Shooter (Absoluter Favorit) und Rollenspiele.
(Den Rest verachte ich aber nicht, richtig gute spiele werden gespielt.)

Da ich auf der Xbox360 bisher wirklich nur Halo 3 und GOW gespielt habe weiß ich nicht was einen da so in anderen "gefilden" erwartet. Ich tendiere aber zur Kreuzbox da die mir irgendwie sympatisch ist. (Liegt wahrscheinlich an Halo :p)

Auf der PS3 hab ich schon ein paar spiele angezockt (bisher gefiel mir MW2 am besten) waren jedoch größtenteils nur shooter. (ausser AC und ME)

Tatsächlich bin ich schon seit ca. 6 Jahren vor dem Rechner.. deswegen bin ich mir unsicher ob ich nicht lieber das Geld in einen neuen Rechner / neue Spiele investieren soll. (Klar, gibt noch ausstehende pflichtkäufe die würden dann aber warten)

Jetzt würd ich mir gern anhören was die 4P Community zu diesem "heiklem" thema sagt.

Danke schonmal für eure Antworten. =)

P.S.: Was mir besonders Wichtig ist, ist wie es mit den Communitys der einzelnen Konsolen ist! (Online-Gebühren, Kommunikationsmöglichkeiten etc.)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wieso willst du als Shooter-Fan vom PC zur Konsole wechseln?! o_O
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Communities sind beide gleich schlecht ^^

Nimm die Konsole, wo du evtl. schon ein paar Freunde hast. Ansonsten kann man nur den gleichen Tipp wie immer geben: Guck dir die Exclusivspiele an und nimm die Konsole, wo dir mehr gefallen.

Die Box ist in den Anschaffung billiger, dafür kostet auf der PS3 der Multiplayer nichts extra und sie kann Blu Ray.

Alles was man sonst sagen könnte, artet in gebashe aus, da hab ich keine Lust zu.
goodbye
myAceb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myAceb »

Steht da was von Wechseln? :O

Die Konsole soll als Zeitvertreib dienen. :>

Edit :
Mindflare hat geschrieben:Die Communities sind beide gleich schlecht ^^
Hab ich mir fast gedacht :/
Mindflare hat geschrieben: Nimm die Konsole, wo du evtl. schon ein paar Freunde hast. Ansonsten kann man nur den gleichen Tipp wie immer geben: Guck dir die Exclusivspiele an und nimm die Konsole, wo dir mehr gefallen.
Na toll, einer hat ne PS3, und einer ne Xbox :D
Mindflare hat geschrieben: Die Box ist in den Anschaffung billiger, dafür kostet auf der PS3 der Multiplayer nichts extra und sie kann Blu Ray.
Bin kein wirklicher Filme-Fan. Gucke WENN es sein muss Filme entweder auf einer Normalen DVD oder im Kino/Fernsehen. (Wenn es nur die BluRay-Variante gibt, dann halt die Playsi vom Kumpel.)
Zuletzt geändert von myAceb am 25.07.2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

myAceb hat geschrieben:Steht da was von Wechseln? :O

Die Konsole soll als Zeitvertreib dienen. :>
Dann würde ich eher die Wii nehmen... Aber da du ja 360 oder PS3 willst, schließe ich mich der Meinung da oben an:,,
Nimm die Konsole, wo du evtl. schon ein paar Freunde hast. Ansonsten kann man nur den gleichen Tipp wie immer geben: Guck dir die Exclusivspiele an und nimm die Konsole, wo dir mehr gefallen. ''
myAceb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myAceb »

Wii ist (für mich) der letzte Mist.
Hat mich am Anfang echt Verzaubert das Ding, nach und nach ists aber langweilig.. Vll. wenn ich zuviel Geld habe und keine guten Spiele rauskommen hol ich mir eine aus Jux und Dollerei, aber als "Haupt-Konsole"? Niemals.

Da ich nicht die ganze Zeit nur am Rechner zocken will, möchte ich mir halt eine Konsole zulegen.
Eine Runde mit Freunden (lokal) ist doch spaßiger als mit irgendwelchen Fremden Leuten online.. Deswegen die Konsole.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Wenn du dir so oder so den passenden Fernseher kaufst, dann würde ich zur PS3 raten. Full HD Fernseher und PS3 = geil^^.

Ich wollte auch keine BlueRays gucken, dann habe ich mir eine Blue Ray gekauft und bin zum Fan davon geworden, obwohl ich auf HD Ready geguckt habe. :D

Wenn ich jetzt ein Job nach der Schule anehme wächst meine Blue Ray Sammlung (1 Blue RAy atm :D) sicher.

Da jeweils einer deiner Kumpels ne Box oder ne PS3, könnteste auch ne Münze werfen xD.

Jetzt wo PSN + rauskommt muss man schauen wies dann mit dem Online Angebot der PS3 aussieht. Atm ist Xbox Live besser, nach meiner Ansicht(Paar mal beim Kumpel gesehen und gezockt, und ist die allgemeine Meinung).
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myAceb hat geschrieben: Da ich nicht die ganze Zeit nur am Rechner zocken will, möchte ich mir halt eine Konsole zulegen.
Eine Runde mit Freunden (lokal) ist doch spaßiger als mit irgendwelchen Fremden Leuten online.. Deswegen die Konsole.
und genau deswegen die Wii ;) bis auf nen paar Ausnahmen gibs doch bei kaum welchen PS360 Games einen lokalen Multiplayer... aber ok ... wer nicht will, soll auch nicht zu seinen Glück gezwungen werden ... wiederum ... wenn ich so sehe, das du auf CoD, Halo und Co abfährst, ist es wohl wirklich die bessere Wahl ...

BTW: ich dachte Hard-Gore-Shooter-Zocker sind im allgemeinen bei der Box besser aufgehoben? Halo und Gears lassen als Exklusiv grüßen?

PS: in meinen Besitz: spieletauglicher PC, PS3, Wii ... und Wii ist definitiv meine "Main" :D
(die Fahne des weinenden Wii-Fanboys, aufrecht erhalt :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Also PS3 und 360 nehmen sich nicht viel. Auf der einen Seite hast du Halo und Gears und auf der anderen Killzone und Uncharted, ansonsten ist die PS3 im Vorteil...

Definitiv billiger ist die Xbox, die kriegst du gebraucht schon für 100€...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn du rollenspiele willst, wirds wohl eher ´ne xbox 360.
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games ... 2&rl=0&p=4
ausserdem hast du da gears of war.

myAceb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myAceb »

Levi... hat geschrieben:
myAceb hat geschrieben: Da ich nicht die ganze Zeit nur am Rechner zocken will, möchte ich mir halt eine Konsole zulegen.
und genau deswegen die Wii ;) bis auf nen paar Ausnahmen gibs doch bei kaum welchen PS360 Games einen lokalen Multiplayer... aber ok ... wer nicht will, soll auch nicht zu seinen Glück gezwungen werden ... wiederum ... wenn ich so sehe, das du auf CoD, Halo und Co abfährst, ist es wohl wirklich die bessere Wahl ...
Hmm, Wii ist auch eine alternative, aber nicht als Erst-Konsole.
Klar, Mario Galaxy etc. lockt mich schon sehr, bin ein grosser Fan der Mario-Spielereihe.. aber ob das ein spaß auf Dauer ist?

Zurzeit stehen wirklich nur Box und PS3 zur Auswahl. :P

Wer weiß, vll. werd ich ja doch Konsolen-abhängig...
S-H hat geschrieben:Definitiv billiger ist die Xbox, die kriegst du gebraucht schon für 100€...
Gebraucht? Nie im leben. Nagelneu oder garnicht!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wenn du schon Zugang zu beiden Konsolen hast und trotzdem das ewig selbe Gelaber von fremden Kids brauchst um dich entscheiden zu können, schlage ich vor, dass du dir gar keine Konsole kaufst. Hat ja irgendwie keinen Sinn.
myAceb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myAceb »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wenn du schon Zugang zu beiden Konsolen hast und trotzdem das ewig selbe Gelaber von fremden Kids brauchst um dich entscheiden zu können, schlage ich vor, dass du dir gar keine Konsole kaufst. Hat ja irgendwie keinen Sinn.
Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob Leute ihren Kauf der Konsole bereuen und sich lieber für diese oder jene entschieden hätten. "Zugang" hab ich keinen wirklichen, hab nur 3-4 Partien auf der Xbox gezockt...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Vor 2 Jahren vo mPC zur Xbox360 gewechselt.
Also richtig von haupsächlich PC zocken und ein bisserl PS2.
Dann nur noch Xbox360, kein PC mehr zu zocken.
Und habs bisher nie bereut.
Bild
myAceb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myAceb »

RVN0516 hat geschrieben:Vor 2 Jahren vo mPC zur Xbox360 gewechselt.
Also richtig von haupsächlich PC zocken und ein bisserl PS2.
Dann nur noch Xbox360, kein PC mehr zu zocken.
Und habs bisher nie bereut.
:O
Zocke auch am PC und an der PS2.

Naja ich denke ich werd mir erst eine Xbox zulegen und dann evtl. die neue Playstation.

Danke für eure antworten. :)
Antworten