Seh ich anders, gerade weil ich weiß, dass vor dem Kampf ein Auto Save stattgefunden hat kann ich ein paar Dinge/Taktiken ausprobieren, weil wenns schief geht, probier' ich halt was anderes.Finalzero2005 hat geschrieben: Ist es nicht spannender wenn es Kontrollpunkte gibt oder feste Speicherpunkte? Man weiß beispielsweise das der letzte Kontrollpunkt schon etwas weiter zurück lag, vor einen ist eine Armee feindlicher Soldaten, ist es daher nicht logisch dass der Spieler an dieser Stelle mehr seinen Kopf anstrengt um einen Weg zu finden diese auszuschalten, anstatt in der PC Version die Schnellspeicher Taste zu drücken und auf die Gegner vorzustürmen? Habt ihr beispielsweise mal TimeSplitters 2 gespielt? In jeden Level gibt es nur EINEN Kontrollpunkt, jeder Schritt und Manöver den man macht muss genau vorher überlegt werden, das Spiel war vorallem auf Schwer eine Klasse für sich und wer das durchgeschafft hatte, verdient wirklich ein Orden, soetwas wünsche ich mir mehr.
Wüsste ich, wenn ich jetzt sterbe muss ich mich erstmal wieder ne halbe Stunde durchs Level quälen um zu dem Punkt zu gelangen an dem ich grad war, dann würde ich jeden Kampf nur im Safety-First Mode führen und irgendwas auszuprobieren, was ziemlich langweilig wäre und keinen Spaß machen würde.
Mir zumindest nicht, ich bin eher der was-passiert-eigentlich-wenn-ich-diesen-knopf-hier-drücke-Typ...