SpamMail / WOW Account Identification

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

SpamMail / WOW Account Identification

Beitrag von Alexis7341 »

Hallo Zusammen,

habe gerade mal meine E Mails gecheckt und gesehen, das im Spam Ordner 4 Mails mit ner WOW Account Identification sind.
Absender ist: noreply@blizzard.com

Hat von Euch auch schon mal so was bekommen und ist das nur Müll oder hat da jemand über mich nen WOW Account erstellt. Klingt ja so...

Gruß Alexis7341
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Vorsicht. Blizzard Spam/Phishing Mails sind schon eine Weile im Umlauf.

Wenn du dir den kompletten Header der Email anzeigen lässt, könnte bei "Return Path" auch auf einmal eine Email-Adresse stehen, die nichts mit Blizzard zu tun hat. (Bei mir: anthonnyeto_26@hotmail.com)

2ter (und eigentlich klarerer und einfacherer) Hinweis: Die Verification URL die man anklicken soll: "http://eu.blizzard.accoutverify.com/":
a) Ist dies nur eine Subdomain von "www.accoutverify.com". Blizzard würde wohl eher Subdomains von Blizzard.com anlegen und nicht umgekehrt.

b.) Heisst es eigentlich "account" als mit "n". Kleinere Rechtschreibfehler in Domains werden für Phishing-Sites gern genutzt, da man sie leicht übersieht und denkt es wäre die richtige Domain.
Bild
Instandhaltungsnachweis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Instandhaltungsnachweis »

Ich bekomme diese Mail schon seit bestimmt zwei Monaten fast jeden Tag. Dabei habe ich gar nichts mit WOW zu tun. Am besten einfach ignorieren, wird sich irgendwann hoffentlich von sebst erledigen.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

O.K. Danke für die Antworten. Habe mit WOW nämlich auch nichts zu tun.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich hab mal versucht dem auf den Grund zu gehen, denn es fing bei mir auch erst vor 1 1/2 Monaten an, mein ingame kumpel meinte damals mein Char wäre gestern online gewesen, was nicht sein konnte weil seit Anfang des Jahres seit den 7 tage free hab ich keine Ingamezeit mehr verbracht.
Ich habs versucht die Mail über Blizzard's Support Center zu erledigen, doch die wollen obwohl sie immer sagen Blizzard mitarbeiter fragen euch nie nach euren Key oder PW, das ich meine Blizzard Keys raussuche und eingebe.
Das ging mir zu Weit ... Telefon in die Hand genommen Blizz Telefon support war dauerhaft belegt. Dumm wenn die Putzfrauen gleichzeitig im call Center angestellt sind und zeitgleich die Klodeckel der Entwickler und Publishermanager reinigen müssen.
Mein Kumpel hat auf alle Fälle ingame nem GM bescheid gesagt und der meinte ich solle mich an das Blizz Support team wenden wegen Acc angelegenheiten, war ja klar das GM's dafür nicht im Amt sind.
Also bleibt eigentlich nur eins täglich die Mailbox nach neuen Fishingversuchen durchforsten und diese gleich löschen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Franjo34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franjo34 »

Sehr interessantes Thema, ich bekomme nämlich auch diese eMail obwohl ich mit dem zocken schon seit einem Jahr aufgehört habe. Seitdem beschäftige ich mich mehr mit Videoschnitttechnik http://www.facebook.com/pages/astramedia/243344710873
Zuletzt geändert von Franjo34 am 24.08.2010 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Franjo34 hat geschrieben:Sehr interessantes Themaa, ich bekomme nämlich auch diese eMail obwohl ich mit dem zocken schon seit einem Jahr aufgehört habe.
und ich habe es noch nie gespielt...
jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackp0tt »

Nicht beachten und Löschen!

Bekomme jeden tag 4 stück oder mehr....obwohl ich seit 2007 nicht mehr WoW Spiele -.-
Antworten