Just Cause 2 - Wutkissen und Fazit^^

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Just Cause 2 - Wutkissen und Fazit^^

Beitrag von Docrycy »

Wollt mal fragen, wer von euch alles ein Wutkissen gebraucht hat, wenn ihr in Just Cause 2 jedes Mal nachm Schwarzmarkteinkauf: "Aber sei vorsichtig damit, ähm... hab ich das wirklich gesagt?" gehört habt?!^^

Oder ihr aber eine Schutzperson eskortieren musstet, ihr schnell in ein Boot steigt, die Schutzperson läuft ins Wasser, ertrinkt... und der Speicherpunkt is ewig und drei Tage her... bzw. zu dämlich ist, in einen Chopper zu steigen und stattdessen bevorzugt, von gefühlten 100000000 Soldaten auf der Straße verfolgt zu werden, anstelle bequem über den Luftweg an den Übergabepunkt zu kommen.

Allem in allem, nachdem ichs jetzt durch hab, trifft die 4Players-Wertung (wie immer) absolut zu und ein sehr gut wäre drin gewesen, wenn es doch nicht ganz so einfach gestrikt gewesen wäre.

So Sachen wie die immer gleichen Missionen, die relativ schlecht durchdachten Schwarzmarkteinkäufe, die teilweise ärgerlichen Speicherpunkte (wobei ich habs auf Agent gezockt, lass ma das mal weg), und der Tatsache, dass man bei jeder Gruppe die gleiche Missionsart unter anderer Flagge hatte, hätten besser sein können.

Mal schauen, wie lang der Söldnermodus unterhalten kann...
jackp0tt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackp0tt »

Ich hab das spiel nach 2 std. aus der konsole geschmissen und habs zurück in die videothek gebracht, mehr braucht man zu diesem spiel nicht sagen
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Also abgesehen davon, dass ich nur PC-Zocker bin, hat es das, was du sagst, nicht verdient. Es ist "gut". Nicht mehr und nicht weniger.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mir hat es sehr gut gefallen. Über das schwache Missionsdesign konnte ich hinwegsehen. Das Gameplay ist gut gelungen, wie ich finde. Ich hätte mir aber wirklich mehr Missionen auf der Straße gewünscht. Die Verfolgungsjagd am Anfang des Spiel war richtig spaßig und sehr actionreich gestaltet. Außerdem haben OpenWorld-Spiele bei mir einen hohen Stellenwert, ich hatte es von Anfang an beobachtet und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Mehr hab ich mir nicht erwartet von dem Spiel. Meine persönliche Wertung wäre 80%.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja ich war schon etwas entäuscht.
Die letzten 3 Spielstunden waren die verbugtersten und von Abstürzen gezeichnetesten die ich bis Dato erleben durfte.
Der Diktator Typ ist bei mir von dem Sockel gefallen und hat sich selber in die Luft gesprengt ohne das ich nur einen Finger rührte :).
Teil 1 war wessentlich besser.
Bild

Maldito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Das Ende war tatsächlich nicht so der Hammer, aber alles in allem war es eben in richtiges Sandbox-Game, bei dem die Mission eher gestört haben. Am meisten Spaß hatte ich wohl dabei, die richtige Stelle für den 1 km Basejump zu finden.
In meinen Augen hat das Spiel die absolut richtige Wertung erhalten.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich fands klasse... klar hats etliche Schwächen wie schlechte Fahrzeugsteuerung, ähnliche Missionen, null Story, ungenaue Steuerung und KI die einem schon mal ne Mission kaputtmachen können usw

Aber es gab eben auch ne Menge Dinge , die gut (durchdacht) und neu waren:

Schönes OPen World Design (verschiedene Landschaften, traumhafte Weitsicht, Wetter , Tag/Nacht), lustiges Enterhaken feature, Basejumping , viel zum entdecken,ausprobieren und kaputtmachen., Reaktionen der Leute, Atmo mit James Bond und Lost Touch usw

Und auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das Spiel trotz der recht simplen KI ziemlich fordernd. Sieht man ja auch daran , daß sich Leute über das Schwarzmarkt feature beschweren. Es ist dann alles Andere als ne Sightseeing tour.
Und genau das ist auch so ein bisschen der Reiz des Spiel, wenn man möchte.
Zusammen mit dem (auch nicht leichten) Entdecken und der Atmo bekommt das Spiel trotz des "modernen" Open World Designs so einen netten Oldschool touch.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich wollte ein openworldalleszerstörenwasichwill spiel und bekam ein openworlsalleszerstörenwasichwill spiel.
Absolut zufrieden.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

The last big whale hat geschrieben:Ich wollte ein openworldalleszerstörenwasichwill spiel und bekam ein openworlsalleszerstörenwasichwill spiel.
Absolut zufrieden.
na ja alles kann man ja nun auch nicht kaputtmachen 8)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

superboss hat geschrieben:
The last big whale hat geschrieben:Ich wollte ein openworldalleszerstörenwasichwill spiel und bekam ein openworlsalleszerstörenwasichwill spiel.
Absolut zufrieden.
na ja alles kann man ja nun auch nicht kaputtmachen 8)
Ach, die Insel mit den ~100 Öl/Gas Silos war schon fein :lol:
Bild
fiutare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fiutare »

Das beste Spiel, was ich seit langem gespielt habe. Nachdem mich Mafia 2 nun doch etwas enttäuscht, obwohl ich es am Anfang ganz gut fand, bin ich nun wieder auf den Inseln gelandet und habe ziemlich Spass.
Antworten