Sers Leute,
würde mich gern zum Thema Gamedesign informieren.
Bin in einem Jahr mit meiner derzeitigen Ausbildung fertig (Kfz-mechaniker), da ich mich aber auch für 3D-Design interessiere würde mich mal interessieren ob man so eine Ausbildung als Realschüler machen kann.
Habe Mr. Google schon stundenlang terrorisiert aber nix gescheites gefunden...
Wäre halt super irgendwas in Köln zu finden weil meine Freundin dort wahrscheinlich studieren wird. Bekommt man da ein Ausbildungsgehalt oder muss man selber sogar was dafür zahlen? Wird es als Studium angesehen?
Alle Infos willkommen
Gruß, xGrimx
Gamedesigner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hab mal was über ne Games-Academy gehört. hier der Link:
http://www.games-academy.de/
http://www.games-academy.de/
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
alternativ auch an der SAE (da war ich um tontechnik zu studieren, sehr zu empfehlen!) in München. Einfach mal googeln.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
es gibt die sae in köln (da hab ich studiert), die bieten aber kein gamedesign an. die einzige deutsche sae, die gamedesign anbietet ist soweit ich weiß die sae münchen. müsstest also wenn umziehenXGrimX hat geschrieben:sers danke für die antworten werd mir mal den link gleich anschauen, wegen sae: hab des auch schon gesehen, nur is bei mir das problem dass ich was in köln bräuchte ^^ auf der sae-webseite hab ich keinen standort in köln gefunden. oder gibts da einen und ich habs übersehen?
greez
PSN-ID: Supermopp
Wie ist eigentlich das Ansehen so von der SAE? Ist das bei Unternehmen genauso anerkannt wie eine staatliche Hochschule? Auf der Homepage klingt das schon irgendwie dubios, man ist keine anerkannte Hochschule und darf keine Abschlüsse verteilen, aber hat eine Partnerschaft mit einer Hochschule in England, welche dann die Abschlüsse vergibt, ohne dass man dort jemals studiert hat. Ist das vom Ansehen und Anspruch vergleichbar mit einem akkreditierten Studiengang an einer anerkannten deutschen Hochschule?
Die FHs in Trier und Berlin bieten auch Studiengänge in Computerspielentwicklung an. Das sind anerkannte Hochschulen, im Zweifelsfall würde ich eher dort studieren. In Trier liegt der Schwerpunkt etwas mehr auf Programmierung und Informatik, in Berlin stärker auf Design.
Die FHs in Trier und Berlin bieten auch Studiengänge in Computerspielentwicklung an. Das sind anerkannte Hochschulen, im Zweifelsfall würde ich eher dort studieren. In Trier liegt der Schwerpunkt etwas mehr auf Programmierung und Informatik, in Berlin stärker auf Design.
ok danke hab jez auf der games-acadamy webseite rumgeschnuppert und rausgefunden, dass das was ich machen will garnicht direkt gamedesign ist sondern "Game Art & Animation" genannt wird, zumindest bei denen. also ich will chars erstellen usw. kan gut zeichnen und hab erfahrung mit cinema 4d, blender und zbrushSupermopp90 hat geschrieben:es gibt die sae in köln (da hab ich studiert), die bieten aber kein gamedesign an. die einzige deutsche sae, die gamedesign anbietet ist soweit ich weiß die sae münchen. müsstest also wenn umziehenXGrimX hat geschrieben:sers danke für die antworten werd mir mal den link gleich anschauen, wegen sae: hab des auch schon gesehen, nur is bei mir das problem dass ich was in köln bräuchte ^^ auf der sae-webseite hab ich keinen standort in köln gefunden. oder gibts da einen und ich habs übersehen?
greez
greez