Multiplattform Gräuel...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Früher hatte ich die Playstation 1 für meine Japano Gelüste, Kloppmist und vieles mehr, geballert wurde am PC und den Stratego hab ich natürlich auch am PC rausgelassen, obwohl ich C&C 1 zuerst auf der Playstation 1 gezockt habe, später sogar im "LAN" mit Linkkabel. =)

Heute besitze ich nur noch einen SNES und PS1 Emulator und keine aktuelle Konsole mehr.
Die Spieleauswahl, Mods, Grafik, Preis und natürlich die Steuerung werden mich auch weiterhin an den PC binden.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Vorweg: Besitzte PC / PS3 (und PSP/PS2+ diverse ältere , aber die sind hier mal ausgeklammert)
Exklusivtitel( In meinem Fall schließt das natürlich auch Konsolenexklusivtitel, d.h. sowohl Playse als auch Box, ein, zb. Castlevania LoS) dürften wohl klar sein.
Interessiert mich bei einem Shooter der Mehrspielerpart nicht (jüngst beispielsweise Singularity/Wolfenstein), wird zumeist zur Konsolenversion gegriffen, Action-Metzel-Kombo-Spiele (Force Unleashed, Dante's Inferno) sind auf dem PC tabu (trotz Spieletastatur aka "Gamepad").
Ansonsten ist die Qualität der Umsetzung ausschlaggebend.
Mehrspieler-Titel landen ausnahmslos auf dem Rechner.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also die meisten Games hol ich mir lieber auf Pc, schon allein wegen dem Preis und der Grafik (die mein Pc aber nich mehr sooo gut mitmacht ^^). Ausnahmen sind Games, die nen Offline-Coop anbieten. Ansonsten hab ich für die Box aber weitaus mehr Games als für die PS3, was hauptsächlich daran liegt, dass ich die Xbox schon länger hab, das Pad ein wenig besser finde und die Grafik meist leicht besser ist.
Somit landet die PS3 nur auf Platz 3, auch wenn ich sie von den Exklusivtiteln und auch als Gesamtpaket besser finde als die Xbox 360 (aber darum gehts hier ja nich).
PC-Spieler und Multikonsolero
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Was ist wenn es für Spiele einen Splitscreen gibt (SplinterCell ..)?
Wird dann für Konsole zugegriffen? Oder ist euch das dann egal? Vorraussetzung ist natürlich, dass ihr Interesse an dem Koop habt ;)
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich weiß auch nicht ob ich CoD Black Ops für PC oder PS3 holen soll :?
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

ps3freak1 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht ob ich CoD Black Ops für PC oder PS3 holen soll :?
Das is wie wenn sich ein Arzt frägt "Soll ich mit Boxhandschuhen operieren oder ohne"
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Padiiii hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht ob ich CoD Black Ops für PC oder PS3 holen soll :?
Das is wie wenn sich ein Arzt frägt "Soll ich mit Boxhandschuhen operieren oder ohne"
Hä? Also ich finde beide Plattformen haben ihren Vorteil und keine von beiden ist irgendwie abwegig
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Shooter > Konsole, das sagt alles ;)
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Padiiii hat geschrieben:Shooter > Konsole, das sagt alles ;)
Ja aber die Community ist auf den Konsolen größer, und die Spiele werden hauptsächlich nur noch auf die Konsolen ausgerichtet.

aber trotzdem ist der PC irgendwie auch interessant für mich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es gibt ne größere Community auf den Konsolen? Also bin da nich so gut involviert, da ich Games im Normalfall nur auf Konsole ODER Pc spiele aber ist das mittlerweile wirklich so?
PC-Spieler und Multikonsolero
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

cM0 hat geschrieben:Es gibt ne größere Community auf den Konsolen? Also bin da nich so gut involviert, da ich Games im Normalfall nur auf Konsole ODER Pc spiele aber ist das mittlerweile wirklich so?
Ja. Shooter haben weitaus höhere Spielerzahlen auf den Konsolen als auf dem PC.

Zum Thema: Rollenspiele (und Hack n' Slay) würde ich nur auf dem PC spielen. Shooter ... höchstwahrscheinlich auch. Ich komme sowohl mit Pad als auch mit M+T klar.
Andere Genres interessieren mich nur geringfügig. :ugly:
Bild
Antworten