Hallo Leute,
ich zeichne schon ne ganze Weile und hatte immer Lust es mal in Richtung Spiele Branche zu versuchen. Bestärkt man mich das Interview hier.
http://journal.wheel-of-games.com/2010/ ... htenberger
Kennt sich jemand mit dem Berufbild genauer aus?
Was genau muss man mitbringen, wie sehen die ersten Schirtt aus?
Was denkt ihr, ist das ein Beruf mit Zukunft?
Zeichnen in der Spiele Branche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auch ohne irgentwelche Kenntnisse in der ganzen Berufsbranche: So viel wie ich aus den Entwicklervorstellungen einiger Spiele mitkriege bestehen im Bereich Grafik(-design) die Kreaturen, Menschen was auch immer zualler erst aus Zeichnungen. Keine Ahnung wie weit das momentan schon fortgeschritten ist oder wie wichtig diese Zeichnungen wirklich sind, aber ich denke im Bereich Design wirst du mit einer Begabung schon zu etwas bringen.
Halt dich aber nicht an mir fest, wie gesagt keine Erfahrungen usw.
Halt dich aber nicht an mir fest, wie gesagt keine Erfahrungen usw.
Von Freunden, die eine Design-Ausbildung haben, weiß ich auch, dass du als Designer/Illustrator/What ever, egal in welchem Bereich, mit großer Konkurrenz zu kämpfen hast.
Aber hast du einmal überlegt, dich an einer entsprechenden Uni oder für einen Ausbildungsplatz zu bewerben?
Denn ich fürchte ohne entsprechende Ausbildung, wird es sehr schwer werden, überhaupt irgendwo den Einstieg zu schaffen! So typisch deutsch eben...
Aber hast du einmal überlegt, dich an einer entsprechenden Uni oder für einen Ausbildungsplatz zu bewerben?
Denn ich fürchte ohne entsprechende Ausbildung, wird es sehr schwer werden, überhaupt irgendwo den Einstieg zu schaffen! So typisch deutsch eben...