E-G hat geschrieben:me2 als rpg zu bezeichnen hallte ich aber auch für weit hergeholt.... wo hat dass denn bitte noch rpg elemente? das is doch einfach nur ein story lastiger 3rd person shooter. ein rpg is das längst nicht mehr
Inventar - vorhanden
Charakterentwicklung - vorhanden
Nebenquests - vorhanden
Haupthandlung - vorhanden
Konsequenzen von eigenen Entscheidungen - vorhanden
Die Grundlagen eines Rollenspiel sind alle vorhanden. Nur gewichtet Mass Effect 2 die halt anders.
Wer nimmt die VGA's schon als ernsthafte Veranstaltung wahr? Ist halt eine unterhaltsame MTV Show. So wie die MTV Movie Awards.
Bei Publikumspreisen gewinnt logischerweise immer das massentauglichste und daher sollten soche Preise auch als das gesehen werden was sie sind.
Die einzige Leistung des Abends war der Game of the Year Award für Red Dead Redemption vor CoD und Halo.
was denn bitte fürn inventar? du hast ne waffen wahl, und das wars. da is kein inventar.
du hast perks, die du verteilen kannst, also nichmal sinnvoll aufskillen. noch nie nen shooter mit nebenaufgaben gespielt? solltest mal vom mainstream lvl schlauch abkommen, wirst erstaunt sein was man da noch alles finden kann.
haupthandlung is bei nem shooter also keine vorhanden? selbst gow hat sowas wie ne handlung.
konsequenzen von handlungen is aber nicht auf rpg´s beschränkt. das gibts/gabs ebenfalls schon genre übergreifend.
es is einfach so, man ist die hauptzeit in me2 damit beschäftigt von deckung zu deckung zu laufen, und aus der deckung raus zu ballern, und nicht damit quests zu machen, und seine chars aufzulvln.
und mal ehrlich, die "nebenquests" in me2 sind doch ein witz. das als quests zu verkaufen is schon bissl frech.
ich will das spiel nicht unbedingt schlecht reden, ich hätte es mir ja kaum gekauft wenn ich mir nicht ein wenig spaß erwartet hätte. aber es als rpg zu bezeichnen is einfach unsinn.
Ach, darüber zu diskutieren muss nun echt sein. Wurde ja schon zu genüge im Test-Thread gemacht.
Abgesehen davon hast du meinen Beitrag ja nicht mal richtig gelesen.
Ich habe die Rollenspiel-Elemente von Mass Effect 2 aufgezählt und extra nochmal erwähnt dass das Spiel die anders gewichtet.
Na ja, so Uber-Nicht-Mainstream-Spieler wie dir E-G bin ich einfach nicht gewachsen, was?
Du bist doch auch nur so ein elendiger Zerpflücker.
Ich betrachte Spiele als Ganzes und da geht Mass Effect 2 als Rollenspiel mehr als nur durch.