Ich wäre stark dafür. Wie seht Ihr das?
Als Beispiel Call of Duty:
Während ich den Singleplayer bis auf Lag Ops eigentlich nicht schlecht fand, wollte ich das Spiel nie kaufen weils zu teuer war. Könnte ich jetzt den Singleplayer für sagen wir mal 20€ kaufen, sähe das anders aus.
Oder bei anderen Games nur den Multiplayer Part.
Single- und Multiplayer in Zukunft extra kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Welches der zick-Millionen CoD Opfer würd sich dann noch den SP kaufen?! Eindeutiges Verlustgeschäft, wird höchstens in iwelchen Ausnahmefällen Sinn machen...
€: Würd für die Entwickler allerhöchstens Sinn machen, wenn SP + MP einzeln teurer als das Spiel zusammen ist.
Aber wüsste jezz nicht, was da sinnvoll wär...vllt 30€ pro Einzelteil und 50€ für's normale game, aber das zahlt Heute ja auch kein Mensch mehr ^^
€: Würd für die Entwickler allerhöchstens Sinn machen, wenn SP + MP einzeln teurer als das Spiel zusammen ist.
Aber wüsste jezz nicht, was da sinnvoll wär...vllt 30€ pro Einzelteil und 50€ für's normale game, aber das zahlt Heute ja auch kein Mensch mehr ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion hatten wir hier mal als der DLC wahnsinn so laaangsam ausbrach. Für den Zocker ist dieses " Kaufe mir die Bestandteile eines spiels selber zusammen" klasse, da es im endeffekt günstiger ist und man nur das kauft, was man wirklich will, damit würde jeder Entwickler so schon verluste machen. kommt noch hinzu, dass eine onlineverbindung vorausgesetzt ist, verscheucht auch ein paar kunden einzig positive wäre (also für die ganzen Geldhaie) dass man somit nurnoch das grundspiel weiterverkaufen könnte und die einzelnen bestandteile (Karriere, MP, bestimmte Modi) wären ja nur auf der eigenen Konsole vorhanden, sprich muss sich das der Gebrauchstkäufer so oder so selber nochmal kaufen.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Und die Leute die den MP spielen lassen alle den SP weg. Das gibt dicken Verlust für die. Wenn versch. Leute auf Beides stehen, und es Beides nur als Ganzes gibt, dann wird das Ganze vielleicht nicht so oft gekauft wie wenn es SP und MP einzeln gäbe, aber immernoch so ausreichend, dass sie mehr Umsatz machen.Scorcher24 hat geschrieben:Hmm, glaubst Du nicht, dass das extra Geld bringen würde? Wer als bsp. nur den Singleplayer möchte, kauft es bei so kurzen Spielen eh nur wenn nen Steam Deal kommt. Am Ende hast Du mehr Kunden.
Kommt mir so am sinnvollsten für die Entwickler und Publisher vor. Klar wär' ich auch dafür wenn sp und mp getrennt verkauft werden und der Preis nicht höher wird!