50.000 Nägel mit Köpfen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich glaub es ging nicht darum, das minderjährige titel ab 18 spielen, sondern händler diese direkt an die kids verkaufen. :wink:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

trotzdem würd ich eher das veraltete und versteifte Denken mancher Politiker dafür verantwortlich machen als den Händler der Spiele ab 18 an Kids verkauft. Außerdem ist es bei Media Markt schwieriger ein 18er Spiel zu kriegen als im Supermarkt Schnaps. Die meisten Minderjährigen hier habendie Spiele wohl von ihren Eltern oder großen Brüdern. So wie ich.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Cosii hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Sehe ich genauso Mindflare. Wennich hier lese wie Leute sehen, dass an Minderjährige Black Ops verkauft wird, dann platzt mir der Kragen. Zum Glück sehe ich sowas nicht. Ich wäre einer dieser Arschlöcher die sofort die Polizei hinzuziehen würden. Warum? Weil genau diese Art von Händlern dafür sorgt dass in Deutschland geschnitten wird und die Politik der Meinung ist, dass das nötig ist.
Deswegen bin ich in solchen Fällen durchaus für Radikalmaßnahmen.
rya.
Hast du als Jugendlicher keine Spiele gespielt, die nicht für dein Alter geeignet waren?
Als ich unter 18 war, war Jugendschutz in dem Bereich kaum ein Thema, aber es gab auch nicht diese Art von Gewaltdarstellung. Und das was ich gespielt habe, sehe ich auch heute noch als Jugendfrei an. Buck Rogers Countdown to Doomsday und Bards Tale (beide C64) kann man jedenfalls nicht als gewaltätig bezeichnen :o).
Aber so Spiele wie Mortal Kombat hatte ich nie und interessierten mich auch nicht.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Naja gut dann hast du halt böse Filme geschaut und dich in Diskos geschlichen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Naja gut dann hast du halt böse Filme geschaut und dich in Diskos geschlichen.
Nein. Mir fehlte dazu das Interesse.
Aber das alles ändert nichts daran, dass Unterhaltung für Erwachsene nur in die Hände von Erwachsenen gehört. Oder will das jemand bestreiten?
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Scorcher24 hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Naja gut dann hast du halt böse Filme geschaut und dich in Diskos geschlichen.
Nein. Mir fehlte dazu das Interesse.
Aber das alles ändert nichts daran, dass Unterhaltung für Erwachsene nur in die Hände von Erwachsenen gehört. Oder will das jemand bestreiten?
du hattest wohl eine verdammt traurige kindheit :lol:

na klar,wenn die Unterhaltung für Erwachsene auch für Erwachsene unverändert zugegänglich gemacht werden würde,wenn aber das spiel/der film dann geschnitten wird und diese schnitte mit dem JUGENDschutzgesetz entschuldigt werden,dann machts das für mich nur begrenzt sinn....
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Scorcher24 hat geschrieben:Aber kann und sollte man hier wirklich von zensur sprechen?
Ja
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Aber kann und sollte man hier wirklich von zensur sprechen?
Nein. Endlich mal jemand der da meiner Meinung ist.

Der Typ über mir kann ja mal nach China gehen und dann versuchen ein regierungskritisches Blatt zu verteilen.

Hier in Deutschland ist es einfach nur schwerer an böse Spiele zu kommen als anderswo wobei schwer auch relativ ist. Das hat nichts mit Zensur zu tun.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=15885

Grade gefunden, auf auf mitzeichnen.
Jetzt könnt ihr eurer Meinung Ausdruck verleihen. Wie gesagt: 50.000 Köpfe sind nötig.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

deioma hat geschrieben:
Nein. Endlich mal jemand der da meiner Meinung ist.

Der Typ über mir kann ja mal nach China gehen und dann versuchen ein regierungskritisches Blatt zu verteilen.

Hier in Deutschland ist es einfach nur schwerer an böse Spiele zu kommen als anderswo wobei schwer auch relativ ist. Das hat nichts mit Zensur zu tun.
Sehr gute Einstellung. Man bekommt alles unzensiert zu sehen/spielen wenn man bereit ist Umwege zu gehen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Scorcher24 hat geschrieben:https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=15885

Grade gefunden, auf auf mitzeichnen.
Jetzt könnt ihr eurer Meinung Ausdruck verleihen. Wie gesagt: 50.000 Köpfe sind nötig.
Nein danke. Ich habe wirklich lieber die USK, statt des PEGI-systems. Ich meine Risen ab 16, Band Hero ab 12, usw. Ich finde dass die USK schon seit einiger zeit den spielen eine vernünftige altersfreigabe gibt, die auch nachvollziehbar ist. Zudem hat die USK den vorteil, dass sie die games auch wirklich spielen und die kennzeichnung nicht wie beim PEGI-system durch ankreuzen eines fragekatalogs entsteht. Das ist für mich der entscheidende punkt, warum ich das USK-system bevorzuge.
Antworten