Welche Metal Gear Teile man gespielt haben sollte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Welche Metal Gear Teile man gespielt haben sollte
Jo der Titel deutet es ja schon an.
Ich frage mich welche Teile der vielfältigen Reihe man unbedingt storytechnisch gespielt haben sollte, welche Teile zu meiden sind und überhaupt wie es mit der Chronologie aussieht.
Ich frage mich welche Teile der vielfältigen Reihe man unbedingt storytechnisch gespielt haben sollte, welche Teile zu meiden sind und überhaupt wie es mit der Chronologie aussieht.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
1-4
Du "kannst" natürlich auch Spaß haben, wenn du z.B. nur den 4.Teil spielst, aber das ist dann ungefähr so,als würdest du bei Matrix mit Teil 3 anfangen.
Ich empfehle 1-4 in der Reihenfolge zu spielen um die Story genießen zu können.
Alleine schon, um Solid Snake und andere Charaktere besser kennen zu lernen und zu erfahren, was er alles durchmachen musste (Sniper Wolf,Gray Fox und die ganzen Situationen).
Nur wenn man 1-3 vor 4 gespielt hat, weiß man den im Abspann auftauchenden zu schätzen.
Meine Meinung
Du "kannst" natürlich auch Spaß haben, wenn du z.B. nur den 4.Teil spielst, aber das ist dann ungefähr so,als würdest du bei Matrix mit Teil 3 anfangen.
Ich empfehle 1-4 in der Reihenfolge zu spielen um die Story genießen zu können.
Alleine schon, um Solid Snake und andere Charaktere besser kennen zu lernen und zu erfahren, was er alles durchmachen musste (Sniper Wolf,Gray Fox und die ganzen Situationen).
Nur wenn man 1-3 vor 4 gespielt hat, weiß man den im Abspann auftauchenden
Spoiler
Show
BIG BOSS
Meine Meinung
Er ist sicherlich sehr "Eigenständig", aber wer bei Teil 4 mehr über die Patriots erfahren möchte oderWulgaru hat geschrieben:Ich halte Teil 3 nicht zwingend notwendig für die Story...da werden mir natürlich Leute widersprechen... :wink:
Spoiler
Show
Major Zero, Eva und Big Boss trifft, fängt ohne Teil 3 nicht sehr viel damit an.
Ich schließe mich der Mehrheit an, man sollte definitiv 1 bis 4 gespielt haben.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Eher ein nettes Gimmick,es lohnt sich mal nen Blick reinzuwerfen und zu realisieren wie sehr sich Videospiele im laufe der Jahrzehnte verändert haben. Wenn du so ein richtiger Hardcore-Fan bist, kannst du sie ja gerne durchspielen und mir berichten wie sie so sind - ich habe beide lediglich mal angespielt. :wink:Achmedtheanimal hat geschrieben:wie siehts mit den alten Metal Gear Titeln aus?
Ich hab die MGS3 Super duper Edition wo die remastert drauf sind.
Lohnt sich das überhaupt oder sind die bloß nettes gimmick
Die alten Games von MGS sind vor allem eines....sehr alt. Ist wirklich eher etwas für Harccore-Fans oder interessierte der Gaminggeschichte. In etwas vergleichbar mit der Frage ob es sich mal lohnt den allerersten Metroidteil oder Zelda 2 zu spielen....sicherlich, aber man sollte sich nicht zuviel davon versprechen.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
i see
ich bin nur immer so gepolt dass ich JEDEN teil einer reihe spielen will (weiß auch nicht warum) um jeden storyfetzen mitzubekommen ^^
ich werd wahrscheinlich heute mal mit MGS 1 anfangen und mich dann hocharbeiten
wie siehts mit den PSP ablegern aus?
sollte man sich storytechnisch reinziehen?
ich bin nur immer so gepolt dass ich JEDEN teil einer reihe spielen will (weiß auch nicht warum) um jeden storyfetzen mitzubekommen ^^
ich werd wahrscheinlich heute mal mit MGS 1 anfangen und mich dann hocharbeiten
wie siehts mit den PSP ablegern aus?
sollte man sich storytechnisch reinziehen?