LAN-Party im Bundestag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
LAN-Party im Bundestag
nabend erst einmal!
wie sicherlich einige mitbekommen haben sollte ja heute ein lan-party im bundestag stattfinden, allerdings die vorkritik war ja schon derbe.
da meinte dieser herr uhl, ich zitiere ihn mal, "killerspiele rufen üble instinkte bei jugendlichen wach".
diese vorabneigung kann ich nicht verstehen, wie kann ein mann, ich schätze mal ende 50 anfang 60, sowas überhaupt beurteilen? der wird doch nie so ein spiel gespielt haben, warscheinlich schon angst vor diesem hässlichen wort killerspiel.
noch schlimmer fand ich allerdings etwas anderes, nämlich von hardy schober, der sprecher vom "aktionsbündnis winnenden".
dazu muss ich sagen, schlimme tat, schlimm für die angehörigen der opfer...
seine aussage ist nämlich das er sich von "politikern verhöhnt fühle, welche bei einer party antreten, um zu lernen wie man virtuell tötet".
bei aller aller liebe, aber wieso wird das so verurteilt? wieso sind gamer immer diese "potenziellen amokläufer", bzw. wenn die politiker schon counterstrike hören brennen bei denen sämtliche sicherungen durch?
wieso wird überhaupt geschnitten obwohl die personen 18 sind?
fragen über fragen...(--> hier ist übrigens die quelle: http://www.tagesschau.de/inland/lanparty100.html)
was ich an der ganzen sache das schlimmste finde, ist diese blöden vorurteile von den kaspern aus unserer politik.
ich finde, es muss endlich mal klarheit geschaffen werden und gezeigt werden das nicht immer diese killerspiele schuld an allem sind, auch umfelder, erziehung und probleme.
damit ihr jetzt nicht fragt warum ich diesen thread aufmache, nun, ich dachte es ist ein aktuelles thema was diskutiert werden muss!
mfg speedie²
wie sicherlich einige mitbekommen haben sollte ja heute ein lan-party im bundestag stattfinden, allerdings die vorkritik war ja schon derbe.
da meinte dieser herr uhl, ich zitiere ihn mal, "killerspiele rufen üble instinkte bei jugendlichen wach".
diese vorabneigung kann ich nicht verstehen, wie kann ein mann, ich schätze mal ende 50 anfang 60, sowas überhaupt beurteilen? der wird doch nie so ein spiel gespielt haben, warscheinlich schon angst vor diesem hässlichen wort killerspiel.
noch schlimmer fand ich allerdings etwas anderes, nämlich von hardy schober, der sprecher vom "aktionsbündnis winnenden".
dazu muss ich sagen, schlimme tat, schlimm für die angehörigen der opfer...
seine aussage ist nämlich das er sich von "politikern verhöhnt fühle, welche bei einer party antreten, um zu lernen wie man virtuell tötet".
bei aller aller liebe, aber wieso wird das so verurteilt? wieso sind gamer immer diese "potenziellen amokläufer", bzw. wenn die politiker schon counterstrike hören brennen bei denen sämtliche sicherungen durch?
wieso wird überhaupt geschnitten obwohl die personen 18 sind?
fragen über fragen...(--> hier ist übrigens die quelle: http://www.tagesschau.de/inland/lanparty100.html)
was ich an der ganzen sache das schlimmste finde, ist diese blöden vorurteile von den kaspern aus unserer politik.
ich finde, es muss endlich mal klarheit geschaffen werden und gezeigt werden das nicht immer diese killerspiele schuld an allem sind, auch umfelder, erziehung und probleme.
damit ihr jetzt nicht fragt warum ich diesen thread aufmache, nun, ich dachte es ist ein aktuelles thema was diskutiert werden muss!
mfg speedie²
Re: LAN-Party im Bundestag
damit ein Spiel potentiell überhaupt noch hier vertrieben und beworben werden darf, und nicht noch womöglich indiziert wird. Darum ...speedie² hat geschrieben: wieso wird überhaupt geschnitten obwohl die personen 18 sind?
Off Topic? ... vielleicht ... aber irgendwo kann ichs nicht mehr lesen ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: LAN-Party im Bundestag
WTF? was heißt hier nicht immer? das heißt nie!speedie² hat geschrieben:ich finde, es muss endlich mal klarheit geschaffen werden und gezeigt werden das nicht immer diese killerspiele schuld an allem sind, auch umfelder, erziehung und probleme.
leute die sowas einfach so behaupten haben nicht nur von der materie computerspiele, sondern auch von der psychologischen seite keine ahnung. es bietet sich halt als sündenbock an, aber das wars dann auch schon.
was die lan party anbelangt bin ich schon neugierig was raus kommt. hoffentlich gibts berichte darüber.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Das Aktionsbündnis Winnenden ist genauso für die Katze wie die LAN-Party im Bundestag....die meisten werden sich nicht dafür interessieren, sei es weil sie andere Sachen zu tun haben oder schon ihre festgefahrene Meinung besitzen. Und die, die daran teilnehmen besitzen nicht genug Macht um wirklich etwas ändern zu können.
Alles in allem bleibt es wie es ist, Forderungen werden laut, aber am Ende nicht umgesetzt. Spiele werden hierzulande auch weiterhin geschnitten am Markt erscheinen, und wer will wird es sich aus dem europäischen Umland ungeschnitten besorgen.
Alles in allem bleibt es wie es ist, Forderungen werden laut, aber am Ende nicht umgesetzt. Spiele werden hierzulande auch weiterhin geschnitten am Markt erscheinen, und wer will wird es sich aus dem europäischen Umland ungeschnitten besorgen.
Ist doch immer so bei Neuerungen.
Am Anfang war die Dampfeisenbahn und die Angst vor den diabolischen Geschwindigkeiten. Dann das Hoellengefaehrt Auto. Lichtspielhaeuser, Suendenpfuhle! Die teuflische, die Jugend verderbende Musikrichtung Rock!
Jetzt sind es eben die Videospiele, und in ein paar Jahren eben wieder was anderes. Vor allem wenn dann die ersten Politiker und auch die Waehlermehrheit selbst mit Videospielen aufgewachsen sind.
Das Polittheater dient doch eh nur dazu, unwissende Waehlerstimmen zu fangen. Oder denkst du ernsthaft, die Politik wuerde diesen stetig wachsenden Wirtschaftszweig absaegen?
Am Anfang war die Dampfeisenbahn und die Angst vor den diabolischen Geschwindigkeiten. Dann das Hoellengefaehrt Auto. Lichtspielhaeuser, Suendenpfuhle! Die teuflische, die Jugend verderbende Musikrichtung Rock!
Jetzt sind es eben die Videospiele, und in ein paar Jahren eben wieder was anderes. Vor allem wenn dann die ersten Politiker und auch die Waehlermehrheit selbst mit Videospielen aufgewachsen sind.
Das Polittheater dient doch eh nur dazu, unwissende Waehlerstimmen zu fangen. Oder denkst du ernsthaft, die Politik wuerde diesen stetig wachsenden Wirtschaftszweig absaegen?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Ich finde die Idee mit einer Lan-Party (kommt ja von drei Bundestagsabgeordneten der Koalition) grundsätzlich ziemlich gut. Klar werden hier ein paar konservative zitiert, die nicht mitmachen und empört sind.
Andere ältere Abgeordnete aller Parteien werden sich das aber sicher angucken und sich damit beschäftigen.
Schade nur finde ich, dass es immer die Lan-Partys sein müssen.
Warum nicht einmal eine Vortragsreihe "Videospiele im Wandel der Zeiten"
Ich mag dieses Lan=Gaming, CS=Gaming nicht allzusehr. Ist vielleicht auch einer der Gründe für die Killerspieldebatte....weil eben viele Nichtgamer dabei an so etwas denken.
Andere ältere Abgeordnete aller Parteien werden sich das aber sicher angucken und sich damit beschäftigen.
Schade nur finde ich, dass es immer die Lan-Partys sein müssen.
Warum nicht einmal eine Vortragsreihe "Videospiele im Wandel der Zeiten"
Ich mag dieses Lan=Gaming, CS=Gaming nicht allzusehr. Ist vielleicht auch einer der Gründe für die Killerspieldebatte....weil eben viele Nichtgamer dabei an so etwas denken.
die schweine durften homefront spielen^^
aber so lange sie nicht eine bestimmte szene aus codmw2 zu gesicht bekommen haben...
zu dem fanatischen winnenden-vater: mit dem mann habe ich ein echtes problem, denn man wird NIEMALS mit ihm vernünftig diskutieren wollen, denn seine meinung hat sich durch ein tragisches ereignis für die ewigkeit festgefahren.
natürlich ist das was ihm (oder eher seinem kind) passiert ist tragisch, aber alle werden mir wohl zustimmen, dass das der falsche weg ist. aber genau so werden mir alle zustimmen müssen, dass man verstehen KANN, dass er so reagiert.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sein kind auch "killerspiele" gespielt hat *ironie des schicksals*
aber so lange sie nicht eine bestimmte szene aus codmw2 zu gesicht bekommen haben...
zu dem fanatischen winnenden-vater: mit dem mann habe ich ein echtes problem, denn man wird NIEMALS mit ihm vernünftig diskutieren wollen, denn seine meinung hat sich durch ein tragisches ereignis für die ewigkeit festgefahren.
natürlich ist das was ihm (oder eher seinem kind) passiert ist tragisch, aber alle werden mir wohl zustimmen, dass das der falsche weg ist. aber genau so werden mir alle zustimmen müssen, dass man verstehen KANN, dass er so reagiert.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sein kind auch "killerspiele" gespielt hat *ironie des schicksals*
Die Berichterstattung darüber in den Nachrichten (gesehen bisher so bei pro7 und kabel1) ist so komisch, da fehlen mir die Worte.
Erst eine Einleitung über Killerspiele und die These das dadurch Amokläufe erzeugt werden, und dann die Aussage das jetzt mal Bundestagsabgeordnete solche KILLERspiele spielen konnten. Und dann kommts: in dem Folgenden Video sah man die Abgeordneten nur an der Wii irgendwelche Sport und Tanzspiele spielen.
Wenn das für manche Leute schon Killerspiele sind, kann ich verstehen, was die gegen cod, cs und so weiter haben xD
Erst eine Einleitung über Killerspiele und die These das dadurch Amokläufe erzeugt werden, und dann die Aussage das jetzt mal Bundestagsabgeordnete solche KILLERspiele spielen konnten. Und dann kommts: in dem Folgenden Video sah man die Abgeordneten nur an der Wii irgendwelche Sport und Tanzspiele spielen.
Wenn das für manche Leute schon Killerspiele sind, kann ich verstehen, was die gegen cod, cs und so weiter haben xD
was hast du für erwartungen an pro7 und konsorten?OPH hat geschrieben:Die Berichterstattung darüber in den Nachrichten (gesehen bisher so bei pro7 und kabel1) ist so komisch, da fehlen mir die Worte.
das es schlimm ist, bestreitet denke ich keiner, ich war an dem tag damals auch geschockt. nur als es dann wieder losging, sie haben die ach so verhassten killerspiele ala counter strike gefunden, da war ich dann wieder auf 180.4lpak4 hat geschrieben:die schweine durften homefront spielen^^
und dann die pseudo-psychiker, die auch noch meinten, die üben da nochmal so richtig den perfekten amoklauf, völlig durchgeknallt.
ich nehme mal CS als beispiel, wenn man da gegen 12 gegner sag ich jetzt mal probiert auf kamikaze zu machen ist man spätestens beim 6. selbst tot. und selbst wenn der spieler noch so gut ist, ist er drann.
das heißt aber dann auch wiederum das man so einen amoklauf überhaupt nicht "proben" kann. meiner meinung nach spielt sich das bei denen in ihrem kranken hirn ab wie das alles läuft, ohne plan kann man das nicht machen schätze ich.
und die ursachen sind ganz ganz andere, warscheinlich nicht genug aufmerksamkeit daheim, mobbing in der schule und keine beziehung zu anders geschlechtlichen...
(nebenbei, ich verurteile diese todesmitreißer aufs schärfste!!! )
nur muss man auch sagen, so schlimm das für den mann auch ist, das sein kind bei diesem masaker umkam, kann man nicht alle "killerspieler(ich hasse dieses wort)" über einen kamm scheren.
was diese leute wie dieser mann nicht vergessen darf, das sie früher selbst mal evtl. soldat gespielt haben, für uns sind das nun heute mal die killerspiele.
was haben wir uns früher gebrüstet damit, mal ein 18er spiel zu haben obwohl wirs gar nicht waren (mein erstes war tom clancys ghost reacon, mir damals von irgendwelchen 17-18 jährigen kaufen lassen^^) und mein 2. war killzone 2 für ps2(hab ich mir auch kaufen lassen ).
ja, das waren zeiten, und, sind wir heute solche todesschützen? richtig, gar nicht. wir haben unseren spaß an skill-listen, am gemeinsamen teamwork und schöne zockerabende, aber wir können realität und virtuelle welt noch auseinander halten (da sind die internetsuchtis am härstesten, hatte in der fahrschule einen der hat immer gemeint, "LoL", furchtbar).
daher fand ich diese aktion auch gut das sie sowas im schmarotzeramt mal gemacht haben. soll ja auch ein bissl erfolgreich gewesen sein.
p.s. ich will nicht so viel schreiben, aber wenn man ja so bedenkt das diese killerspiele im vergleich zu den soldaten in afghanistan ja nen schlechter witz sind, daran könnten merkel und konsorten mal nachdenken!
Wie gesagt, alles Polittheater zum Zwecke des Wählerfangs ...
Wenn der ganze Quatsch stimmen würde, müsste mein herausragendes Mortal Kombat Training ja auch Wirkung zeigen
Immerhin gibt es ja auch Gegenstudien (hab leider keine Quelle) die aufzeigten dass z.B. Egoshooter auch gut zum Abbau von Stress und Ärger geeignet sind. Andere verprügeln halt Sandsäcke ...
Ich zitier mal Marcus Brigstocke (nicht ganz ernstzunehmen, trotzdem schön in dem Zusammenhang):
"If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music."
Vielleicht findet dieses Event ja öfter statt, der Bildung der Politiker täte es sicher gut.
Wenn der ganze Quatsch stimmen würde, müsste mein herausragendes Mortal Kombat Training ja auch Wirkung zeigen
Immerhin gibt es ja auch Gegenstudien (hab leider keine Quelle) die aufzeigten dass z.B. Egoshooter auch gut zum Abbau von Stress und Ärger geeignet sind. Andere verprügeln halt Sandsäcke ...
Ich zitier mal Marcus Brigstocke (nicht ganz ernstzunehmen, trotzdem schön in dem Zusammenhang):
"If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music."
Vielleicht findet dieses Event ja öfter statt, der Bildung der Politiker täte es sicher gut.
PSN ID: smerles