KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.

Beitrag von DiggingFool »

Ist es jemanden schon gelungen eine Rückerstattung von einem versehntlich runtergeladenem Arcadespiel zu bekommen?

Ich hatte die Demo von "Swarm" gespielt. Nach 2 Minuten habe ich im Menü "Verlassen" gewählt, 2x "A" gedrückt, ich sehe dass es was laden will und ich habe abgebrochen. Konsole STÜRZT ab und nach NEUSTART hat die Konsole die Vollversion für 1200 Microsoft-Dollars geladen.

HOTLINE:

"Wir geben aus Prinzip keine Rückerstattung und wir sehen kein fehlerhaftes Vorgehen der Konsole" hat mir die nette Callcenterangestellte und später ihr Vorgesetzter etwa 20MAL versichert.

Wie bekomme ich an meine Punkte für ein Spiel zurück das ich noch nie gespielt habe (ausser die Demo) und das GEGEN meinen Willen geladen wurde?
First of all, DON't PANIC!!!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.

Beitrag von Supermopp90 »

DiggingFool hat geschrieben:Ist es jemanden schon gelungen eine Rückerstattung von einem versehntlich runtergeladenem Arcadespiel zu bekommen?

Ich hatte die Demo von "Swarm" gespielt. Nach 2 Minuten habe ich im Menü "Verlassen" gewählt, 2x "A" gedrückt, ich sehe dass es was laden will und ich habe abgebrochen. Konsole STÜRZT ab und nach NEUSTART hat die Konsole die Vollversion für 1200 Microsoft-Dollars geladen.

HOTLINE:

"Wir geben aus Prinzip keine Rückerstattung und wir sehen kein fehlerhaftes Vorgehen der Konsole" hat mir die nette Callcenterangestellte und später ihr Vorgesetzter etwa 20MAL versichert.

Wie bekomme ich an meine Punkte für ein Spiel zurück das ich noch nie gespielt habe (ausser die Demo) und das GEGEN meinen Willen geladen wurde?
anscheinend gar nicht :?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verbraucherschutz konsultieren und paar Kerzen anzünden wär wohl meine Vorgehensweise, wenn die story stimmt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Ich finde der Threadtitel passt hier allerdings nicht so ganz. Nur weil du deine Points nicht zurück bekommst, heißt das ja nicht das der Kundensupport unfreundlich ist. Es sei denn, sie waren wirklich pissig am Telefon. Davon hast du allerdings nichts erwähnt ;) Weiterhin steht auch überall dabei, dass es für heruntergeladene Titel usw. keine Rückerstattung gibt. Was auch immer passiert ist ... DU musst erstmal irgendwie nachweisen, dass die Konsole das Spiel gegen deinen Willen geladen hat. Ansonsten kannst du da nur auf Kulanz hoffen. Darauf würde ich mich aber nicht so doll verlassen ^^
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DiggingFool hat geschrieben:2x "A" gedrückt, ich sehe dass es was laden will und ich habe abgebrochen
Vorsicht. Nicht Arcade-Demo beendet man mit 2x A. Genau so etwas was dir passiert ist, scheint gängige Praxis zu sein um an ein paar Euro zu kommen.

"Zurück zur Spielebibliothek "-->A>---> Wirklich beenden?"-->B Bei der zweiten Abfrage ist A ist dann zB. "Vollversion freischalten"

Allerdings kommt danach eigentlich noch die "Wirklich kaufen?" Abfrage von seiten XBL, bzw. Dashboard. Das die Konsole während sie abstürzt angeblich noch kurz ein Spiel kauft, finde ich allerdings "etwas" merkwürdig.
Bild
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

Rajeanero hat geschrieben:..... der Kundensupport unfreundlich ist. ... DU musst erstmal irgendwie nachweisen, dass die Konsole das Spiel gegen deinen Willen geladen hat. Ansonsten kannst du da nur auf Kulanz hoffen.....
OK du hast recht. Der Support war in seiner Arroganz an und für sich freundlich.

Nachweisen? Meine Aussage gegen Big M?

Ja. Als langjähriger Kunde von Arcadespielen und Bezahldienst X.-Live hätte ich ein bisschen Kulanz erwartet.
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:... scheint gängige Praxis zu sein um an ein paar Euro zu kommen...
Die paar Euros sind 30 Schweizer Franken, d.h. 20-25 Euros für so eine Praxis=Abzocke.

Ich kaufe meine Spiele und will mit meinem Geld die Entwickler unterstützen.

Bei einer solchen Aktion ist mir aber jeder Rappen/Cent zu Schade.... :evil:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Leider kann man die Sache schwer beweisen, damit hast du wohl kaum Chancen...
Am ehesten kannst du noch den Machern von Swarm ans Bein pinkeln :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Gesperrt