Ist es jemanden schon gelungen eine Rückerstattung von einem versehntlich runtergeladenem Arcadespiel zu bekommen?
Ich hatte die Demo von "Swarm" gespielt. Nach 2 Minuten habe ich im Menü "Verlassen" gewählt, 2x "A" gedrückt, ich sehe dass es was laden will und ich habe abgebrochen. Konsole STÜRZT ab und nach NEUSTART hat die Konsole die Vollversion für 1200 Microsoft-Dollars geladen.
HOTLINE:
"Wir geben aus Prinzip keine Rückerstattung und wir sehen kein fehlerhaftes Vorgehen der Konsole" hat mir die nette Callcenterangestellte und später ihr Vorgesetzter etwa 20MAL versichert.
Wie bekomme ich an meine Punkte für ein Spiel zurück das ich noch nie gespielt habe (ausser die Demo) und das GEGEN meinen Willen geladen wurde?
KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DiggingFool
- Beiträge: 50
- Registriert: 04.07.2009 00:59
- Persönliche Nachricht:
KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.
First of all, DON't PANIC!!!
- Supermopp90
- Beiträge: 1892
- Registriert: 10.01.2010 14:16
- Persönliche Nachricht:
Re: KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.
anscheinend gar nichtDiggingFool hat geschrieben:Ist es jemanden schon gelungen eine Rückerstattung von einem versehntlich runtergeladenem Arcadespiel zu bekommen?
Ich hatte die Demo von "Swarm" gespielt. Nach 2 Minuten habe ich im Menü "Verlassen" gewählt, 2x "A" gedrückt, ich sehe dass es was laden will und ich habe abgebrochen. Konsole STÜRZT ab und nach NEUSTART hat die Konsole die Vollversion für 1200 Microsoft-Dollars geladen.
HOTLINE:
"Wir geben aus Prinzip keine Rückerstattung und wir sehen kein fehlerhaftes Vorgehen der Konsole" hat mir die nette Callcenterangestellte und später ihr Vorgesetzter etwa 20MAL versichert.
Wie bekomme ich an meine Punkte für ein Spiel zurück das ich noch nie gespielt habe (ausser die Demo) und das GEGEN meinen Willen geladen wurde?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Ich finde der Threadtitel passt hier allerdings nicht so ganz. Nur weil du deine Points nicht zurück bekommst, heißt das ja nicht das der Kundensupport unfreundlich ist. Es sei denn, sie waren wirklich pissig am Telefon. Davon hast du allerdings nichts erwähnt Weiterhin steht auch überall dabei, dass es für heruntergeladene Titel usw. keine Rückerstattung gibt. Was auch immer passiert ist ... DU musst erstmal irgendwie nachweisen, dass die Konsole das Spiel gegen deinen Willen geladen hat. Ansonsten kannst du da nur auf Kulanz hoffen. Darauf würde ich mich aber nicht so doll verlassen ^^
Re: KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.
Vorsicht. Nicht Arcade-Demo beendet man mit 2x A. Genau so etwas was dir passiert ist, scheint gängige Praxis zu sein um an ein paar Euro zu kommen.DiggingFool hat geschrieben:2x "A" gedrückt, ich sehe dass es was laden will und ich habe abgebrochen
"Zurück zur Spielebibliothek "-->A>---> Wirklich beenden?"-->B Bei der zweiten Abfrage ist A ist dann zB. "Vollversion freischalten"
Allerdings kommt danach eigentlich noch die "Wirklich kaufen?" Abfrage von seiten XBL, bzw. Dashboard. Das die Konsole während sie abstürzt angeblich noch kurz ein Spiel kauft, finde ich allerdings "etwas" merkwürdig.
- DiggingFool
- Beiträge: 50
- Registriert: 04.07.2009 00:59
- Persönliche Nachricht:
OK du hast recht. Der Support war in seiner Arroganz an und für sich freundlich.Rajeanero hat geschrieben:..... der Kundensupport unfreundlich ist. ... DU musst erstmal irgendwie nachweisen, dass die Konsole das Spiel gegen deinen Willen geladen hat. Ansonsten kannst du da nur auf Kulanz hoffen.....
Nachweisen? Meine Aussage gegen Big M?
Ja. Als langjähriger Kunde von Arcadespielen und Bezahldienst X.-Live hätte ich ein bisschen Kulanz erwartet.
First of all, DON't PANIC!!!
- DiggingFool
- Beiträge: 50
- Registriert: 04.07.2009 00:59
- Persönliche Nachricht:
Re: KundenUNfreundlichkeit bei XboxLive und Co.
Die paar Euros sind 30 Schweizer Franken, d.h. 20-25 Euros für so eine Praxis=Abzocke.sYntiq hat geschrieben:... scheint gängige Praxis zu sein um an ein paar Euro zu kommen...
Ich kaufe meine Spiele und will mit meinem Geld die Entwickler unterstützen.
Bei einer solchen Aktion ist mir aber jeder Rappen/Cent zu Schade....
First of all, DON't PANIC!!!
- Modern Day Cowboy
- Beiträge: 2778
- Registriert: 09.09.2008 14:56
- Persönliche Nachricht: