Ich finde den Schwierigkeitsgrad bei F1 2010 fürn Arsch O.o
In Montreal, Melbourne und Istanbul fährt man die Gegner in Grund und Boden, in Monaco und Catalunya hat man 0 Chance im Rennen, die fahren einen so weg... (im Qualifying sind die KI Zeiten ja sowieso nur hochgerechnet)
von den riesen Schwankungen im Schwierigkeitsgrad hört und liest man nichts... obwohl das der Punkt ist der mir am meisten auf den Sack geht bei dem Spiel
Game-Merkwürdigkeiten. Habe nur ich das Problem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
In der CoD 4 SP-Kampagne hatte ich das Spawn-Verhalten der KI-Gegner noch nicht begriffen. Man muss dazu sagen, dass ich mit CoD erst angefangen habe "moderne Shooter" zu spielen . In einer Mission muss ich zu einem Helicopterlandeplatz vorstoßen und stehe selber in einer verlassenen Wohnsiedlung. Die Gegner spawnen ploetzlich von allein Seiten und ich habe das erstmal so aufgefasst, dass ich mich wohl erstmal verschanzen soll, um die Angriffswelle erstmal zu dezimieren, bis gefahrloses Weiterkommen moeglich ist. Das war natuerlich - wie ich heute weiß - voelliger Bloedsinn. in CoD gibt es anscheinend an vielen Stellen gar kein Truppenlimit und wenn ich nicht irgendeinen Trigger ausloese, spawnen an jenen Stellen einfach unendlich Feinde. Als ich das verstanden habe, kam ich mir einerseits selber ziemlich daemlich vor, dass ich dieses einfache Prinzip nicht verstanden habe. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, wie so ein primitives System noch Platz in Computerspielen findet.
Der Unsinn hat mich schon in Medal of Honor genervt. Man wusste mit der Zeit genau, dass wenn man sich z.B. an ein fest installiertes MG stellte, dass irgendwo her eine menge Gegner ins Schussfeld stürmen würden, die sonst nie aufgetaucht wären. Sprich: die Trigger waren richtig schlecht und offensichtlich platziert und das ist bei der CoD-Reihe eben nicht anders, die ich nach wie vor als MoH-Klone betrachte.vnfr33 hat geschrieben:In der CoD 4 SP-Kampagne hatte ich das Spawn-Verhalten der KI-Gegner noch nicht begriffen. Man muss dazu sagen, dass ich mit CoD erst angefangen habe "moderne Shooter" zu spielen . In einer Mission muss ich zu einem Helicopterlandeplatz vorstoßen und stehe selber in einer verlassenen Wohnsiedlung. Die Gegner spawnen ploetzlich von allein Seiten und ich habe das erstmal so aufgefasst, dass ich mich wohl erstmal verschanzen soll, um die Angriffswelle erstmal zu dezimieren, bis gefahrloses Weiterkommen moeglich ist. Das war natuerlich - wie ich heute weiß - voelliger Bloedsinn. in CoD gibt es anscheinend an vielen Stellen gar kein Truppenlimit und wenn ich nicht irgendeinen Trigger ausloese, spawnen an jenen Stellen einfach unendlich Feinde. Als ich das verstanden habe, kam ich mir einerseits selber ziemlich daemlich vor, dass ich dieses einfache Prinzip nicht verstanden habe. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, wie so ein primitives System noch Platz in Computerspielen findet.
Das hat also nicht primär etwas mit modernen Shootern zu tun, das Prinzip ist ziemlich alt (und langweilig). Auch deshalb spiele ich gar keine "normalen" Shooter mehr sondern nur noch "besondere". Ausserdem hängen mir diese ewig gleichen Kriegsszenarien zum Hals raus.
Das kenne ich so ähnlich aus Halo2 aus den anfänglichen Stadt-Leveln. Die Gegner kommen aus Gängen die nirgends hinführen und vor einer dicken Wand enden. Hat man sich davon überzeugt dass dort kein Gegner mehr ist, kommt garantiert mit der nächsten Welle der nächste Gegner aus diesem Gang gestürmt.TheInfamousBoss hat geschrieben:Die Gegner in MGS 4 kommen auch über Mauern geklettert, hinter denen nichts ist.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@vnfr33
Bei CoD liegt es sicher auch daran, dass die Gegner nichts aushalten. Höchstens zwei Treffer, und sie fallen sofort tot um. Ist zwar recht realistisch, aber wenn man selber unendlich Energie hat, dann wäre das viel zu einfach.
Da frage ich mich: Warum schenkt man den Gegnern nicht mehr Lebensenergie (für 5-6 Treffer), und schafft dieses dämliche Spawnsystem endlich ab? Denn dadurch rennt man auch selbst oft in den Tod, ob man will oder nicht - man muss ja, um voran zu kommen.
@sYntiq
Einfach total dämlich und altbacken. Warum stehen sie nicht einfach schon im Level herum? Sowas unnötiges.
Bei CoD liegt es sicher auch daran, dass die Gegner nichts aushalten. Höchstens zwei Treffer, und sie fallen sofort tot um. Ist zwar recht realistisch, aber wenn man selber unendlich Energie hat, dann wäre das viel zu einfach.
Da frage ich mich: Warum schenkt man den Gegnern nicht mehr Lebensenergie (für 5-6 Treffer), und schafft dieses dämliche Spawnsystem endlich ab? Denn dadurch rennt man auch selbst oft in den Tod, ob man will oder nicht - man muss ja, um voran zu kommen.
@sYntiq
Einfach total dämlich und altbacken. Warum stehen sie nicht einfach schon im Level herum? Sowas unnötiges.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Mit "modern" meinte ich im Prinzip auch erstmal alles was nach 2001, also nach Quake 3 Arena und Unreal Tournament, kam. Das habe ich naemlich nicht mehr gespielt. Sprich, Militaershooter & Co. Ich dachte also, die Spielmechaniken von solch grafisch pompoes wirkenden, mit Pseudostory verflochtenen 'modernen' Shootern waehren deutlich ausgefeilter geworden. Dass Gegner einfach neuspawnen ist in der Tat nichts Neues. Aber in einem Militaershooter erwarte ich sowas einfach nicht, da denkt man doch ein bisschen rationaler und geht mit Ueberlegungen wie "die Truppen muessen ja mal irgendwann zuneige gehen" an die Sache ran.HanFred hat geschrieben:Der Unsinn hat mich schon in Medal of Honor genervt. Man wusste mit der Zeit genau, dass wenn man sich z.B. an ein fest installiertes MG stellte, dass irgendwo her eine menge Gegner ins Schussfeld stürmen würden, die sonst nie aufgetaucht wären. Sprich: die Trigger waren richtig schlecht und offensichtlich platziert und das ist bei der CoD-Reihe eben nicht anders, die ich nach wie vor als MoH-Klone betrachte.vnfr33 hat geschrieben:In der CoD 4 SP-Kampagne hatte ich das Spawn-Verhalten der KI-Gegner noch nicht begriffen. Man muss dazu sagen, dass ich mit CoD erst angefangen habe "moderne Shooter" zu spielen . In einer Mission muss ich zu einem Helicopterlandeplatz vorstoßen und stehe selber in einer verlassenen Wohnsiedlung. Die Gegner spawnen ploetzlich von allein Seiten und ich habe das erstmal so aufgefasst, dass ich mich wohl erstmal verschanzen soll, um die Angriffswelle erstmal zu dezimieren, bis gefahrloses Weiterkommen moeglich ist. Das war natuerlich - wie ich heute weiß - voelliger Bloedsinn. in CoD gibt es anscheinend an vielen Stellen gar kein Truppenlimit und wenn ich nicht irgendeinen Trigger ausloese, spawnen an jenen Stellen einfach unendlich Feinde. Als ich das verstanden habe, kam ich mir einerseits selber ziemlich daemlich vor, dass ich dieses einfache Prinzip nicht verstanden habe. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, wie so ein primitives System noch Platz in Computerspielen findet.
Das hat also nicht primär etwas mit modernen Shootern zu tun, das Prinzip ist ziemlich alt (und langweilig). Auch deshalb spiele ich gar keine "normalen" Shooter mehr sondern nur noch "besondere". Ausserdem hängen mir diese ewig gleichen Kriegsszenarien zum Hals raus.
Fuer mich auf jeden Fall ein massiver Kritikpunkt an CoD oder meinetwegen auch MoH.
- XXHardrockXX
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch noch ein Phänomen! Jeder kennt das...
Man hat sich grade schön in einem Haus verschanzt und man zielt auf den Eingang weil man sich so einen sicheren Kill verschaffen möchte ...plötzlich bemerkt man ooooohhhh die Munition ist niedrig...sollte eventuell noch nachladen...traut sich aber nicht ganz weil man denkt, dass der Feind jeden Augenblick durch die Tür kommt und man dann durch den Überraschungseffekt seinen sicheren Abschuss bekommt...Sekunden vergehen und vergehen und vergehen...und so langsam denkt man sich hmm könnt wohl doch eben nachladen ... Man hat grade die Nachladetaste gedrückt und die Animation beginnt...und zack 3 mal dürft ihr raten wer dann durch die Tür kommt...
Man hat sich grade schön in einem Haus verschanzt und man zielt auf den Eingang weil man sich so einen sicheren Kill verschaffen möchte ...plötzlich bemerkt man ooooohhhh die Munition ist niedrig...sollte eventuell noch nachladen...traut sich aber nicht ganz weil man denkt, dass der Feind jeden Augenblick durch die Tür kommt und man dann durch den Überraschungseffekt seinen sicheren Abschuss bekommt...Sekunden vergehen und vergehen und vergehen...und so langsam denkt man sich hmm könnt wohl doch eben nachladen ... Man hat grade die Nachladetaste gedrückt und die Animation beginnt...und zack 3 mal dürft ihr raten wer dann durch die Tür kommt...