Suche den Namen eines alten Spiels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Suche den Namen eines alten Spiels
Und zwar war das ein Spiel zu Win NT4/Win98 Zeiten. Es war ein Piratenspiel indem fast nur gewürfelt wurde. Das Spiel hatte eine draufsicht und bei kämpfen hatte man soviele würfel wie kanonen. Man konnte geiseln nehmen ect und man musste auf ner seekarte von stadt zu stadt und schätze finden ect. wer kann mir sagen wie das Spiel heißt?
Das erinnert mich an einen Pirates-Klon, den ich vor Ewigkeiten gespielt habe. Das Spiel war billig gemacht, hatte aber dennoch interessante Mechaniken, wie z. B. angenehm realistische Seeschlachten mit Windrichtung, verschiedenen Munitionstypen, Trefferzonen, etc. Der Titel hatte entweder eine Iso- oder Draufsichtgrafik und bot ein ziemlich hübsches Intro, in dem eine Stadt in der Karibik von Piraten überfallen wird (oder so ähnlich).
Mir ist leider der Name entfallen. -.-
Dem Threadstarter kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht weiß jemand, welches Spiel ich meine...
Mir ist leider der Name entfallen. -.-
Dem Threadstarter kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht weiß jemand, welches Spiel ich meine...
Gabs es da nicht auch echtzeitkämpfe wenn man die Städte angreift? Das Cover hatte glaube ich vornehmlich eine große Piratenflagge im Vordergrund.
Ich hab das Spiel TAGELANG gezockt. Das lag mal einer Zeitschrift bei...
Naja, wenn wir überhaupt vom gleichen Spiel reden...^^
Ich denke aber nicht das er das original Pirates! meint...
Edit:
Ich habe jetzt die ganze zeit nach diesem Game gesucht^^
@TS
Meinst du vielleicht Unter schwarzer Flagge ?
edit2:
hier wäre das Intro: http://www.youtube.com/watch?v=FGJTlkWjGB8
^^
Ich hab das Spiel TAGELANG gezockt. Das lag mal einer Zeitschrift bei...
Naja, wenn wir überhaupt vom gleichen Spiel reden...^^
Ich denke aber nicht das er das original Pirates! meint...
Edit:
Ich habe jetzt die ganze zeit nach diesem Game gesucht^^
@TS
Meinst du vielleicht Unter schwarzer Flagge ?
edit2:
hier wäre das Intro: http://www.youtube.com/watch?v=FGJTlkWjGB8
^^
-
- Persönliche Nachricht:
nee sry das spiel war rundenbasiert und man musste würfeln um sich auf der karte zu bewegen hatte leichte ähnlichkeit mit risiko. wenn du gekämpft hast kam es darauf an wieviel kanonen du hast...genauso viele würfel hattest du dann auch und man musste gegen den gegner würfeln um ihn zu besiegen danach konnte man das schiff plündern und geiseln nehmen man konnte das auch am pc zu 2 spielen is ganz alt...