FSK 18 Titel ab heute bei Ebay..

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

FSK 18 Titel ab heute bei Ebay..

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Hier die Meldung, das gewerbliche Verkäufer FSK 18 Titel bei Ebay anbieten können.

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1516
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

An für sich eine nette Neuigkeit. Auf der anderen Seite ist das mit dieser Provisionserhöhung eine Frechheit.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ist doch eh so gut wie jedes USK18 Game/jeder FSK18 Film geschnitten, für mich von daher völlig uninteressant.
aka [Matze]
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Macely hat geschrieben:Ist doch eh so gut wie jedes USK18 Game/jeder FSK18 Film geschnitten, für mich von daher völlig uninteressant.
Allerdings gelten alle (nicht indizierten) Importe als USK 18. Dann kann man hoffen, einige Perlen aus Asien zu nem guten Kurs zu bekommen.
goodbye
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Mindflare hat geschrieben:
Macely hat geschrieben:Ist doch eh so gut wie jedes USK18 Game/jeder FSK18 Film geschnitten, für mich von daher völlig uninteressant.
Allerdings gelten alle (nicht indizierten) Importe als USK 18. Dann kann man hoffen, einige Perlen aus Asien zu nem guten Kurs zu bekommen.
Ja, das wiederum ist für viele sicher eine gute Sache.
aka [Matze]
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Mindflare hat geschrieben:
Rechtlich gesehen stimmt das prinzipiell, aber eBay fordert explizit, dass die Sachen eine Kennzeichnung tragen müssen - und damit sind Importe generell ausgeschlossen. Alles andere wäre auch praktisch nicht machbar, weil ungekennzeichnete Medien gerne mal Beschlagnahmt werden, und dann hätte eBay sich durch den Handel bzw die Beihilfe strafbar gemacht.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

ZappesBPD hat geschrieben:Rechtlich gesehen stimmt das prinzipiell, aber eBay fordert explizit, dass die Sachen eine Kennzeichnung tragen müssen
Ja. Leider müssen ab18 Titel das FSK, bzw USK18 Siegel tragen. Ist also irgendwie nach wie vor völlig egal ob Ebay jetzt ab18 Inhalte erlaubt oder nicht.
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Was soll ich dazu noch sagen,mein bruder wurde deswegen bei Ebay gesperrt weil FSK 18 Titel verkauft hat 8O
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

was soll ich sagen, ich sah schon vor wochen, wie da ohne probleme indexspiele verscherbelt werden. da wird einfach im titel geschrieben "ps3-spiel", nur ein auschnitt des covers und in der beschreibung steht" verkaufe das hier abgebildete spiel, bei näheren fragen..."

hatte damal lust das zu melden, war aber zu faul.
aber ich würds tun Bild
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

ist doch schon mal ein anfang!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

naja, wenn ich ehrlich bin, ist mir die 18er sache kein preisaufschlag wert.
Gesperrt