FSK 18 Titel ab heute bei Ebay..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
FSK 18 Titel ab heute bei Ebay..
Hier die Meldung, das gewerbliche Verkäufer FSK 18 Titel bei Ebay anbieten können.
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1516
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1516
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wiederum ist für viele sicher eine gute Sache.Mindflare hat geschrieben:Allerdings gelten alle (nicht indizierten) Importe als USK 18. Dann kann man hoffen, einige Perlen aus Asien zu nem guten Kurs zu bekommen.Macely hat geschrieben:Ist doch eh so gut wie jedes USK18 Game/jeder FSK18 Film geschnitten, für mich von daher völlig uninteressant.
aka [Matze]
Rechtlich gesehen stimmt das prinzipiell, aber eBay fordert explizit, dass die Sachen eine Kennzeichnung tragen müssen - und damit sind Importe generell ausgeschlossen. Alles andere wäre auch praktisch nicht machbar, weil ungekennzeichnete Medien gerne mal Beschlagnahmt werden, und dann hätte eBay sich durch den Handel bzw die Beihilfe strafbar gemacht.Mindflare hat geschrieben:Allerdings gelten alle (nicht indizierten) Importe als USK 18. Dann kann man hoffen, einige Perlen aus Asien zu nem guten Kurs zu bekommen.Macely hat geschrieben:Ist doch eh so gut wie jedes USK18 Game/jeder FSK18 Film geschnitten, für mich von daher völlig uninteressant.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was soll ich sagen, ich sah schon vor wochen, wie da ohne probleme indexspiele verscherbelt werden. da wird einfach im titel geschrieben "ps3-spiel", nur ein auschnitt des covers und in der beschreibung steht" verkaufe das hier abgebildete spiel, bei näheren fragen..."
hatte damal lust das zu melden, war aber zu faul.
aber ich würds tun
hatte damal lust das zu melden, war aber zu faul.
aber ich würds tun
- Master_Philly
- Persönliche Nachricht: