Man mag vom Spiel selber halten, was man möchte, aber die sanften Synthies aus Lisa Miskovskys Titelsong "Still alive" zu Mirror's Edge verzaubern mich jedes Mal, wenn ich sie höre.
Da ich momentan musikalisch nicht ganz ausgelastet bin (habe gerade ein Konzeptalbum hinter mehr, auf dem nur noch die Sänger fehlen - bis April nächsten jahres will ich das erledigt haben!) und mir und meinen Gitarren ein wenig Beschäftigung fehlt, habe ich mir vorgenommen, ein paar Spiel - und Filmmelodien "aufzurocken/metaln", die mir persönlich sehr im Kopf geblieben sind. Weil es davon ja noch nicht genug im Netz gibt!
Den Anfang macht Mirror's Edge, da die Harmonien und der Text sehr eindringlich den inhaltlichen Kern des Spieles wiedergeben: eine Stadt, die früher einmal ein lebendiger Ort der Vielfalt war, nun aber unter einer strikten Einheitsregierung steht und versucht, seine Einwohner mit sanften Farben(Klängen?) einzulullen. In der Musik schwingt daher ein gewisses Bedauern mit, das die frühere Zeit herbeisehnt und das ich versucht habe, in den beiden Gitarrensoli wiederzugeben. Was meint ihr? Und will jemand vielleicht die Lyrics dazu einsingen? Denn ich bin ein grässlicher Sänger.
Sorry btw. für die schamlose Eigenwerbung, die ich gleich mit dieser Ankündigung fortsetzen werde: nächsten Monat (vielleicht schon früher) bereite ich eine Metal-Version des Elder Scrolls-Theme vor, das die Serie spätestens seit Morrowind begleitet und mir stets große Abenteuer versprochen hat. Um die Ankunft von Skyrim zu feiern.
Liebe Grüße,
Christoph
PS: Ich habe keine Ahnung, wohin ich das packen soll - in welchen Bereich des Forums. Wenn es gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, entfernt es einfach, ich dachte, es wäre ein netter Beitrag zur Gaming-Kultur und könnte die Diskussion um Spielesoundtracks ein wenig befeuern.
Titelsong von Mirror's Edge mit schweren Gitarren.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Titelsong von Mirror's Edge mit schweren Gitarren.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee