Playstation 3 mit Samsung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Geenyce43
Persönliche Nachricht:

Playstation 3 mit Samsung

Beitrag von Geenyce43 »

So, bin dann auch mal auf meiner "alten" geliebten Seite. War hier schon vor Jahren, doch irgendwie habe ich es einfach verdrängt hier reizukommen.

Ich habe mal direkt eine Frage!

Ich habe den Samsung ue46c8790. Habe es mir vor 6 Monaten geholt. Ein eigentlich sehr schönes Gerät, mit wirklich hochwertiger Ausstattung, was bis zur Fernbedienung wirklich top ist.

Beim Filme gucken, auch Blu Ray ist alles top. 3D benutze ich so gut wie nie. Meine Frage aber: Hat hier iwer noch den Fernseher? Also ich zocke sehr gerne Fifa, natürlich derzeit 12. Doch auch hier, wie bei 11 bin ich der Meinung dass das Spiel bei diesem Fernseher irgendwie "langsamer" läuft als wie noch davor bei meinem Viera von Panasonic. Ich lese mir auch überall die Bewertungen durch und der Samsung schneidet wirlich so gut wie überall mit hervorragenden Noten ab.

Bei anderen Spielen ist es eigentlich recht gut. Nur halt bei manchen Spielen wie GTA4, oder sogar Gran Turismo 5 muss ich über heftiges Kantenflimmer plagen, was auch ziemlich nervtötend ist. Spiele natürlich mit dem Spielemodus, da bei dem normalen Modus ja eine Verzögerung zu spüren ist. Wäre mal nett wenn hier andere ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich poste den Beitrag absichtlich etwas im Off Topic Bereich, um kein lästiges Thema auszulösen. Ich hoffe hier geht es in Ordnung. :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 mit Samsung

Beitrag von Zappes »

Das Kantenflimmern kommt nicht vom Fernseher, sondern vom Spiel - da könnte höchstens ein möglichst unscharfes Anzeigegerät etwas kaschieren, aber das wäre wohl kaum eine Problemlösung. :) Hinsichtlich der Geschwindigkeit kann der Fernseher auch keinen Einfluss auf das Geschehen nehmen, außer halt beim "Input Lag". Um den zu minimieren gibt es eigentlich nur zwei Sachen: Alle "Bildverbesserer" ausschalten und eventuell den "Game-Mode" verwenden. Wenn der Lag dann immer noch zu stark ist, gibt es leider nichts, was man noch tun könnte. Außer den Fernseher zu wechseln natürlich, aber das wäre vielleicht etwas arg extrem.
Geenyce43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geenyce43 »

Zappes hat geschrieben:Das Kantenflimmern kommt nicht vom Fernseher, sondern vom Spiel - da könnte höchstens ein möglichst unscharfes Anzeigegerät etwas kaschieren, aber das wäre wohl kaum eine Problemlösung. :) Hinsichtlich der Geschwindigkeit kann der Fernseher auch keinen Einfluss auf das Geschehen nehmen, außer halt beim "Input Lag". Um den zu minimieren gibt es eigentlich nur zwei Sachen: Alle "Bildverbesserer" ausschalten und eventuell den "Game-Mode" verwenden. Wenn der Lag dann immer noch zu stark ist, gibt es leider nichts, was man noch tun könnte. Außer den Fernseher zu wechseln natürlich, aber das wäre vielleicht etwas arg extrem.

Ja also ohne den Spielemodus ist das Spiel grafisch ein klein wenig besser, doch dafür entsteht tatsächlich ein Input-Lag, auch wenn er nicht sofort auffällt. Der Spielemodus ist deshalb sehr gut fürs zocken. Das kann auch irgendwie daher kommen das ich einen fast 3-fach größeren Fernseher habe und mir das deshalb umso mehr auffällt, doch diese Geschwindigkeitsprobleme sind wirklich nervig, doch seltsamerweise nur bei Fifa. Naja, ist halt Gewöhnungssache. Ich wollte halt einige Erfahrungen von anderen lesen. :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

könnte es sein, dass bei deinen alten Fernseher vielleicht irgend sone 100hz Technik oder ähnliches aktiv war? .... durch die vermeintlich flüßigere Bildfolge kann einen das Ergebnis schon manchmal als "schneller" vorkommen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wie kann man Panasonic weck geben 8O :roll:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten