crewmate hat geschrieben:Die deutsche Marine musste doch erst vor ein paar Tagen vermeitliche somalische Piraten mit ihren Booten und neuem Proviant freilassen. So wär das bei Sam Bauer und Jack Fisher nicht gelaufen.
Oh mein Gott, hoffentlich haben das keine Kinder gesehen. Schlimm genug, dass ich das gesehen habe. Mit Entrüstung und Alarmierung versteht sich. Aber jetzt mal im Ernst, durch den Wegfall der Wehrpflicht bleibt der Bundeswehr ja nichts anderes übrig, als einen Werbefilm ins Netzt zu stellen, der .... naja der eben wirbt. Da eine Spaßgesellschaft, wie wir zweifelsohne eine sind, nicht zu einer Armee gehen würde, der Ehre und Würde und der Tradition wegen, muss man ihr natürlich vorgaukeln, dass was in dem Video zu sehen ist, sei der Alltag eines Soldaten.
Ihr müsst euch keine Sorgen machen, die von euch verhasste Bundeswehr wird untergehen. Call of Duty, Medal of Honour und Battlefield und wie sie alle heißen machen aus Deutschen keine Soldaten. Weil Armeeaufenthalt und Soldatsein eben nicht das ist, was in den Kriegsspielen vor sich geht. Die merkwürdigen jungen Menschen, die sich jetzt freiwillig zum Dienen melden, verlassen die Armee nach wenigen Wochen wieder, weil sie da plötzlich gehorchen müssen (Igitt) und sich in ein festes, bestehendes System einordnen müssen (bäh bäh).
Dass die Bundewehr nun zu solchen amerikanischen, hohlen Mitteln greift, ist äußerst traurig, aber auch verständlich, wenn man irgendeinen jungen Menschen hier noch erreichen will.
Dieses Video ist der letzte verzweifelte Versuch dieser Institution, in den Laden noch irgendjemanden reinzukriegen. Guttenberg sei Dank.
Davon ab hasse ich die Bundeswehr nicht per se, bei dem Oberhochwasser 1997 und im Kosovokrieg haben die mMn einen guten Job gemacht. Problem sind die neuen NATO Doktrin und was die für die Menschenrechte bedeuten. Jetzt gehen auch auf dem Papier Wirtschaftliche Interessen vor Menschenleben. Ganz formell, ganz offiziell. Aber das ist ein anderes, viel komplexeres Thema. Eher was für den Politthread im OffTopic.