Kneipentrend Barcraft

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
seducer
Persönliche Nachricht:

Kneipentrend Barcraft

Beitrag von seducer »

Freitagabend in der Kneipe: Anderswo läuft Bundesliga, in einer Studentenbar in München kommt "Starcraft". 150 Gäste verfolgen live eine Meisterschaft des Strategiespiels - wie beim Fußball gibt's Bier und Besserwisser-Kommentare.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 02,00.html
http://www.facebook.com/barcraftgermany

Wollte mal Wissen was ihr davon haltet, also ich finde die idee ja echt klasse.
Auf jeden fall besser als Fussball Schauen.
Bild
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Kneipentrend Barcraft

Beitrag von Almalexian »

Ich bin zwar kein e-sport-Fan, aber wenns den Leuten Spaß macht, tolle Sache.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich war zufällig in der Schleuder in Nürnberg, als Starcraft übertragen wurde - aber ich fand's scheißlangweilig und bin dann auch nach 'ner Stunde wieder gegangen. Allerdings wusste ich auch vorher gar nicht, dass an jenem Abend SC gezeigt werden sollte. Jedenfalls schau ich da lieber Fußball.
Zuletzt geändert von Suppression am 06.12.2011 13:29, insgesamt 26-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In sowas wie der CC kannst das sicher bringen (find die Lage eh doph *hust*), aber 'ner normalen Kneipe will ich auch normale Kneipenatmo, und wenn CL oder so ist, soll das gefälligst auch laufen ;) Es sei denn, es ist 'ne Billardkneipe, dann vorzugsweise erst Snooker. Und dann Fußball :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

seducer hat geschrieben: Auf jeden fall besser als Fussball Schauen.

Nö, dat schomma gar nich! :P

Aber wenns schon E-Sport sein muss dann würd ich trotzdem andere Sachen vorziehen, zB ein Fighting Game Turnier (StreetFighter) oder auch FIFA :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Bei uns gibt es nicht mal eine Fußballkneipe (gut eine zwar schon aber ohne Auto nicht wirklich erreichbar ^^).
Aber so eine Kneipe mit Gamestreams wäre ich nicht abgeneigt :)
Am besten mit Wetten*g*

MFG
Jowy
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Würde sowas hier in der Nähe gemacht werden wäre ich auf jedenfall dabei. Ich find die Idee nicht schlecht. Wenn es genug Kunden gibt die es interessiert dann seh ich da kein Problem, warum auch. Wenn die breite Masse gerne was sehen will und nichts interessantes im Sport läuft kann man doch auch mal die Starcraft Finals zeigen die meiner Meinung nach ziemlich spannend sind. Nu bin/war ich aber auch Starcraft spieler. Jemand der mit Starcraft nichts am Hut hat dürfte das wohl relativ uninteressant finden :lol:
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Starcraft hat defintiv seinen Unterhaltungswert, wenn man die Materie einigermaßen versteht, und einen halbwegs gescheiten Caster hat. Das ist natürlich Vorraussetzung. Mir machts schon spaß. Hätte tatsächlich mal lust auf Barcraft; Aber gibts da Möglichkeiten in Hamburg? Müsste ich mich mal erkundigen. Ich selbst spiel das Spiel ja nicht, wäre mir viel zu zeitaufwendig, weil das ja letztlich wie mit allen Online-Games ist: Das macht nur Spaß, wenn man auch gut ist und was reißt. Und bei nem RTS ist da natürlich Auseinandersetzung mit der Materie erforderlich.
Aber wenn ich schon sowas höre wie "Build-Orders" :? ... das ist mir dann doch zu professionell. Da guck ich lieber Leuten zu, die richtig krass abgehen, schöne Züge machen und perfektes Micro beherrschen ... Ihr versteht? ^^
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich finds cool, leider hab ich selbst noch keine gelegenheit gefunden einem Barcraft bei zuwohnen, auch wenn schon eins in meiner nähe (@Billy ja es gab auch schon eins in Hamburg) statt gefunden hat. Einem Starcraft cast zu zugucken macht einfach unheimlich viel spaß, ist spannender als die meisten Fußball spiele oder F1 rennen und einfach unglaublich cool. Ich freu mich schon auf den Homestory cup von TakeTV am 5. Januar wochenende und hoffe das ich dabei sein kann schließlich hat der Homestory cup ja praktisch Barcraft erfunden und um es nur am rande zu erwähnen es geht um sagenhafte 15.000$ :D
Antworten