Vergabekriterien der Redaktionwahl

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mogli549
Persönliche Nachricht:

Vergabekriterien der Redaktionwahl

Beitrag von mogli549 »

Da ja jetzt Stück für Stück die Genregewinner der Redaktion veröffentlicht werden, muss ich meine Verwunderung schon mal kundtun.
Dass man gelgentlich mit der Redaktion nicht eienr Meinung ist, ist ja zu Erwarten.
Es ist aber momentan so, dass ich mich bei fast jeder Entscheidund schon wundern muss.
Wenn das hier und da mal vorgekommen wäre, ok von mir aus.
Und die Gewinner sind das auch nicht vollkommen unbegründet.
Aber das konsequent , ums mal vorsichtig zu formulieren "Außenseiter" gewinnen finde ich doch mekrwürdig.
Ich weiß das ist jetzt schwammig, deshalb werde ich jetzt noch etwas konkreter.
Möchte aber noch vorab betonen, dass ich hier keinen Flamwar gegen die jeweiligen Spiele möchte. Deshalb vermeide ich auch den direkten vergleich und will acuh keine Disskusiion wer es den eher verdient hätte zu gewinnen
Ich habe diese Spiele alle selbst gespielt und fand sie auch sehr gut, hätte sie wie gesagt aber nicht als Genresieger gesehen.

Shooter des Jahres. Bulletstorm
Das war für mich dir größte Überraschung. Ich habs gespeilt und fands auch gut. Aber Shooter des Jahres? Kein Multiplayer, ein rudimetärer Coop modus, 6-8 Stunden Spielzeit, flache Story.
DIe Begründung war der Humor und das innovative Gameplay.
Den Humor kann man mögen oder nicht, ich fands lustig.
Zum Gameplay jedoch. DIe größte Innovation war, das Weglassen aller neueren Gameplay Mechaniken wie ein Deckungssystem, Ducken, um Ecken sehen, frei zerstörbare Umgebung etc. Das war durchaus ungewöhnlich, aber in Serious Sam war das anno dazumal auch schon so.
Und wenn mal Halt-Life gespielt hat, haut einen die Elektropeitsche als "Innovation" auch nicht vom Hocker.

Beste Simulation: Minecraft
Auch zumindest interessant. Zum einen ob man Minecraft überhaupt als Simulation sehen sollte, denn nahe an der Realität ist es ja nicht gerade.Zudem ist das Spiel immer noch in einer Beta-Phase mit all den Problemen einer solchen.

Bestes Rollenspiel: Dark Souls
Hatt mir persönlcih auch gefallen. Hatt aber klare Mängel, zum einen bei der technischen Seite und zum andere fand ich zwar den hohen Schwierigkeitsgrad gut, find aber, dass man hätte versuchen müssen hohe schwierigkeit auf der einen und Frustration zu trennen. Und das wäre ja möglich gewesen, durch mehr Speicherpunkte, kürzere Wege zum Boss an dem man grad gescheitert ist etc.

Einzeln gesehen kann man durchaus sagen, dass es schon in Ordnung war, dass die jeweiligen Spiele gewonnen haben, aber wenn man eben sieht, dass es mehrmals überraschende Entscheidungen gibt, wundert man sich schon,
Zudem muss man sehen, dass diese Spiele auch mit Unharted 3 zusammen die Titel für die jeweiligen besten Spiele für PS3 und XBOX360, bestes plattformübergreifendes Spiel und Spiel des Jahres unter sich ausmachen werden, da man ja diese Titel zb MW3 oder BF3 nicht geben kann, weil diese vorher schon gegen Bulletstorm gewonnen haben.

Mich beschleicht da das Gefühl, dass hier mit Absicht eher Außenseiter gewählt werden, um sich in der Masse der "Spiel des Jahres"-Wahlen hervorzuheben
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mogli549
Persönliche Nachricht:

Re: Vergabekriterien der Redaktionwahl

Beitrag von mogli549 »

Ok das wird echt immer besser.
Harvey´s neue Augen ist das beste PC-Spiel.
Das ist so abstrus das hatte ich gar nicht in meiner Überlegung vorgesehen :-D
Bin ich der einzige der sich da etwas wundert^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

nö, aber was kratzen mich die Selbstbeweihräucherungen vom $P Gott Luibl
einfach ignorieren diese Hybris, man ärgert sich doch nur blau :Vaterschlumpf:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ist doch egal was sie meinen oder nicht.
Harvey ist ein gutes Spiel und Bulletstorm fand ICH auch super (so scheiden sich die Geister)

Dass Herr Luibl allerdings eine etwas seltsame Ader hat finde ich auch. Entweder man mag was er da verzapft oder eben nicht. Ich persönlich halte ihn für den inkompetentesten Spieleredakteur den ich je gesehen habe, aber das ist ja auch nur ne Meinung =)
Bild
Antworten