PC,Konsole...hier bringts mal einer auf den punkt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Chaftain
Persönliche Nachricht:

PC,Konsole...hier bringts mal einer auf den punkt

Beitrag von Chaftain »

Also nach dem Beitrag konnt ich ma wieder beruhigt ins bett gehen :)

Nachdem ich mich durch 1000 Seiten geblättert um zu lesen wie blöd es doch is Dark Soul für PC zu portieren,weil der PC die ganze Atmosphäre zerstört(wofür es sogar eine anti Petition gibt 0.0) und auch nur da die blöden Raubkopierer lauern freut man sich über sowas...vor allendingen die letzten 5 Sätze sind super....danke :) PC is und bleibt das High End Home System schlechthin...Aufjedenfall muss ich mich nicht mit einer Auflösung von 1280x1024 abspeisen lassen :P

LEUTE LASST DOCH JEDEN DAS ZOCKEN WO WOMIT WAS UND WIE ER ES WILL!!!

Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

von Lumilicious » 14 Jan 2012 23:40

Ok, lassen wir mal Zahlen sprechen:

Dark Souls wurde im November 1,5 millionen mal ausgeliefert (das sind nicht die reinen Verkäufe). Sagen wir also, dass es sich jetzt 1,5 millionen mal verkauft hat. Auf den Consolen, wo es ja "keine" Vergewaltigungskopien gibt.

The Witcher 2 hat sich im August letzten Jahres schon 940000 mal verkauft (keine ausgelieferten Einheiten, sondern richtig verkauft). Das war im August letzten Jahres... vor nem halben Jahr. In der zwischenzeit, gab es das Spiel auch schon ein paar mal reduziert, es würde mich nicht wundern, wenn es auf 2 millionen Exemplare zusteuert und die 1,5m von Dark Souls überschritten hat.

Was sagt uns das? Die angeblichen 4 millionen Schwarzkopien spielen keine Rolle, wenn sich das Spiel dennoch besser verkauft als ein Console Exclusive. Bedenkt man noch, dass The Witcher 2 nen extremer Hardware Fresser ist, sind die Verkaufszahlen umso beachtlicher (wie viele haben es nicht gekauft, weil sie einen zu schwachen Rechner haben? So wie bei Crysis damals).

Dazu kommt der bedrohliche Gebrauchtmarkt auf den Konsolen. Wie viele haben ihr Spiel wieder verkauft und ein anderer hat es für nen Zwanni mitgenommen? Den Spieß kann man auch leicht umdrehen. :roll:

Tettsui hat geschrieben:

Damn good coffee hat geschrieben:@ Outer Haven

Nein, das kann ihnen nicht egal sein, denn wie jeder weiß, macht ein Spiel dadurch, dass auch Besitzer anderer Plattformen es spielen können, deutlich weniger Spaß.

Besser kann man diese Borniertheit, die sich in so manchem Kommentar, oder aus dieser lächerlichen Anti-Petition herauslesen lässt, nicht kommentieren!

Da ist noch nicht einmal ein Port bestätigt, und ein paar Heinies beschweren sich schon über Cross-Platform Probleme :roll: :facepalm:

Jo, vor allem, da das erweitern der Community ja so schlecht ist - die pöhse PC Community. Ist ja auch unerträglich, wenn man Modern Warfare spielt und andauernd schreien einen die Kinder an... ach ne, das war ja auf der 360! Man erkennt an solchen Petitionen (die Anti-Petition) aber auch mal wieder, wie beschränkt viele Konsoleros doch sind.

Die Argumente der Anti-Petition sind sowas von Hirnrissig. Beim lesen merkt man richtig, wie die Hirnzellen absterben.

Boah. Ich sollte schlafen gehen, sonst platzt mir der Arsch. -_-
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: PC,Konsole...hier bringts mal einer auf den punkt

Beitrag von MoskitoBurrito »

So ein Beitrag war jetzt nötig was?! <_<

Mal anfangen...
Chaftain hat geschrieben:PC is und bleibt das High End Home System schlechthin...Aufjedenfall muss ich mich nicht mit einer Auflösung von 1280x1024 abspeisen lassen :P
Deiner Meinung nach. Ne Konsole scheinst du schonmal nicht zu besitzen, zumindest sollte man schon wissen in welcher Auflösung die Spiele abgespielt werden. 720p ist übrigens 1280×720 und das bessere Grafik nicht gleich das bessere Spiel ist, müssen einige only PC Spieler wohl noch lernen ;-)
Chaftain hat geschrieben:von Lumilicious » 14 Jan 2012 23:40
Ok, lassen wir mal Zahlen sprechen:

Dark Souls wurde im November 1,5 millionen mal ausgeliefert (das sind nicht die reinen Verkäufe). Sagen wir also, dass es sich jetzt 1,5 millionen mal verkauft hat. Auf den Consolen, wo es ja "keine" Vergewaltigungskopien gibt. The Witcher 2 hat sich im August letzten Jahres schon 940000 mal verkauft (keine ausgelieferten Einheiten, sondern richtig verkauft). Das war im August letzten Jahres... vor nem halben Jahr. In der zwischenzeit, gab es das Spiel auch schon ein paar mal reduziert, es würde mich nicht wundern, wenn es auf 2 millionen Exemplare zusteuert und die 1,5m von Dark Souls überschritten hat.
The Witcher 2 ist mit Sicherheit nicht so ein Nischentitel wie Dark Souls. Da kannst das Teil ja gleich mit Skyrim vergleichen ;-)
Meiner Meinung nach würde sich DS niemals so oft auf dem PC verkaufen, da

a) PC´ler oft verwöhnt von Quicksave
b) Nachträglich auf PC erschienen und man es bereits auf der Konsole des Kumpels etc. gespielt hat oder für seine eigene Konsole gekauft hat
c) Ich mir kaum vorstellen kann, dass das Game auf Steam veröffentlicht wird
Chaftain hat geschrieben:Was sagt uns das? Die angeblichen 4 millionen Schwarzkopien spielen keine Rolle, wenn sich das Spiel dennoch besser verkauft als ein Console Exclusive. Bedenkt man noch, dass The Witcher 2 nen extremer Hardware Fresser ist, sind die Verkaufszahlen umso beachtlicher (wie viele haben es nicht gekauft, weil sie einen zu schwachen Rechner haben? So wie bei Crysis damals).
Auch hier großer Schmarn. Vergleich mal identische Spiele und deren Verkaufszahlen auf PC und Konsolen.
Beispiel: Skyrim. Obwohl das Spiel ja grade nach ner PC-Version schreit (Mods) sehen die VK zahlen so aus:

PC: 1,65Mio.
PS3: 2,94Mio.
360: 5,07Mio.

Dass da keine Steamverkäufe dabei sind is mir bewusst, aber die Differenz sollte immer noch groß sein :-)

Die Hardwareanforderungen sind bei The Witcher sehr human, zumindest wenn man die Optionen ein wenig runterregelt. Und das Game sieht auch da noch spitze (!) aus.
Und DS würde hardwarehungrig sein, da bin ich mir sicher.

Chaftain hat geschrieben:Jo, vor allem, da das erweitern der Community ja so schlecht ist - die pöhse PC Community. Ist ja auch unerträglich, wenn man Modern Warfare spielt und andauernd schreien einen die Kinder an... ach ne, das war ja auf der 360! Man erkennt an solchen Petitionen (die Anti-Petition) aber auch mal wieder, wie beschränkt viele Konsoleros doch sind.
Genau, weil nur Kinder ne 360 haben ! :lol:
Übrigens nett, dass man gleich als beschränkt ist, weil man evtl. Gründe hat, dass das Game nicht auf dem PC erscheinen könne.

Ganz ehrlich ich würd das gerne auch auf dem PC haben. Mit Mods und besseren FPS wär das göttlich.
Ich kann auch einige verstehen, die nicht möchten dass das Game auf dem PC erscheint.

- Die PCler könnten das Spiel nicht zu schätzen wissen, aufgrund der fehlenden Quicksavefunktion oder Beschreibungen. Dieses Spiel ist kein Skyrim !
- From Software baut die PC Version so um, dass das "Feeling" einfach flöten geht (Quicksaves, mehrere Schwierigkeitsgrade etc.)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und dafür musste jetzt ein eigener thread her? :roll:

vote 4 close

und falls hier schon ein mod reinschaut: registrierungsdatum 1.1.1970? 8O

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Das hättest du auch einfach in den betreffenden Thread schreiben können.

@PanzerGrenadiere
Mhm, vermutlich ein Bug. ^^

---

/closed
Gesperrt