Hallo miteinander,
da zwar Kickstarter jeder kennt, kleineren Seiten wie indiegogo aber offensichtlich in der Öffentlichkeit noch nicht so viel Beachtung geschenkt wird, wollte ich das 4Players-Forum mit seiner doch recht großen Community nutzen, um ein Spielprojekt vorzustellen.
Bei "don't save the world" geht es, wie der Name andeutet, darum die Welt zu retten. Oder eben nicht. Geplant ist ein Mix aus RPG mit rundenbasierten Kämpfen, Management-Sim für die zuhause-Bleiber und Daily-Sim als Rahmen. Euer Land wird von einem dunklen Lord regiert, und natürlich ist der instinktive Reflex - bekämpft den dunklen Lord! Aber wer darauf keine Lust hat, kann auch frei das Land erkunden, Monster bekämpfen, mögliche Geheimnisse und Schätze finden, und wenn eure Truhen mit allerlei gefundenem Kram gefüllt sind, könnt ihr euren eigenen Laden eröffnen und die gesammelten Kostbarkeiten bzw. Waffen verkaufen. Ebenso könnt ihr aus gefundenen Materialien neue Gegenstände erschaffen und diese wiederum gewinnbringend verkaufen. Und wenn das besondere Erz von einem viel zu bösen Drachen bewacht wird, dann schickt ihr einen Miethelden los, um es euch zu besorgen.
Während ihr so eurem normalen Leben nachgeht, wird sich (mindestens?) ein NPC-Held auf den Weg machen, um den dunklen Lord zu vernichten. Aber vielleicht erfahrt ihr ja durch eure Reisen als Geschäftsmann etwas über die Hintergründe, deckt eine Verschwörung auf oder lernt einfach die nette Seite des dunklen Lords? Jedenfalls sollt ihr konsequenterweise auch einen Mietsöldner losschicken können, um den "Helden" aufzuhalten und den dunklen Lord zu retten...
Wie ihr seht, in diesem Spiel sollt ihr wirklich die Wahl haben. Dass sie es schaffen, verschiedene Handlungsstränge in einem Spiel zu verwirklichen, hat das Team schon in seinem Vorgängerspiel "Fading Hearts" gezeigt, dass gute Kritiken erhalten hat.
Für das neue Spiel läuft die Kampagne noch knapp eine Woche, und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut's euch doch mal an:
http://www.indiegogo.com/dont-save-the- ... &a=1096488
Das Video erklärt nochmal die Grundidee von "Don't save the world", um allgemein ein Gefühl für den Art-Style zu bekommen empfiehlt es sich vermutlich eher, die Demo des Vorgängerspiels zu probieren, die ihr auf der Homepage des Entwicklerteams findet:
http://sakurariver.ca/main/fading-hearts
Noch davor haben sie "Infinite Game Works" produziert, ebenfalls ein Visual Novel/RPG/Management Game, bei dem ihr als Schüler Indie-Spiele entwickelt und euch um euer kleines Team kümmern müsst:
http://sakurariver.ca/main/infinite-game-works
Für Indiegogo braucht ihr übrigens keine Kreditkarte, ein Paypal-Konto genügt.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
PS: Ich weiß, dass es im Augenblick sehr wenig zu sehen gibt vom Spiel, ich habe auch den Entwickler nochmal angeschrieben mit der Bitte, das möglichst zeitnah zu ändern. Auch wenn die Demos der älteren Spiele einen kleinen Einblick geben, wäre Material direkt zum neuen Spiel deutlich hilfreicher. Also bitte behaltet ein Auge auf dem Projekt, ich hoffe in den nächsten Tagen tut sich da noch was bezüglich neuer Konzeptgrafiken oder ähnlichem...
Indie-RPG mit Wahlfreiheit - don't save the world
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht: