Ich räum mal ein bisserl auf (Neujahrsputz sozusagen).
Folgende Spiele liegen bei mir schon ewig halb gespielt herum. Hab sie dieses Wochenende nochmal probiert und endgültig für mich abgehakt.
Resident Evil Archives Zero (Wii Release)
Sieht gut aus und fängt im Zug auch stimmungsvoll an aber sobald man im Haus ist, wird es mir einfach zu hakelig. Das ständige Wechseln der Protagonisten, teilweise mit beiden gleichzeitig am Bildschirm mühsam Gegner bearbeiten - dann der viel zu kleine Inventarplatz und vor allem relativ viele Gegner und eher wenige wirkliche Rätsel (zumindest soweit ich war) bewirken dass mir das Spiel einfach nicht richtig Spaß macht.
Werd's verkaufen und bei Bedarf den PC Release in nem Sale irgendwann nochmal angehen.
Wonderful 101 (Wii U)
Hat mir eigentlich schon richtig gut gefallen. Ein frischer Ansatz, herrliches Detailgewusel und wenn man ins Kampfsystem reinkommt entsteht auch ein guter Flow. Mir wird's nur einfach irgendwann in der zweiten Hälfte zu mühsam, weil ich in diesen Reaktions- und Kombospielen grundsätzlich nicht gut bin (langsame Reflexe...).
Hab mir das Ende auf Youtube angesehen. Haut schon rein.
Rune Factory Frontier (Wii)
Das Spiel hab ich schon ewig und eigentlich habe ich keine Ahnung warum ich das je gekauft habe...war wohl das Sammlergen. Wusste damals schon, dass alles Richtung Animal Crossing und Harvest Moon eigentlich nicht meine Welt ist - aber mit Monster kloppen erschien es mir etwas attraktiver.
Die Grafik ist auch ganz ansprechend und ich habe schon ein paar Stunden totgeschlagen aber auch dieser ganze Dating/Einschleim-Aspekt macht mich nicht wirklich an. Und virtuelle Blumen gießen, während echte Pflanzen in meinem Zimmer immer wieder verdursten, fühlt sich einfach auch nicht ganz richtig an.
Der Puppenspieler (PS3)
Super vertont und liebevoll designt aber ähnlich wie bei Little Big Planet einfach eine etwas zu schwammige Steuerung für ein J'n'R und vor allem überladene Hintergründe. Ich finde es richtig anstrengend das zu spielen. Es ist nicht immer ganz klar, was Kulisse/Hintergrund ist und worauf man springen kann etc.
Und man wird viel zu oft durch Cutscenes aus dem Spielfluss gerissen. Zumindest im ersten Drittel. Soll halt das Theaterflair unterstreichen aber irgendwann fängt es an zu nerven, wenn man sich immer nur ein paar Sekunden bewegt und dann wird schon die nächste Bühne gebaut.