Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Eirulan »

Peter__Piper hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Wie konnte dich denn MGS auf PSX noch begeistern - aber eine quasie 1 zu 1 umsetzung vom Cube bringt dich zum "ich kann nimmer" ?
Sowas gibt's Leute ändern sich...
Früher hab ich COD und AC Kampagnen gesuchtet, heute kommt mir da das Mittagessen hoch :-)
Nunja, ich dachte da steht noch ein wenig mehr Substanz hinter.
Mir ging es nähmlich ähnlich mit dem Cube Reboot - und das lässt sich nicht mit "leute ändern sich" erklären.

Aber trotzdem danke das ihr mir versucht die Welt zu erklären.
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :wink:
Wenn ich mir meinen obigen Post nochmal durchlesen, dann muss ich zugeben, dass der dann doch arg lapidar war...
Sry! :)

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Assassin's Creed 1

Ich habs versucht, vier Stunden lang. Es ist einfach sau langweilig, flach und repetitiv, ich konnte einfach nicht mehr.

Eines dieser Spiele mit Verfallsdatum, das wohl höchstens Anfang der letzten Gen mal interessant war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sourcOr hat geschrieben:Es ist einfach sau langweilig, flach und repetitiv, ich konnte einfach nicht mehr.

Eines dieser Spiele mit Verfallsdatum, das wohl höchstens Anfang der letzten Gen mal interessant war.
Spielerisch war das erste AC bereits zum Release veraltet und nur aufgrund der Grafik und des settings herausragend. Deswegen war es beeindruckend wie Ubi das Konzept für den zweiten Teil weiterentwickelt hat. Eine der seltenen deutlichen Entwicklungen innerhalb einer Reihe und eigentlich bis heute die Blaupause für nicht-GTA-Open World Spiele. Leider hat sich in dem Bereich seitdem kaum was getan.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der einzige AC-Teil den ich richtig gut finde ist Black Flag. Und selbst den habe ich nicht durchgespielt, weil ich mich irgendwie in den Nebenaktivitäten verloren habe und die Story so richtig uninteressant war. Aber Gameplay und Atmosphäre fand ich bombe. Ich mag Piraten einfach. Und Shantys.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War der einzige Teil mit dem ich mich länger beschäftigt habe. Und länger heißt hier üer 80 Stunden samt Story-Vollendung und den allermeisten Nebenmissionen sowie sogar Sammelaufgaben.

Das Segeln hat mir bis zum Schluss Spaß gemacht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe Legend of Grimrock nun in Ebene 7 abgebrochen.

Die Rätsel gefallen mir meistens schon sehr gut - aber die Dungeons sind mir dann doch irgendwie zu monoton und öde designt. Damals wurde das ja eher wegen RAM-Limitierungen und begrenztem Speicherplatz auf den Disketten gemacht (klar ist es auch weniger Arbeit gewesen = billiger) - aber das hier ist doch teilweise weniger abwechslungsreich/spannend in Sachen Optik als manche der uralten Games.

Und irgendwie gefällt mir das Aufleveln nicht sonderlich. Da hat man nicht so ein Erfolgserlebnis, finde ich. Kann es nicht genau beschreiben.

Da die Story quasi fehlt, motiviert es mich momentan nicht wirklich mich da noch tiefer zu graben.

Den zweiten Teil werde ich mir aber ansehen, scheint der doch etwas abwechslungsreicher gestaltet worden zu sein.
Grundsätzlich reizt mich dieses alte Spielkonzept noch immer.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dragon Age Inquisition

Ach herrje, was für ein Clusterfuck... :roll:
Ich habe 6 Stunden durchgehalten. Das Ganze spielt sich wie eine Art MMO-light nur ohne Mitspieler. Tonnen an hirnlosen und generischen Quests, Tonnen an Immersionskillern. Ein saudummes Haudrauf-Kampfsystem.

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xenoblade Chronicles X

Zweimal 2 Stunden gespielt, zweimal Kopfschmerzen und alles verschwommen am Ende, trotz Brille.
Bis da ein Patch kommt, der den Text größer macht, rühr ich das Spiel nicht mehr an.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rage
Konnte es eh nur alle 1-2 Wochenenden kurz spielen und es konnte mich einfach nicht packen. Story war eher langweilig und das Open-World Konzept einfach völlig fehl am platz.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich räum mal ein bisserl auf (Neujahrsputz sozusagen).
Folgende Spiele liegen bei mir schon ewig halb gespielt herum. Hab sie dieses Wochenende nochmal probiert und endgültig für mich abgehakt.

Resident Evil Archives Zero (Wii Release)
Sieht gut aus und fängt im Zug auch stimmungsvoll an aber sobald man im Haus ist, wird es mir einfach zu hakelig. Das ständige Wechseln der Protagonisten, teilweise mit beiden gleichzeitig am Bildschirm mühsam Gegner bearbeiten - dann der viel zu kleine Inventarplatz und vor allem relativ viele Gegner und eher wenige wirkliche Rätsel (zumindest soweit ich war) bewirken dass mir das Spiel einfach nicht richtig Spaß macht.
Werd's verkaufen und bei Bedarf den PC Release in nem Sale irgendwann nochmal angehen.

Wonderful 101 (Wii U)
Hat mir eigentlich schon richtig gut gefallen. Ein frischer Ansatz, herrliches Detailgewusel und wenn man ins Kampfsystem reinkommt entsteht auch ein guter Flow. Mir wird's nur einfach irgendwann in der zweiten Hälfte zu mühsam, weil ich in diesen Reaktions- und Kombospielen grundsätzlich nicht gut bin (langsame Reflexe...).
Hab mir das Ende auf Youtube angesehen. Haut schon rein. :)

Rune Factory Frontier (Wii)
Das Spiel hab ich schon ewig und eigentlich habe ich keine Ahnung warum ich das je gekauft habe...war wohl das Sammlergen. Wusste damals schon, dass alles Richtung Animal Crossing und Harvest Moon eigentlich nicht meine Welt ist - aber mit Monster kloppen erschien es mir etwas attraktiver.
Die Grafik ist auch ganz ansprechend und ich habe schon ein paar Stunden totgeschlagen aber auch dieser ganze Dating/Einschleim-Aspekt macht mich nicht wirklich an. Und virtuelle Blumen gießen, während echte Pflanzen in meinem Zimmer immer wieder verdursten, fühlt sich einfach auch nicht ganz richtig an.

Der Puppenspieler (PS3)
Super vertont und liebevoll designt aber ähnlich wie bei Little Big Planet einfach eine etwas zu schwammige Steuerung für ein J'n'R und vor allem überladene Hintergründe. Ich finde es richtig anstrengend das zu spielen. Es ist nicht immer ganz klar, was Kulisse/Hintergrund ist und worauf man springen kann etc.
Und man wird viel zu oft durch Cutscenes aus dem Spielfluss gerissen. Zumindest im ersten Drittel. Soll halt das Theaterflair unterstreichen aber irgendwann fängt es an zu nerven, wenn man sich immer nur ein paar Sekunden bewegt und dann wird schon die nächste Bühne gebaut.
KaiKey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaiKey »

Ghost Recon:Jungle Storm - war überhaupt nicht mein Ding!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

The Darkness 1 auf PS3

Das schlimmste was ich seit Ewigkeiten gespielt habe.. Technisch ist das Spiel die absolute Hölle. Allgemein Shooter auf Konsole zu spielen ist für mich schon ein Graus, aber das übertrifft alles.
Spoiler
Show
Habe schon einige Stunden ausgehalten, aber seitdem ich nun im zweiten Weltkrieg war und gegen Nazi Zombies gekämpft habe mit dauerhaften 10 FPS war endgültig der Ofen aus.Hab dann mal bei Youtube geschaut wie weit ich bin ... Da ich nun wohl erst in der Hälfte bin brech ich den Graus ab ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:) Spiele gerade The Darkness 2 auf PS3^^

Werde ich wohl auch bald abbrechen. Der Stil und die Vertonung sind ja ganz cool aber mit der Steuerung komm ich nicht gut klar. Ebenfalls das Shooter auf Konsole Problem - bin ich einfach kaum gewohnt - außer auf der Wii. Zusätzlich braucht man ne gewisse Multitasking-Fähigkeit mit den beiden Zusatzarmen und zwei Waffen die man links und rechts tragen kann. In sowas bin ich schlecht.

Und es ist optisch total überladen. Seine Monsterarme wabern ständig am Rand der Bildschirme herum und lenken ab, alles wabert und ist dunkel. Finde es sehr anstrengend etwas zu erkennen.

Sicher kein total schlechtes Spiel aber nix für mich.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Hab mir den zweiten Teil auch mal kurz bei Youtube angeschaut und das ist schon von der Technik usw. einige Etagen höher anzusiedeln .. Der erste Teil ist wirklich furchtbar. Frühe PS3 Spiele sind wirklich grausam bis auf kleine Ausnahmen.

Darkness kam Sommer 2007 raus .. Kurze Zeit später kam Halo 3 raus und auf dem PC gab es zu der Zeit schon so gute Shooter ... Wie konnten Konsolenspieler sowas ertragen ?
Anfang 2006 kam auf der PS2 der Shooter Black raus ... In ALLEN Aspekten das bessere Spiel.

Hatte nur vor den ersten Teil schnell auf PS3 durchzuhalten um den zweiten Teil auf dem PC zu spielen. Vielleicht schau ich es mir in einem LetsPlay an. Auch wenn man glaub die Serie nicht unbedingt kennen muss ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, keine Ahnung - Story etc. soll bei Teil 1 besser sein. Technik halt bei Teil 2.
Vielleicht macht dir das Gameplay am PC ja Spaß. Mir ist es mit Controller auf der PS3 eben zu anstrengend.
Antworten