Dark Sector!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

rulor666 hat geschrieben:Also einige Szenen sind ja mal echt nerivg :roll:

Auf Zeit irgendwas machen (in diesem Fall Feuersäulen entzünden) und dazu unendlich Gegner gehört verboten^^
spiel mal den mp rulor da is das was du nanntest nichts dagegen ich sag nur 45sek leaggs :wink:

das die den mp so verhunzt haben wundert mich aber ich würde mal sagen über system link würde es funktionieren aber xbl is für mich gestorben^^ :wink:
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

So nun mal , mein Bericht zu DS ...
Also ich bin nun im 6 ten Kapitel und muss sagen das DS ein ganz netter Zeitvetreib für zwischendurch ist ...
Also ich finde bis jetzt nicht das DS mit zu den Top Titeln der 3 gehört ...
Hier meine positiven Eindrücke :
Sehr geile düstere Atmosphäre
Sehr guter Sound / Grafisch 1 a
Sehr geile Waffe !!!!!
Pompöse Endgegner

Und nun die negativen :
Ätzende Steuerung ( keine flüssigen Bewegungen möglich )
Kämpfe wirken lahm
Gegner KI gleich null
End bzw Zwischen Gegner wiederholen sich
Schlechte Syncro

Bin zwar noch nicht durch , aber mir fehlt ganz einfach die abwechslung , welche andere sehr geschätzte user so sehr geschwärmt haben ...
das spiel ist seine 50 euro definitiv wert , aber glaube nicht das ich es noch mal spielen werde , wenn ich durch bin ...
Es ist ein nettes Spiel für Horror / action fans so für abends ne stunde mal , aber das packende verlangen weiter zu kommen , ist bislang nicht über mich gekommen ...
Es macht spass horden von mutierten menschen weg zu ballern und auch die finish´s sehen sehr nett aus ...
aber nach dem hundertsten "zombie" wird es irgendwie langweilig und auch die finish´s sind schnell satt gesehn ...
Bosskämpfe wie der in der kirche sind sehr geil gemacht , aber leider auc super unübersichtlich ...
der zeitlupenmodus ist auch was feines , nur leider klappt es nicht immer u meist hat man für diese "spielerei" auch keine möglichkeit , da man sehr schnel tot ist , wenn man es anwendet ...
Hätte man beispielsweise die steuerung eines resi 4 , auch bei ds verwendet , wäre es siherlich um einiges spassiger geworden ...
gebe dem spiel bis jetzt so knappe 80 %
Würde man mich fragen : Resi 4 oder DS , würde ich ganz klar zu Resi 4 raten , da abwechslungsreicher , besser durchdacht , flüssiger spielbar usw usw
Grafik ist nun mal nicht alles ...
Aber nen fuffi ist DS auf jeden fall wert , mehr aber nicht ....
[img]http://img61.imageshack.us/img61/9149/k ... vx2bn3.jpg[/img]

Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
Ich lache über Euch , denn Ihr seid alle gleich !!!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Finde deinen Bericht in Ordnung, nur einen Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen:
der zeitlupenmodus ist auch was feines , nur leider klappt es nicht immer u meist hat man für diese "spielerei" auch keine möglichkeit , da man sehr schnel tot ist , wenn man es anwendet .
Selbst auf dem Schwierigkeitsgrad 'brutal' (welcher um einiges härter ist als der normale) konnte ich den Zeitlupenmodus stets anwenden, ohne großartig Gefahr zu laufen, ableben zu müssen.

Kann es vielleicht sein, das du das komplette Spiel bisher ohne Deckungssystem spielst, weil du gar nicht weißt, das es dieses gibt?
Anders kann ich deine Kritik sonst nicht nachvollziehen.

Und was den Zeitlupenmodus noch betrifft: Bei mir hat er immer funktioniert. Zu 100%.
Und zwar umgehend nach Abwurf, und mit anschließender milimeter genauer präziser Steuerung.

Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, zwischen der 360-Version und der PS3-Version.
Aber diesen Kritikpunkt habe ich bisher weder von einem 360er, noch von einem PS3ler gehört.

AL, du hast es wohl einfach nicht drauf. :D ^^

Edit:

Die Steuerung fand ich nach einiger Eingewöhnungszeit übrigens sehr ordentlich und flüssig.
Liegt vielleicht auch mit an den vielen Gears of War Stunden, die ich hinter mir habe. Dort ist die Steuerung ja ähnlich. Nur eben einen Tick besser.

Und die Gegner-KI reißt keine Bäume aus, macht aber ihren Job solide, imo.

Nunja, soviel zu meiner Meinung.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:anbet:
hydro du bist :Queen:

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hab gestern nochmal mit dem Titel begonnen. Diesesmal auf "Brutal". Meine Fresse ist das ein Unterschied zu "normal" 8O Während man im "Normal" auch mal etwas unvorsicht vorgehen konnte ohne gleich das Zeitliche zu segnen, wird einem auf "Brutal" kein Fehler verziehen. Da heisst es brav das Deckungssystem benutzen wenn man an seinem digitalen Leben hängt. Der Titel macht nach wie vor tierisch Laune! :mrgreen:
Bild
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na ja wie gesagt , ganz ok das game ...
aber nicht der hammer ...
vl kommt mal ein zweiter teil raus u wenn sie dann die ganzen macken wett machen , wirds ein richtig gutes spiel ....

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habs gestern beendet.

Im Prinzip könnte ich hier auch auch den 4 P Test niederkopieren, denn ich, und das ist wirklich selten, stimme dem Test wortwörtlich zu.

Das Spiel hat verdammt viele gute Ansätze. Einen Stil der sich gewaschen hat, mehr als genug gute Elemente vereint und besitzt dabei noch genügend Eigentständigkeit.

Nur macht es auch so vieles zu nichte. Als Beispiel mal an den unsichtbaren Gegnern, die Spannung ist groß, habe selbst ein paar mal einfach in die Lust geschossen. Nur was macht das Spiel, anstatt die Spannung weiter aufzubauen, den Gegner mal kurz aufblitzen zu lassen, um ihn sogleich wieder verschwinden zu lassen, ihn sich anschleichen lässt und man nur seine Geräusche hört oder ähnliches?.............Es lässt ihn einfach sichtbar werden und eine Attacke abfeuern, die ein anderer Gegner genauso drauf hat :roll: Chance vertan, setzen 6.

Ich will nun nicht auf jeden Kritikpunkt eingehen, der nicht sowieso schon genannt wurde, wie gesagt alles im 4Players Test zu lesen, aber das mehr als grottige Kampfsystem möcht ich noch kurz anschneiden. Ich habe eine Waffe, die geworfen so ziemlich alles schneidet, nur sobald man damit haut, hat man das Gefühl so einen Wattekampfstab der American Gladiators in den Händen zu halten. Total sinnlos
Spoiler, zum lesen markeiren hat geschrieben:Zu dem Ende..........zu einem Teil absolut durchschaubar zum anderen belanglos. Belanglos in dem Sinne, dass es mich nicht im geringsten interressiert hat, wer da nun wie aus dem Helicopter steigt und was er zu sagen hat. Natürlich aufmerksam mitgeguckt, aber irgendwie schwang die ganze Zeit ein penetrantes *Wayne* durch die Luft, ebenso als ganz am Ende die Klappe zu und somit der Affe tot war.....

Durchschaubar wars im dem Sinne,die große Überraschung, seine Flamme..........ach ihr wisst was ich mein, wer nach dem Helmflug noch überrascht war, ach ich glaube es gibt niemanden überraschtes in dem Moment :)

Das gute am Ende ist, dass er Raum für einen 2. Teil lässt, denn der könnte mit ausmerzen der Schwachpunkte sehr gut werden. Selbst wenn nicht, werde ich ihn aber auch so wieder spielen :D

Am Ende sei gesagt, dass das hier ja kein komplettes Review ist, wie immer bin ich etwas zu faul auf die ganzen positiven Aspekte einzugehen, denn die sind, auch wenn es sich nicht so anhört, häufig vertreten.
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 22.04.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

rulor666 hat geschrieben: Ich will nun nicht auf jeden Kritikpunkt eingehen, der nicht sowieso schon genannt wurde, wie gesagt alles im 4Players Test zu lesen, aber das mehr als grottige Kampfsystem möcht ich noch kurz anschneiden. Ich habe eine Waffe, die geworfen so ziemlich alles schneidet, nur sobald man damit haut, hat man das Gefühl so einen Wattekampfstab der American Gladiators in den Händen zu halten. Total sinnlos
Grosses Dito! Das selbe gilt für deine Meinung zum Ende. Totale Verarsche meiner Meinung nachl, einziger pluspunkt ist die Möglichkeit eines Sequels.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es hört sich sicher immer so an, das ich Dark Sector als das Überspiel schlechthin sehe, und jeden der es ktitisiert nicht nachvollziehen könnte.

Dem ist natürlich nicht so. Schließe mich der meisten Kritik hier nahtlos an, und finde selber, das Dark Sector sehr viel Potential durch sehr viele Unzulänglichkeiten verschenkt hat.

Angefangen vom nahezu nicht vorhandenen Nahkampfsystem (und das bißchen, was dann eben doch davon da ist, ist auch noch richtig schlecht geworden), bishin zur sehr dünnen Story.

Ebenfalls zu erwähnen sind die sehr wenigen (allerdings ansehnlichen) Finishing Moves, sowie eine amateurhafte Synchronisation.

Auch einige Zwischensequenzen hinken der oft besseren Ingame-Grafik qualitativ gewaltig hinterher, weil matschige Texturen.

Das man die Waffen, die man erst wesentlich später im Spiel beim Schwarzmarkt kaufen kann, anfangs noch nicht sehen kann, ist ebenfalls als negativer Kritikpunkt anzumerken, da man große Gefahr läuft, sein Geld und seine Upgrades schon am Anfang des Spiels in später nicht mehr ausreichend durchschlagskräftige Waffen zu investieren, und dann das Money für wesentlich bessere Bleispucker nicht mehr aufbringen kann.

So. Die vielen positiven Aspekte des Spiel lasse ich jetzt einfach mal außen vor, damit auch wirklich ersichtlich wird, das ich keineswegs geblendet von irgendwas bin, die Macken des Spiels klar erkenne, beim Namen nenne, und mich über diese auch aufzuregen weiß.^^

Greetz

Euer Hypo
Mach mit!

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Hydro
Apropo Bleispritzen. Für welche hast du dich eigentlich entschieden? Hast du beim zweiten Durchgang andere Knarren gewählt oder bliebs beim altbewährten?
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:@Hydro
Apropo Bleispritzen. Für welche hast du dich eigentlich entschieden? Hast du beim zweiten Durchgang andere Knarren gewählt oder bliebs beim altbewährten?
Also beim erst Durchspielen hatte ich mir anfangs schon gedacht, das der Schwarzmarkt später noch mehr und bessere Waffen zu bieten haben wird, weswegen ich von Anfang an mein Geld gespart hatte.

Aufgrund dessen konnte ich mir später die beste Schrotflinte (Protector) sowie die beste Handfeuerwaffe (Hammer 1985) leisten.

Beim zweiten Mal Durchspielen habe ich mir natürlich andere Waffen gekauft.
Bei der Handfeuerwaffe bin ich bei der Pistole geblieben, die man bereits seit Spielbeginn hat.
Dafür habe ich mir später das Scharfschützengewehr (VX Carbine) sowie das teuerste Maschinengewehr (Korbov TK6) kaufen können.

Mein Fazit:

Das Scharfschützengewehr hat mir überhaupt nicht gefallen, da es eine schlechte Präzision sowie Durchschlagskraft hat.

Das Maschinengewehr war nicht schlecht, aber mit einer Schrotflinte ausgestattet macht das Spiel einfach ein ganzes Stück mehr Spaß.

Beste Zusamensetzung demnach (imo): Die Waffen, die ich beim ersten Mal Durchspielen gekauft habe.
Mach mit!

kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro , hydro , hydrolein - hörte ich dich nicht mal schreiben (!) ^^ ds wäre eines der besten spiele überhaupt , platz in deiner sammlung , kritik könntst du nicht nachvollziehen etc ^^
watten jetze `???

aber egal ich liebe dich trotzdem

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mein liebes kleines Kaniggl, trotz der vielen Kritikpunkte bin ich natürlich auch weiterhin sehr angetan vom Spiel, was ich doch gar nicht leugne. :wink:

Und ja, einen Platz in meiner Sammlung hat es sich allemal verdient, obwohl es eben noch weit mehr Potential nach oben gehabt hätte.

Und eines der besten Spiele überhaupt? Diese Worte kann ich mich so in der Form nicht erinnern gesagt zu haben. Was allerdings möglich wäre ist, das ich erwähnt haben könnte, das DS eines der spaßmachendsten Gameplays im Genre der TPS seit langer Zeit aufweist. (Um genau zu sein seit Merc 1 :P )

Und keine Kritik nachvollziehen? Lediglich den einen von dir erwähnten Kritikpunkt mit der Steuerung konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Allem anderen habe ich mich ohne zu sträuben sofort angeschlossen, da ich es ja ebenfalls so sehe.

Kurzum:

Ich liebe Dark Sector, weil es sehr viele Dinge sehr gut macht.

Das heißt aber nicht, das ich keine Kritik an dem Spiel finden und aufführen würde.

Ich liebe dich auch, Kaniggl.^^
Mach mit!

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@Hydro
Also beim erst Durchspielen hatte ich mir anfangs schon gedacht, das der Schwarzmarkt später noch mehr und bessere Waffen zu bieten haben wird, weswegen ich von Anfang an mein Geld gespart hatte.

Aufgrund dessen konnte ich mir später die beste Schrotflinte (Protector) sowie die beste Handfeuerwaffe (Hammer 1985) leisten.

Beim zweiten Mal Durchspielen habe ich mir natürlich andere Waffen gekauft.
Bei der Handfeuerwaffe bin ich bei der Pistole geblieben, die man bereits seit Spielbeginn hat.
Dafür habe ich mir später das Scharfschützengewehr (VX Carbine) sowie das teuerste Maschinengewehr (Korbov TK6) kaufen können.

Mein Fazit:

Das Scharfschützengewehr hat mir überhaupt nicht gefallen, da es eine schlechte Präzision sowie Durchschlagskraft hat.

Das Maschinengewehr war nicht schlecht, aber mit einer Schrotflinte ausgestattet macht das Spiel einfach ein ganzes Stück mehr Spaß.

Beste Zusamensetzung demnach (imo): Die Waffen, die ich beim ersten Mal Durchspielen gekauft habe.
Thx für deine Antwort. Ich habs genau andersrum gemacht. Beim ersten Durchgang hab ich mich für die Maschinenpistole und das bessere Maschinengewehr entschieden. Ich weiss leider die Namen nicht auswendig... :oops:
Jetzt beim 2ten Durchgang werde ich mich auf die Schrotgewehre spezialisieren. Als Primärwaffe werde ich wohl die Standartknarre behalten, weiss ich jetzt noch nich.
Andere Frage. Findest du nicht auch das die Erweiterungen im "Brutal-Modus" sehr spärlich vorhandne sind?
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Erweiterungen spärlich vorhanden? Meinst du mit Erweiterungen Waffen-Upgrades?

Ist doch genau die gleiche Anzahl wie im normalen Modus!?

Bis auf das du schneller ablebst, sind beide Schwierigkeitsgrade identisch.
Mach mit!

Antworten