Rosette 3000 hat geschrieben:gut, dabei muss man sagen, das ich mein erstes spiel ab 18 mit 11 gezockt habe. es kommt immer auf den charakter an, ob man sowas verträgt oder nicht, ich glaub ihr wisst was ich meine.
Jop, bin der gleichen Meinung,
wenn man etwas an geistiger Reife besitzt und dann noch ein Hauch von Intelligenz ergibt sich der perfekte Real-/Shooterrhythmus.
Die Eltern dann zu überzeugen ist in vielen Fällen schwer, wie bei mir.
Jetzt spiele ich teils "heimlich", denn meine Eltern haben nichts dagegen, wenn ich mal 1-2 Leute umbringe (also natürlich nicht in der Realität
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
).
Aber wenn man dann wie bei z.B. Far Cry 2 sinnlos Menschen umbringen soll - no Chance in hell.
Allerdings zocke ich nur ab und zu mit Freunden Spiele wie Farc Cry oder CoD, wenn di Eltern rein kommen auf Pause und sagen: Das is son neues Arcarde game oder einfach die Story erzählen (was immer gut kommt: "Ich bin ein Wissenschaftler und muss... xD).
Aber generell dürfen solche Spiele eher nicht in die Hände junger Leute, denn leider gibt es zu viele Menschen die nicht die Fähigkeit haben Realität und Gaming auseinander zu halten.->Hat letztlich dann auch was mit Intelligenz zu tun.
Traurig aber wahr!