Spiele ab 18 für 13jährige?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich kaufe Spiele die im ausland niedrigere Einstufungen haben ;)

zB.

Far Cry 2 (Pegi16)
Halo 3 (Pegi16)
Half Life 2 (Pegi16)

die sind uncut - und bestellen kann man solche ohne probleme

Ich bin ja so ein Schlingel *Hihihihi* :Zunge:

9 Monate und dann ist das ist eh überflüssig :D

Trotzdem sollten 13 Jährige keine ab 18 Games zocken, fangt (wenn ihr son zeuch spielen wollt) lieber erst mit 16er Titeln an; mein erstes war GTA SA mit 14; ich warn spätsünder ;D)

da
1. Manche wirklich zu Brutal sind und
2.Kennzeichnungen schon seinen Sinn haben.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Öhm, ich hab mit 13 schon CoD 4 gespielt :oops:
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

The Cosen One hat geschrieben:Öhm, ich hab mit 13 schon CoD 4 gespielt :oops:
Geil. Ich hab mit 13 Postal 2 gespielt... stolz drauf bin ich nicht und ich glaub auch es hat mir geschadet. :lol:
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Lucas hat geschrieben:
Geil. Ich hab mit 13 Postal 2 gespielt... stolz drauf bin ich nicht und ich glaub auch es hat mir geschadet. :lol:
Na gut, Postal 2 ist ja auch hardcore einstieg^^ Ich finde, dass Spiel ist überflüssig...

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich habe mit 12 "Barbarian" auf dem C64 gespielt und renne jetzt immer mit Lendenschurz und Zweihandschwert durch die Innenstadt, wo ich möglichst viele Köpfe abtrenne. Ansonsten kann ich aber keine großartigen Schäden erkennen, nein.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Lucas hat geschrieben:
Ich bin auch nicht stolz drauf. Und iwie hab ich seitdem die merkwürdige Angewohnheit, dass ich mich mit Scharfschützengewehren auf Dächer leg und Leuten die Arme abschieß aber sonst passt noch alles
Hoegnison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoegnison »

Hmm geht mir so mit MOH Pacific Assault. Ich lauere immer Joggern im Wald auf ,spring dann aus dem Busch und stoße einen wilden Kammikazeschrei aus bevor ich sie dann mit meinem Bajonett aufspieße ^^

Nein meine Meinung ist, Spiele ab 18 mit vorsicht genießen. Es ist wirklich besser so, auch wenn es vlt auf einen Großteil nicht zutrifft.
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hängt von den Kidis ab. Wenn es Weicheier sind die schon vor Hexengeschichten Angst bekamen, dann ist sowas nix für die.

Ich hab meine games damals einfach im Laden gekauft, hatte seine Vorteile wenn man über 1,80 groß war - mit 14 !
Aber ich glaube sowas wie USK gabs damals noch garnicht ;D
Diese Schmarotzerorganisation hat sich erst später gebildet um angeblich die Jugend zu schützen, dabei muss man die Leute vor ihnen schützen - Zensur und kene Möglichkeit der freien Entfaltung -> Grundgesetz !
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

dcc hat geschrieben:Hängt von den Kidis ab. Wenn es Weicheier sind die schon vor Hexengeschichten Angst bekamen, dann ist sowas nix für die.!

Kann ich nur zustimmen :wink:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Rosette 3000 hat geschrieben:gut, dabei muss man sagen, das ich mein erstes spiel ab 18 mit 11 gezockt habe. es kommt immer auf den charakter an, ob man sowas verträgt oder nicht, ich glaub ihr wisst was ich meine.
Jop, bin der gleichen Meinung,

wenn man etwas an geistiger Reife besitzt und dann noch ein Hauch von Intelligenz ergibt sich der perfekte Real-/Shooterrhythmus.

Die Eltern dann zu überzeugen ist in vielen Fällen schwer, wie bei mir.
Jetzt spiele ich teils "heimlich", denn meine Eltern haben nichts dagegen, wenn ich mal 1-2 Leute umbringe (also natürlich nicht in der Realität :D).
Aber wenn man dann wie bei z.B. Far Cry 2 sinnlos Menschen umbringen soll - no Chance in hell.

Allerdings zocke ich nur ab und zu mit Freunden Spiele wie Farc Cry oder CoD, wenn di Eltern rein kommen auf Pause und sagen: Das is son neues Arcarde game oder einfach die Story erzählen (was immer gut kommt: "Ich bin ein Wissenschaftler und muss... xD).

Aber generell dürfen solche Spiele eher nicht in die Hände junger Leute, denn leider gibt es zu viele Menschen die nicht die Fähigkeit haben Realität und Gaming auseinander zu halten.->Hat letztlich dann auch was mit Intelligenz zu tun.
Traurig aber wahr!
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Red Faction Guerilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Faction Guerilla »

Ich glaub auch das es auf den Charakter ankommt. z.B. haben wir so nen Typen an der Schule, der ist in der Pause im Gang mit der Wasserflasche in der Hand (Er hat sie wie ein Gewehr gehalten) rumgerannt und hat gerufen: "Stürmen, Stürmen!"
Bild
Bild
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Red Faction Guerilla hat geschrieben:Ich glaub auch das es auf den Charakter ankommt. z.B. haben wir so nen Typen an der Schule, der ist in der Pause im Gang mit der Wasserflasche in der Hand (Er hat sie wie ein Gewehr gehalten) rumgerannt und hat gerufen: "Stürmen, Stürmen!"
8O.....:|.....:).....:D......:lach: genial, probier ich auch mal aus :D
king_kain94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von king_kain94 »

Ich hab schon mit 9 oder 10 GTA gespielt. Da ich deri eltere Brüder habe, habe ich immer zugeschaut und mitgespielt.
PSN-ID: cooler33
adde falls zocken wollts
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Interessant finde ich aber, das viele hier Ärger mit ihren Eltern kriegen (könnten), da kann ich froh sein das früher meine Eltern mir genügend geistige Reife zugemutet haben, um selbst zu entscheiden was ich mach und was ich nicht mache.
Nunja, da ich bis jetzt weder eine Straftat begannen hab oder die Welt vor irgentwelchen Organisatoinen gerettet habe, kann ich sagen: es hat kein Schaden gemacht.
Weshalb ich meinen würde, wer nicht Dumm wie 5 Meter Feldweg ist, kann sowas ruhig spielen. Wer aber eh blos ein kleiner Mitläufer ist sollte die Finger davon lassen, weil diese Person in den nächsten 4-6 Jahren nur noch darüber reden wird, wie geil ein/dieses Spiel ist.

Das ist etwas das mich derzeit zum grübeln bringt. Ich seh kaum Leute im Alter von 18-24 die ständig über Spiele reden, bei uns in der Clique reden wir vielleicht mal zwischendurch ganz kurz über eins und das wars dann.
Aber ich seh immer mehr 9-14 Jährige die ständig über Spiele wie World of Warcraft, Counter Strike, Call of Duty, GTA 4 oder Halo reden. Wirklich, die ganze Zeit. Wenn jemand ausserhalb der Schule viel Zeit damit verbringt, solche Spiele zu spielen, dann auch noch in der Schule nur mit "gleichgesinnten" darüber spricht, muss was schiefgegangen sein.

Vielleicht drifte ich jetzt vom Thema leicht in ein anderes -wenn auch leicht ähnliches Thema- ab, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich der Meinung bin, Spiele ab 18 bieten für jüngere Kinder ein viel größerer Suchtpotenzial. Ganz einfach weil es was neues ist, plötzlich fließt überall Blut, man kann im Klassenzimmer schön vor den anderen gleichaltrigen posen, etc.
Weshalb ich es diesen auch nicht erlauben würde, wenn ich nicht weiss, dass diese erwachsen genug sind, um mit sowas anständig umzugehen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Red Faction Guerilla hat geschrieben:Ich glaub auch das es auf den Charakter ankommt. z.B. haben wir so nen Typen an der Schule, der ist in der Pause im Gang mit der Wasserflasche in der Hand (Er hat sie wie ein Gewehr gehalten) rumgerannt und hat gerufen: "Stürmen, Stürmen!"
Ich muss die Schule wechseln...
Antworten