Panik in Horrogames!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daistbangi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daistbangi! »

mittlerweile sind die horrorgames gar nicht mehr gruselig .. bei resident evil 1 bzw. 2 war es so, dass man öfters angst hatte um die nächste ecke zu gehen, weil dort vielleicht zombies sein konnten aber mittlerweile renne ich da einfach nur durch und schieße mir meinen weg durch die verseuchten wege. :D
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

mittlerweile sind die horrorgames gar nicht mehr gruselig .. bei resident evil 1 bzw. 2 war es so, dass man öfters angst hatte um die nächste ecke zu gehen, weil dort vielleicht zombies sein konnten aber mittlerweile renne ich da einfach nur durch und schieße mir meinen weg durch die verseuchten wege. Very Happy
Ach was! Aktuelle Spiele können genauso gruselig sein~ Der Eindruck, dass die Spiele heut zu Tage nir mehr so hart sind kommt daher das wir von den Horrorspielen mittlerweile verroht sind. xD Die hasspredigenden Politiker und Polizeipsychologen haben recht! :P

Nyaa~ das erste Spiel wo ich mich gegruselt habe war aufm Mega Drive~ als in Michael Jacksons Moonwalker aufm Friedhof auf einmal die Zombies rumtanzten... Dann kam später noch die Passage mit dem versunkenem Schiff in Tomb Raider II, die war mir auch nit ganz geheuer...

Da kommt mir grad der Gedanke vor was für, im nachhinein lächerliche, Sachen man früher so Angst hatte ^^°

btw~ das Härteste war bisher aber wirklich Silent Hill 1 und diese blöden Röchelficher in Resident Evil 4... und die Grafik von Fifa 09 auf PC...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand z.B. auch Penumbra sehr atmosphärisch-gruselig, zumindest Teik 1 & 2.
Ist ja auch für jeden anders, wovor er oder sie sich erscheckt - Schockmomente, Atmosphäre oder Splatter.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

habe nun auch weitere SILENT HILL teile durch (2+homecoming), RESIDENT EVIL 4+5 und beide DEMENTIUM teile.

leider haben mich eigentlich alle enttäuscht, weil zum einen die grafik schlecht ist und zum anderen es einfach zu dunkel ist. ich finde, da machen es sich die entwickler echt leicht, man sieht einfach zu wenig. des weiteren sind die gegner immer ähnlich und alles wird irgendwann so langweilig. das einzige was mich immer gehalten hat, war die musik bzw. die hintergrundgeräusche und das ich dachte, da muss doch noch was kommen. aber letzendlich, wenn man einen SILENT HILL teil kennt, kennt man alle. genauso ist es mit RESIDENT EVIL.

ich wünsche mir wirklich mal was neues. fürchteinflössende kreaturen, eine offene welt zum erkunden und sammeln. wie wäre es mal mit eine großen, düsteren winterlandschaft, durch die man streift - tagsüber und auch nachts, bis man dann zu einer blockhütte kommt....da kann man soviel machen, da wird soviel potenzial verschenkt. meist jedoch latscht man durch alte, zerfallene gebäude, tunnel etc.. alles ist dann so nett mit blut verschmiert und dann gibts immer türen, die man öffen muss, die sich aber nicht öffnen lassen und so weiter und so fort.
die umgebung durch die man läuft, ist einfach ungemein wichtig und wenn alles nur dunkel ist....na schönen schrank auch.

den bis jetzt größten schiss hatte und habe ich immer noch mit DEMONS SOULS, obwohl ich das manchmal auch zu dunkel finde. versteht mich nicht falsch: es soll schon eine düstere, gruslige stimmung aufkommen, jedoch schafft man die nicht -meiner meinung nach- durch vollkommene dunkelheit.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Denmark2010 hat geschrieben:habe nun auch weitere SILENT HILL teile durch (2+homecoming), RESIDENT EVIL 4+5 und beide DEMENTIUM teile.

leider haben mich eigentlich alle enttäuscht, weil zum einen die grafik schlecht ist und zum anderen es einfach zu dunkel ist. ich finde, da machen es sich die entwickler echt leicht, man sieht einfach zu wenig. des weiteren sind die gegner immer ähnlich und alles wird irgendwann so langweilig. das einzige was mich immer gehalten hat, war die musik bzw. die hintergrundgeräusche und das ich dachte, da muss doch noch was kommen. aber letzendlich, wenn man einen SILENT HILL teil kennt, kennt man alle. genauso ist es mit RESIDENT EVIL.

ich wünsche mir wirklich mal was neues. fürchteinflössende kreaturen, eine offene welt zum erkunden und sammeln. wie wäre es mal mit eine großen, düsteren winterlandschaft, durch die man streift - tagsüber und auch nachts, bis man dann zu einer blockhütte kommt....da kann man soviel machen, da wird soviel potenzial verschenkt. meist jedoch latscht man durch alte, zerfallene gebäude, tunnel etc.. alles ist dann so nett mit blut verschmiert und dann gibts immer türen, die man öffen muss, die sich aber nicht öffnen lassen und so weiter und so fort.
die umgebung durch die man läuft, ist einfach ungemein wichtig und wenn alles nur dunkel ist....na schönen schrank auch.

den bis jetzt größten schiss hatte und habe ich immer noch mit DEMONS SOULS.
Du hast irgendwie ne komische Vorstellung von horrorgames ... du brauchst wohl "In Your Face" Horror oder? Subtil zählt bei dir nicht?
Probier mal Stalker ... ist zwar kein typisches Horrorgame ... hat aber sehr wohl seine Momente.... (jenseits des Soldaten-Killens)... und erinnert ein wenig an das von die Beschriebene :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Denmark
Abgesehen davon das du hier einen Haufen Spiele in einen Topf wirfst, die man oft gar nicht vergleichen kann, hast du aber auch eine Vorstellung von Horror, die diese Spiele jeweils gar nicht erfüllen wollen.
Levis Tip Stalker wäre vielleicht das richtige für dich, generell frage ich mich aber vor allem sammeln mit Horror zu tun hat. :wink:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

meine aufgeführten spiele fand ich nun nicht unbedingt subtil. und mit sammeln mein ich, dass man in diesen games ja immer irgendwas irgendwo sucht und findet - sei es eine waffe, munition, heilzeugs etc. aber mal ehrlich, es ist doch trotzdem immer dasselbe: man läuft in irgendein dunkles, abgewracktes haus, geht dort durch gänge, öffnet und schliesst türen und dann kommt auf einmal von irgendwoher ein gegner angetorkelt, den man dann abballert.

(mag ja sein, das ich da etwas komisch bin, möge man es mir verzeihen :cheer: + :RR: )

ps: stalker geht nicht, den gibts -glaub ich- nur auf pc und ps2. ich hab ne ps3.)
Zuletzt geändert von Henriette am 15.09.2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ernest Hemingway

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Denmark2010 hat geschrieben:meine aufgeführten spiele fand ich nun nicht unbedingt subtil. und mit sammeln mein ich, dass man in diesen games ja immer irgendwas irgendwo sucht und findet - sei es eine waffe, munition, heilzeugs etc. aber mal ehrlich, es ist doch trotzdem immer dasselbe: man läuft in irgendein dunkles, abgewracktes haus, geht dort durch gänge, öffnet und schliesst türen und dann kommt auf einmal von irgendwoher ein gegner angetorkelt, den man dann abballert.

(mag ja sein, das ich da etwas komisch bin, möge man es mir verzeihen :cheer: + :RR: )
Silent Hill - Shattered Memories ... done

alternativ halt wirklich mal in Stalker reinschnuppern ... Fatal Frame erwähn ich jetzt mal nicht, da ich es immernoch nicht nachgeholt hab X)
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Levi  hat geschrieben:Silent Hill - Shattered Memories ... done
gut levi, da haste recht! hab das aber nicht ganz durch gespielt, weil ich die wii verkauft habe und auf der ps3 gibts das leider nicht.

Ernest Hemingway

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Denmark
Äh, sicher das du Silent Hill 2 gespielt hast und nicht irgendwas anderes? :wink:

Als Tipp seien dir mal (hast ja Wii und PS2?) Haunting Ground und Eternal Darkness ans Herz gelegt.
Beim ersteren kannst du dich nämlich nicht wirklich wehren, das ist wirklich Survival Horror.
Beim zweiteren werden deine Figuren mit der Zeit wahnsinnig, das Spiel spielt quasi mit dir und du nicht das Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie nicht ganz durchgespielt Oo ... das Spiel ist so dermaßen Kurz (dafür aber intensiv meiner Meinung nach) ... das bekommt man doch in maximal zwei tagen durch? ... und 5 weitere Male in den darauf folgenden 3 Tagen X)
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Levi  hat geschrieben:wie nicht ganz durchgespielt Oo ... das Spiel ist so dermaßen Kurz (dafür aber intensiv meiner Meinung nach) ... das bekommt man doch in maximal zwei tagen durch? ... und 5 weitere Male in den darauf folgenden 3 Tagen X)
@wulgaru: nein, hab (im moment) nur ne ps3 und nen ds. die wii hab ich wieder verkauft - war nicht so mein ding. und die ps2 steht bei freunden und da daddel ich manchmal.

@levi: wie gesagt, die wii war nicht mein ding und ich hatte noch andere spiele, die ich antesten wollte.

Ernest Hemingway

mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Levi  hat geschrieben:
Denmark2010 hat geschrieben:habe nun auch weitere SILENT HILL teile durch (2+homecoming), RESIDENT EVIL 4+5 und beide DEMENTIUM teile.

den bis jetzt größten schiss hatte und habe ich immer noch mit DEMONS SOULS.
Du hast irgendwie ne komische Vorstellung von horrorgames ... du brauchst wohl "In Your Face" Horror oder? Subtil zählt bei dir nicht?
Probier mal Stalker ... ist zwar kein typisches Horrorgame ... hat aber sehr wohl seine Momente.... (jenseits des Soldaten-Killens)... und erinnert ein wenig an das von die Beschriebene :)
naa da muss ich nein sagen,Stalker hat seine Momente ist aber leider nicht annähernd so gut wie erhofft. Ich werde mir vielleicht aber nochmal Call of Pripyat anschauen...
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

findet ihr metro 2033 sehr horrormässig gemacht? ich finde ja die stöhnen so schrecklich xD
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Ich fand Metro2033 rein von der Athmosphäre super,leider hatte es als Spiel Schwächen...
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Antworten