Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
Auf meiner stetigen Erkundung nach neuen KartRacern hab ich mir mal dieses "besondere" Spiel im Angebot geholt. Race with Ryan (oder zu Deutsch Rennen mit Ryan) basiert auf einem Kinder Youtube Kanal, bei dem der namengebende Ryan (wohl irgendwie) Spielzeuge reviewed. Ich hab da mal kurz in einen Clip reingeschaut, um zu sehen, was mich so erwartet. Das ist vom Content her wirklich richtiges Kinder Material, auf der Stufe wie Dora oder Paw Patrol. Womit ich auch kein Problem hab, auch wenn ich da offensichtlich nicht die Zielgruppe bin
Nunja, jedenfalls dachte ich mir "ok, Kinderserie/Channel... kein Ding, denn beim KartRacer wird das nicht so hart auffallen...". Omg, hab ich mich geirrt
Das Spiel fängt schon damit an, dass Ryan jeden Menüpunkt vorliest. Wirklich in so eine "Dora the Explorer" Tonlage. Vor den Rennen und Cups gibt es dann auch ein paar Clips, welche auf Art des Channels gemacht sind. Der Extremfall war aber dann (unerwartet!) im Rennen selbst, wenn Ryan einen immer nett daran erinnert sein Item zu benutzen und dabei auch fast jede Aktion kommentiert, zusammen mit einem Bild von ihm, welches in den Screen ragt.
Uiuiui... das ist mir alles schon etwas zu viel und letztens Endes war ich froh, die Stimmen der "Erzähler" ausschalten zu können
Für junge Fans des Channels ist das aber bestimmt eine feine Sache... denke ich.
Was das Spiel allgemein angeht, ist es recht solide. Das Gameplay ist hat nichts Besonders, aber funktioniert. Die Gestaltung der Strecken und Charaktere ist ganz nett und mit Variation gespickt. Der Strecken Aufbau ist hingegen aber seeeeehr plump, wobei man das wohl auf "Kinder KartRacer" schieben könnte.
Stark zu bemängeln hab ich aber den Umfang. Dies ist eine um 4 DLC Strecken erweiterte Special Edition, welche dennoch damit nur 10 Strecken aufweist. Bei den Charakteren ist es etwas besser, wobei die meisten auch nur Alternativen der 7 Standard Charaktere darstellen. Für die Standard 40€ ist das echt übertrieben... die knapp 15€, die ich bezahlt hab, sind da ok.
Chocobo GP
Vielleicht hat es schon jemand gehört. Das Spiel kommt aktuell nicht gut an, wegen fragwürdigen MTAs und "Battlepass".
Verständliche Kritik!, aber ich hab dennoch meinen Spaß damit. Ich mag die Charaktere sehr, das Streckendesign ist optisch sehr hübsch, es gibt einen Story Mode für Singleplayer und jaaa... ich fühle mich auch etwas motiviert vom "Battle Pass"
Das Gameplay wirkt anfangs überhaupt nicht gut, vor allem wegen der Geschwindigkeit. Aber nach einer Weile und mit ein paar späteren Strecken, hat sich das komplett gewandelt. Das Item System ist dabei auch recht cool mit Upgrade Funktion und Super Fähigkeiten. Der namensgebende GP ist übrigens ein Battle Royale mässiges Turnier mit 64 Spieler, welcher für den "Battle Pass" gespietl werden muss.
Klingt ja recht positiv, aber es hat für mich dennoch ein paar stärkere Mankos. Es gibt nicht viele Strecken (nur 9, aber mit mehreren Varianten) und diese sind dazu noch sehr simpel. Nicht so simpel wie im zuvor genannten Race with Ryan, aber mit einem Mario Kart , CTR oder selbst einem Sonic Racer kann man das überhaupt nicht vergleichen.
Die andere Sache finde ich einfach nur komplett Out-to-Date für einen heutigen KartRacer: Das Spiel hat nur einen 2-Spieler Splitscreen >.>
Naja... ich hab wie gesagt wirklich viel Spaß damit... als Singleplayer (+ Online GP), aber mehr eben auch nicht
---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch - %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
Horror 1
Platformer 2 (3D 2)
Racer 6 (Kart 5, Future 1)
Shooter 1 (Shmup 1)
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
GTA 5
--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Chocobo GP
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage
--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation