Ein Amoklaufspiel!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Dark-Deamon hat geschrieben:Keiner sagt das die Amokläufer dazu gezwungen werden amok zu laufen. Aber das liest sich so wie "Na wenn Du nicht das Opfer der Geseschaft spielen willst und diesen Kreis irgendwie zu durchbrechen versuchst (ob die Art und Weise nun gut oder schlecht ist ist erstmal unwichtig) dann bist Du selbst Schuld.

Wenn ein Vergewaltiger eine Frau auf den Boden drückt und sie ne Waffe zieht und auf den Vergewaltiger schießt, ist sie dann auch selbst Schuld? Sie hätte sich ja auch vergewaltigen lassen können, dann würde der Täter noch leben. Und nein das ist kein dummer Vergleich. Beide sind Opfer von Straftaten. Nur das Vergewaltigung wirklich strafbar ist, mobbing aber nicht (weils wie erwähnt ja vollkommen normal ist in dieser Gesellschaft)
Jetzt gleich mal vorweck, ich selbst war auch ein sehr beliebtes Mobbing opfer, ich weis genau so was mobbing heist.

Der Vergleich zwischen Mobbing und Vergewaltigung, den du hier machst, ist interssant.
Wenn du plötzlich angegriffen wirst, was würdest du tuen? Du hättest die möglichkeit dich schlagen zu lassen, oder dich zu wehren. Was du aber nicht hast ist die möglichkeit lange zu überlegen ob du dich wehrst oder nicht. Und genau diese Möglichkeit zum überlegen, haben die Amokläufer. Die Amokläufe wurden ja sogar teilweise richtig geplant, was die ganze sache in meinen Augen nicht mehr zur Handlung aus Notwehr, wie bei der Vergewaltigung, macht sondern zu einer echten Straftat. Beim Amoklauf in Baden-Würtenberg war der Täter ja sogar schon ca. 1 Jahr aus der Schule und ist trotzdem noch Amok gelaufen.
The Bth Dimension hat geschrieben:Du bist einer jener Menschen, welche sich schlicht nicht mit Psychologie auskennen und von sich auf andere schliessen. Das kann gefährlich werden, da du offensichtlich (wie viele andere) nicht weisst, was deine Taten und Worte bei anderen bewirken können.
Du kannst jemanden nur durch deine Taten und Worte in den Wahnsinn treiben und ein Wahnsinniger hat sich nicht mehr unter Kontrolle. Ich denke nicht, dass ein Amokläufer bestraft werden würde, viel eher käme er in psychologische Behandlung, denn ein Amokläufer begeht seine Tat nicht aus Bosheit.
Du scheinst dich mit Psychologie ja besser aus zu kennen. Ich würde gern wissen, was du mit so jemandem (einem Amokläufer) bei einer psychologischen Behandlung tuen würdest ?
Was steckt in der Psyche eines Amokläufer, er wird seine Tat doch bestimmt nicht aus Nächstenliebe begehen oder.
Ohne mich jetzt wieder zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich sagen,
dass eigene Gefühle wie Hass und Wut doch eine Rolle bei einem Amoklauf spielen.
Zuletzt geändert von Renaku am 11.04.2009 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

wenn ein mensch von klein an immer nur behandelt wird wie ein stück dreck, dreht er irgendwann am rad.
diese ganzen moralaposteln die sagen: wer so handelt ist kein mensch! sollten ihre heuchlerische fresse halten.
wenn ein underdog sich alleine im badezimmer in den kopf schießt interessierts kaum einen, und wenn einer durchdreht und leute killt zeigen alle mit dem finger!
wie viele lehrer , schueler.. oder eltern ect waren schon dafür verantwortlich das tausende von menschen depressiv, ängstlich usw werden?!
und wie viele von diesen menschen haben ihr ganzes schönes leben lang nur gegrinst, während andere sich die augen ausgeheult haben.
allerdings muss das auch nicht der grund für einen amoklauf sein.
frustration, langeweile.. man kann das nicht alles verallgemeinern. jeder kann andere erfahrungen in seinem leben machen.
gründe können total banal aber auch sehr komplex und tiefgründig sein.
shit! die ganzen moralischen menschen die umherlaufen und rumerzählen das man alle amokläufer umbringen sollte, können selber dafür veranwortlich sein das irgendwer amok läuft.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Renaku hat geschrieben: Ohne mich jetzt wieder zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich sagen, dass eigene Gefühle wie Hass und Wut doch eine Rolle bei einem Amoklauf spielen.
Hass und Wut, ausgelöst durch Verzweiflung ;-)
Antworten